Congstar Prepaid Thread

• Torc Ich habe mehrfach bei der Congstar Hotline und im Congstar Chat nachgefragt. Manche Support Mitarbeiter wussten gar nicht, dass Congstar die 1 Cent Aufladung überhaupt anbietet. Andere wussten nicht warum es nicht funktioniert. Funktioniert hat es in den letzten Jahren aber nie und der Congstar Support konnte auch nie helfen. Ich lade dann einfach immer 5 Euro auf.

Allgemein habe ich den Einruck, dass der Congstar Support in der letzten Zeit teilweise viel schlechter geworden ist, oder Congstar hat eine andere neue externe Support Firma dazu geschaltet. Ich wollte letztens im Congstar Support Chat nachfragen wie lange meine Congstar Prepaid Simkarte noch aktiv ist. Der unfreundliche Support Mitarbeiter hat mir im Chat zwei mal geschrieben, er hätte auf diese Information keinen Zugriff. Früher lief das definitiv mal besser.

• Bei Penny mobil sind es jedenfalls exakt 24 Stunden, und das ist offensichtlich künstliche Verzögerung, um die Kunden an Tarifwechseln zu hindern. Bei Congstar soll es genauso sein. Früher waren es mehrere Tage.

es fällt in letzter Zeit zunehmend auf das Congstar anfängt mit miesen Verbrauchertricks in Hintergrund zu. agieren.:/

Auch die nicht offen kommunizierten maximal 3 Simkarten gehören ebenso dazu.

Dabei ist als besonders verwerflich zu betrachten das Congstar zwei Gesichter zeigt.

Auf offener Bühne stellt sich Congstar sogar als besonders kundenorientiert dar, auch in extra Presseartikeln, im Verborgenen hingegen lebt Congstar ein Art verbraucherunfreundliches Schattenleben.

( auf jedenfall partizipell zunehmend).:rolleyes:

Congstar sollte umgehend damit aufhören im trüben zu fischen, denn wer nicht mit offenen Karten spielt wird irgendwann dabei ertappt werden, nur eine Frage der Zeit.

Und dann liegen eben die verborgenen/ verdeckten Karten offen sichtbar für jeden dar.

• MobilerFernsprecher Forum ist für nicht sensible Sachen besser, weil die alle gleich viel kooperativer sind, wenn es in der Öffentlichkeit stattfindet. Vorteil von original Congstar ist, dass es eins gibt. Praktisch läuft das dann z.B. so: https://forum.congstar.de/thre…tigkeit-der-prepaidkarte/

Support machen sie glaub ich im Prinzip schon selber, aber mit KI-Unterstützung von Salesforce. Unfreundlichkeit spricht gegen reinen KI-Chat, weil rumschleimen kann KI schon ganz gut.

• Es ist auch kein Problem, wenn ich alle 15 Monate 5 Euro auf die Congstar Karte auflade. Das ist ja immerhin noch wesentlich besser als bei Aldi Talk wo man alle 4 Monate 5 Euro aufladen muss.

Aber wenn Congstar seit Jahren die 1 Cent Aufladung immer wieder den Congstar Kunden anbietet, dann wäre es auch schön wenn irgendwann auch mal funktionieren würde.

• Allgemein habe ich den Einruck, dass der Congstar Support in der letzten Zeit teilweise viel schlechter geworden ist, oder Congstar hat eine andere neue externe Support Firma dazu geschaltet.

die Hotlinemitarbeiter, so mein Eindruck sind nach wie vor weiterhin ganz gut qualifiziert und freundlich.:)

Problem ist nur das früher keine Gesprächszeit vorgegeben war. Nun ist eine ungefähre Minutenzahl festgelegt, wielange jeder Mitarbeiter sprechen darf.

Wenn diese öfters überschritten wird hat dies auch Konsequenzen, folgedessen ist natürlich dadurch eine Drucksituation für die Mitarbeiter entstanden, die sich wieder dann auf Kunden auswirkt. Ein komplexes, zeitintensives Problem kann man unter diesen Voraussetzungen eben nicht mehr lösen.:/

• Kann es sein, dass Congstar ein eigenes Support Team hat und wenn das aktuell überlastet ist, werden die Anrufe oder auch der Support Chat an ein externes Call Center weitergeleitet?

• kann ich Dir leider nicht sagen.

Sind auch nur jetzt persönliche Erfahrungen.;)

Nur wenn Du als Mitarbeiter so unter 10 Minuten vorgegeben hast ( so wars glaubig ?!) fängt man am Besten gleich am Anfang damit an das Gespräch dann zu einem zeitnahen Ende kommen zu lassen.

Errinner mich nämlich an ein Gespräch, wo der Mitarbeiter mir die Minutenzahl sagte und ich dann meinte, ach wenn er ein paar Minuten drüber wäre, wär doch auch jetzt nicht so schlimm bestimmt, worauf er dann erwiderte ich sollte die Konsequenzen bitte nicht unterschätzen.:rolleyes:

Es gebe eine Gesamtminutenzahl, die erreicht werden muss, d.h.man kann schonmal mit einem Kunden länger reden, wenn man die Zeit eben bei anderen Kunden wider einspart. Aber er hätte leider kein Zeitkontigent mehr, ich könnte nochmal neu anrufen und vielleicht Glück bei einem Kollegen haben meinte er, der vielleicht noch Zeit über hätte. Aber er würde da jetzt nicht den Schnitt übertreten wollen mit den Konsequenzen, könnte ich doch verstehen oder ? - worauf ich antwortete: natürlich, selbstverständlich.

Aber mochma angerufen hat ich dann auch nicht, war mir zu blöd damals.:/

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Das ist ja immerhin noch wesentlich besser als bei Aldi Talk wo man alle 4 Monate 5 Euro aufladen muss.

per Überweisung kann man bei AldiTalk Beträge ab 2 Euro aufwärts aufladen und dadurch die Gültigkeit um 4 Monate verlängern....in der Summe macht das 6 Euro pro Jahr ( wobei es mit den an der Kasse gekauften 5 Euro Vouchern ebenfalls nur 4 Monate gibt ).

Das ist hier OFF.TOPIC - sollte aber richtig gestellt werden !

• Lastregulierung bei Congstar hat glaub ich mal vorallem so funktioniert, dass man dann bei Penny/Ja mobil länger wartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!