CallYa Open End mit SMS ?!?

  • @ hrgajek:
    Zu deinem Eintrag in deinem Blog: Im Tarif Callya 5/15 kostet jede SMS 19 Cent - auch netzintern.


    Ich glaube die 101 SMS für 29 Cent (netzintern) kommen demnächst wie bei Xtra Nonstop als Option zurück.


    Das kann man dann marketingtechnisch als "tolle Neuigkeit" verkaufen und man läge preislich wieder gleich auf mit Xtra nonstop.


    Die Aufsplittung hätte den Vorteil, dass es nur die Leute buchen (könnten), die die SMS - Optionen auch gebrauchen können.

  • Im CallYa Compact kostet jede netzinterne SMS 5ct, also müsste ich schon mehr als 6 SMS pro Tag schreiben, damit sich OpenEnd T&S dahingehend gerechnet hätte.

  • Achtung: Jetzt aber mit 60/60-Taktung


    Hallo,


    wie ich gerade auf der VF-Homepage gesehen habe, hat der neue CallYa-OpendEnd (zumindest für mich) einen entscheidenden Haken:


    Bei Fremdnetzgesprächen werden die 29ct. nicht mehr im 60/1-Takt, sondern im ungünstigen 60/60-Takt abgerechnet! Finde ich persönlich bei diesem Preis heftig.


    VG
    gerrit75

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von damian26
    @ hrgajek:
    Zu deinem Eintrag in deinem Blog: Im Tarif Callya 5/15 kostet jede SMS 19 Cent - auch netzintern.


    Danke für den Hinweis. Schon korrigiert.


    Zitat

    Ich glaube die 101 SMS für 29 Cent (netzintern) kommen demnächst wie bei Xtra Nonstop als Option zurück.


    Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln? Was hat der Marketingchef da "konsumiert" ? :-)

  • So, für alle Sparfüchse und Geldmacher ;), der Tarif OpenEnd Talk&SMS ist über die Hotline noch buchbar (sicherlich nur für kurze Zeit). Also viel Spaß damit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Re: Achtung: Jetzt aber mit 60/60-Taktung



    Nö, ist immer noch der 60/1 Takt,
    siehe hier.

  • habe es auch gerade auf der homepage gesehen. ist wohl zwischenzeitlich geändert worden. bin mir sicher, dass gestern dort in grau noch 60/60 stand. aber egal. dann ist der tarif wieder interessant. gerade auch mit der variante bei nichtnutzung.


    gerrit 75

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Hallo,


    der CallYa 5/15 taktet mit 60/60 was bei 5 Cent zu Vodafone egal ist, bei 15 Cent zu fremden Netzen weniger schön.


    Aber 60/1 oder 60/60 gibts sich m.E. nicht viel, weil statistisch (lt. http://www.telfish.com) die meisten Gespräche deutlich kürzer als 1 Minute also kürzer als 60/60 sind.


    In Spanien und Frankreich ist 1/1 Taktung gesetzlich vorgeschrieben. Daraufhin wurden in Spanien und Frankreich die Preise angehoben. In Spanien ist ein Setup-Preis pro Gespräch üblich. (Einmalige Gebühr plus zeitabhängige Gebühr)

  • Hallo,


    wenn ich Henning richtig verstanden habe, dann besagt das: vertraut nicht zuviel auf Staatseingriffe, um die Mobilfunker zu 'Räson' zu bringen ... sie können es immer noch umgehen. Wobei es sicher auch auf ein geschicktes Formulieren der Gesetze ankäme.


    Wenn das Gesetz besagt, dass "Telefongespräche direkt proportional und linear zur in Anspruch genommenen Verbindungszeit bepreist werden müssen", dann dürften Setup-Gebühren wie auch verlängerte "erste Takte" nicht statthaft sein.


    Vermutlich kann so etwas aber nur noch die EU durchsetzen :rolleyes:



    ====
    Mal was anderes.


    Ich habe noch eine Callya die online folgenden Tarif anzeigt:


    Zitat

    Tarif: D2-CallYa-OpenEnd neu im 60/1 Sek-Takt


    Was ist das nun für ein Tarif? Mit oder ohne SMS?
    Die Karte wurde 2008 im Einzelhandel (bei Aral) erworben.
    Was bedeutet "neu" in diesem Zusammenhang?


    viele Grüße
    c.- Stefan

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!