Die Laubis benötigen einen neuen fahrbaren Untersatz: VW Tiguan VS Toyota RAV4 VS __?

  • Bleib beim Touran, da machst du nichts falsch. Und das aktuelle Modell sieht gut aus und hat viel Platz zu einem guten Preis. Was will man mehr.

  • Hier geht es aber um die Tiguan, nicht um den Touran...
    Und bis Ende 2008 wird der Markt geflutet mit Mietwagenrückläufern, dann gibt es auch Tiguan für (relativ) kleines..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:


    Ursprünglich gings ja anscheinend um die erhöhte Sitzposition. Die hat man, um mal bei der Marke Toyota zu bleiben, auch beim Prius (naja, so hoch wie bei einem Geländewagen isses natürlich nicht...). Bin den nur mal probegefahren, ich finde, vom Innenraum kann der sich durchaus sehen lassen. Die Aufpreisliste ist kurz, da, je nach Ausstattungslinie, fast alles schon drin ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      Laubi: kannst Du mir bitte noch verraten, was ein 5er BMW Kompakt sein soll? Den gibt es nämlich nicht.

    Ups, sorry, der 1er wird wohl als Kompakt-BMW bezeichnet. Hätte ich Interesse UND Ahnung von PKWs, wäre ich ja beim BMW-Treff aktiv und nicht beim Telefon-Treff. ;)


    ____


    Werde dann im nächsten Jahr mal den RAV4 und Honda CR-V probe fahren (auch wenn mein Bruder im Geiste mir abrät). Die Preisentwicklung vom Tiguan werde ich selbstverständlich im Auge behalten. Das Argument mit den aktuellen Diesel-Preisen ist nicht von der Hand zu weisen; ggf. wird's dann sogar ein Benziner.


    Vielen Dank Euch allen für die vielen Tipps. Befürchte, ich habe diesen Thread zu früh gestartet ... besser jedoch als auf den letzten Drücker.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Die Bezeichnung "Compact" kenne ich im Zusammenhang mit BMW nur für den alten 3er. ;)
    Ok, Du hast also gar keine Ahnung von Autos, also noch etwas, worin ich Dir - neben Schönheit, Intelligenz und Beliebtheit - weit überlegen bin. :D


    Wenn Du nach einem BMW suchst und sowas wie einen Softroader, dann schau Dir mal den X3 an.


    Es kann nie schaden, sich frühzeitig umzuschauen. Da hast Du völlig Recht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Haben die Laubis schonmal in einem Chevrolet Captiva probegesessen?


    Das Fahrzeug ist sehr wertig verarbeitet, also nichts mit "amerikanisch luschig" oder so. Sehr geräumig, man sitzt angenehm hoch, und es sind im Innenraum erfreulich wenig Fahrgeräusche zu hören (ich bin bei so etwas sehr empfindlich :rolleyes: ).
    Preislich selbst als Neufahrzeug im Rahmen, als Tageszulassung aber auch noch weitaus günstiger zu bekommen! :top:




  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Werde dann im nächsten Jahr mal den RAV4 und Honda CR-V probe fahren (auch wenn mein Bruder im Geiste mir abrät).


    Ich rate dir nicht ab, ich warne nur vorher schonmal.
    Ich halte den CR-V auch nicht für ein schlechtes Auto, ganz im Gegenteil.
    Die positiven Punkte überwiegen die wenigen negativen auf jeden Fall.
    Nur bin ich halt jemand, der großen Wert auf einen ansprechenden Innenraum legt, und den bietet der CR-V mir leider nur zum Teil.
    Aber selbst das wäre wohl im Ernstfall kein zwingender Grund, das Auto nicht zu kaufen. Zumal mir persönlich die meisten Mitbewerber beim Interieur noch sehr viel weniger gefallen, und meist fängt es da schon beim Design an (wohingegen ich mich beim CR-V wie gesagt überwiegend an den Materialien störe).


    Aber das könnt nur ihr entscheiden, ob er euch zusagt oder eben nicht, an ausgiebigen Probefahrten führt somit kein Weg vorbei. ;)


    P.S.: Der bereits erwähnte Qashqai von Nissan ist insofern interessant, als dass es ihn auch ohne Allrad gibt, was beim Verbrauch durchaus Vorteile bringen dürfte. Ist also evtl. auch mal einen Blick wert.

  • Zitat

    Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Toyota Corolla Verso


    Wird ihm nicht gefallen, zu vernünftig. Hat ja auch schon Renault Scenic ausgeschlossen, den ich auch schon nicht wage vorzuschlagen. Wenn er den aber mal fahren würde ... ;)


    Hier schießen sich ja alle auf Softroader/ SUV oder wie auch immer ein, was ich aus Laubis Anforderung nicht direkt erkenne.


    Alle SUV-Fahrer, die ich hier in Köln kenne, sind übrigens mind. 10 Jahre älter als ich :D. Das ist mal ein Kriterium ;).

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!