Vodafone erwirkt einstweilige Verfügung gegen iphone-Verkauf bei T-mobile

• Wenn man schon ein freies IPhone hat eigenet sich als Tarif wohl am besten Bild Mobil und Fonic. Für die GPRS/EDGE Datennutzen sollte 10€ für 40MB und weitere 10-20€ für Gespräche und SMS reichen.

Die E-Plus Discounttarife haben den Nachteil das damit garkein EDGE möglich ist.

• Sorry, falls dieser Post hier am falschen Ort ist, aber nachdem ich mir die letzten Seiten durchgelesen habe, stelle ich mir folgende Frage:

Ich wohne an der Schweizer Grenze und halte mich auch überwiegend in der Schweiz auf. Mein Hauptanruf und -sms Ziel sind auch Schweizer Mobilfunknummern.

1) Wenn ich mir ein unlocktes iPhone für 999 Euronen hole, kann ich dann auch meine Schweizer SIM nutzen?

2) Wieviel Traffic verursacht denn das Laden einer Seite im iPhone? Bei meinem Tarif kosten 20KB ca. 7 ct. Kann man damit einwenig surfen oder stürze ich mich damit in unkalkulierbare Unkosten?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man schon ein freies IPhone hat eigenet sich als Tarif wohl am besten Bild Mobil und Fonic. Für die GPRS/EDGE Datennutzen sollte 10€ für 40MB und weitere 10-20€ für Gespräche und SMS reichen.

Die E-Plus Discounttarife haben den Nachteil das damit garkein EDGE möglich ist.

40MB reichen mir nicht, brauch auf jeden fall 200mb und das wird bei den meisten discountern sehr teuer.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Wie machen die es dann mit einem Update ??

Wenn Apple die 1.3.x auf den Markt bringt würde es ja die "US Importe schrotten" und was ist mit den "Unlock T-Mobilen" ?

Oder bringt Apple ein freies Update raus, damit bei dem durcheinander nix in die Hose geht ??

(würde mich ja freuen...)

Hallowach88

• Hallo,

es wird einiges an Überzeugungsarbeit kosten, der Firma Apple zu vermitteln, daß die feste Kopplung Gerät an Vertrag/Netz hierzulande nicht erwünscht oder erlaubt ist.

So ist denkbar, daß Apple ein Update anbietet mit dem Hinweis, wer ein ungelocktes Gerät hat, bekommt das Update nicht, weil sich dann das Gerät wieder verriegelt.

Das würde bedeuten, daß ungelockte Geräte auf einem "alten" Softwarestand "stehen bleiben". Kann natürlich sein, daß ein Kunde deswegen vor Gericht zieht und "Recht" bekommt.

Jetzt warten wir mal, was das Landgericht Hamburg im Hauptsacheverfahren urteilt.

Ein Pluspunkt hätte die Geschichte dann, wenn SIM-Lock generell verboten würde. Dann müßte Millionen von Prepaid-Bundels sofort freigegeben werden. :top:
    Und dann wäre es aus mit Handys für 10-20 Euro mit Karte und Startguthaben.
    :D

• Was viele noch nicht begreifen: T-Mobile ist nicht zu Apple gegangen und hat gebettelt für das Iphone, sondern Apple hat sich T-Mobile für den exklusiven Vertrieb ausgewählt.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Suitcase
    Achja? Du wusstest schon längst, dass Debitel ein Tarifangebot vorlegen wird?

Bisher war doch nur die Rede von einer Beschwerde Debitels.

Guido

Ich bezog mich auf folgendes Posting:

Es soll auch Leute geben die hier mobil rumsurfen. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    ... diese 24 monate vertragslaufzeit müssen dringend aussterben.

Meinst Du das auf´s iPhone bezogen, oder allgemein? Wir leben ja in Zeiten von Discountern ohne MVLZ und ohne eben diese keine subv. Endgeräte mehr. Und wer das nicht braucht, geht zu einem Discounter oder nimmt einen SIM-Only-Tarif eines NB - so einfach kann das sein.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Meinst Du das auf´s iPhone bezogen, oder allgemein? Wir leben ja in Zeiten von Discountern ohne MVLZ und ohne eben diese keine subv. Endgeräte mehr. Und wer das nicht braucht, geht zu einem Discounter oder nimmt einen SIM-Only-Tarif eines NB - so einfach kann das sein.

Viele Grüße,

vandertroost

nur das die datentarife bei diesen discountern nach wie vor schlecht sind, sonst würde ich das sofort machen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Was viele noch nicht begreifen: T-Mobile ist nicht zu Apple gegangen und hat gebettelt für das Iphone, sondern Apple hat sich T-Mobile für den exklusiven Vertrieb ausgewählt.

Aha, hey Bilo, wo haben sich nochmal die beiden e Netzbetreiber über den Iphonevertriebsmodell beschwert?
    Und dein Einwand ist falsch, es wurde mit jedem verhandelt, nur tmobile wollte als einziger auch etwas vom Gesprächsumsatz an apple abgeben, deswegen haben sie den Zuschlag erhalten, nicht wegen der guten Edge verfügbarkeit.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!