Schaue gerade Wiso auf ZDF und es wird ein Beitrag ueber Flaschensammler gezeigt.
Ich finde so etwas wirklich sehr beschaemend, jedoch nicht auf Seiten der Sammler, sondern beschaemend fuer Deutschland. Wie kann es soweit kommen? Ist das nicht ein Alarmsignal dafuer, dass es in Deutschland immer steiler bergab geht?
Die Sammler suchen in den U-Bahnen, auf den Strassen und greifen tief in Muelleimer und suchen in denen rum. Als ich das sah war mir echt schlecht zumute!
Die Leute bemuehen sich wenigstens, versuchen auf diese Weise einige Euro mehr zusammenzukratzen und machen nichts kriminelles. Muss sowas sein, warum wird diesen Leuten nicht mehr geholfen und dafuer den Sozialschmarotzern die Kohle gekuerzt?
Solch ein Pack wuerde ich am liebsten abschieben (egal ob Deutsch oder nicht), nur wer wuerde solch einen Abschaum nehmen (ich meine nicht die Sammler, sondern die 18-30 "jaehrigen-noch-nie-im-leben-gearbeitet-haben").
Bei einem der Sammler ergab die Ausbeute nach 12 Stunden Flaschesammeln gerade mal 11 Euro!
Finde das ist ein Armutszeugniss fuer Deutschland!
:flop: