Falsche Ansage? Gehört die T-Mobile Kundenbetreuung jetzt zur Telekom?

  • Hallo,


    weshalb werde ich, wenn ich bei der T-Mobile Kundenbetreuung (sowohl Privatkunden 2202 als auch Geschäftskunden 2828) anrufe, seit einigen Wochen mit: "Herzlich Willkommen beim Kundenservice der Telekom" begrüßt?


    Bis vor kurzem hieß es noch: "Herzlich Willkommen (...) bei T-Mobile".


    Wird T-Mobile, so wie T-Online zuvor, jetzt auch wieder eingegliedert? Oder spielen die da nur eine falsche Ansage?


    Gruss,
    Klaus

  • Die T-Mobile GmbH bleibt selbstständig, aber der Service wird jetzt für alle Sparten von T-Service übernommen. Zeitgleich stärkt die DTAG die Marke Telekom, es heißt ja jetzt auch Telekom Shop sowie Telekom Festnetz statt T-Home Festnetz oder früher Festnetz von T-Com.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Die T-Mobile GmbH bleibt selbstständig, aber der Service wird jetzt für alle Sparten von T-Service übernommen. Zeitgleich stärkt die DTAG die Marke Telekom, es heißt ja jetzt auch Telekom Shop sowie Telekom Festnetz statt T-Home Festnetz oder früher Festnetz von T-Com.


    Lolinger, der wievielte Wechsel in drei Jahren ist das nun? Absolut lächerlich, wenn ich das mal so sagen darf... *g*

  • Es gab den wechsel von Telekom zu T-Com und nun wieder zurück zu Telekom. T-Home wurde nie kommuniziert. Nur als Kopfmarke von Festnetzprodukten.


    Der begriff Telekom steht jetzt für alles: Festnetz, Mobilfunk, Service, ect. und nicht mehr nur wie früher fürs Festnetz.

  • Für mich ist das alles der selbe Saftladen ;)

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Es gab den wechsel von Telekom zu T-Com und nun wieder zurück zu Telekom. T-Home wurde nie kommuniziert. Nur als Kopfmarke von Festnetzprodukten.


    Der begriff Telekom steht jetzt für alles: Festnetz, Mobilfunk, Service, ect. und nicht mehr nur wie früher fürs Festnetz.



    Habe hier noch einen alten "Knochen", welcher im Display "D1-Telekom" anzeigt, statt "T-Mobile D". Das ist dann ja jetzt wieder hochaktuell :D


    Gruss,
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    welcher im Display "D1-Telekom" anzeigt, statt "T-Mobile D". Das ist dann ja jetzt wieder hochaktuell :D


    Vorsicht mit solch wagehalsigen Behauptungen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Mod das in den falschen Hals bekommt. :rolleyes:

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Da wird wieder jedes Haar in der Suppe gefunden ... war wieder klar.


    Ich möchte nicht alles schönreden, was bei der Telekom in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist.


    Nur jetzt jeden Versuch, den Service FÜR DEN KUNDEN schlecht zu machen, finde ich falsch !!

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Nur jetzt jeden Versuch, den Service FÜR DEN KUNDEN schlecht zu machen, finde ich falsch !!


    Das versteh ich jetzt nicht.


    Die Idee, daß alles aus einer Marke kommen soll gibts schon länger.
    Du meinst, daß der Hotliner dann künftig über Parallelruf, Abweisen unbekannter Anrufer und GPRS-konfigurationen Bescheid wissen muß und am Ende gar nix mehr weiß? :-)


    Das Risiko sehe ich in der Tat.
    Aber die Anrufe bei Telekom in der letzten Zeit waren bis auf das gruslige "Drücken Sie die 5 und die 9 und die 3 "Oh eine Beschwerde?" Vorschaltportal eigentlich wirklich gut. Die Leute haben sofort verstanden um was es geht :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden ...es heißt ja jetzt auch Telekom Shop sowie Telekom Festnetz statt T-Home Festnetz oder früher Festnetz von T-Com.

    Zitat

    T-Home wurde nie kommuniziert.


    Wenn ich http://www.t-com.de eingebe werde ich zu http://www.t-home.de weitergeleitet und lese kein Wort von Telekom, nur T-Home. Das ganze ist einfach nur ein peinliches T-Chaos, seit einigen jahren ein durchgehender Marketing-Super-GAU - milliardenteure Markenverwässerung der dümmsten Art. :top: :D


    Weder Kunden, Mitarbeiter noch die Konkurrenz blicken da durch, welche Namen/Marken gerade aktuell sind.
    Im Zweifelsfall hat man sein Handy und Festnetz "von der Post". :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!