Eplus Reisevorteil

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Da liegst du IMHO falsch, Vodafone führt die Schweiz und auch die Türkei, als "Reiseversprechen Länder".

Da hast du wohl meinen Text nicht gelesen! Es ging um den EU-Optionsbereich und nicht um das Reiseversprechen.

O2 rechnet in der Schweiz nach den Preisen der EU-Verordnung ab, VF nicht, da hat man nur, sofern man das Reiseversprechen bucht, dieses enthalten. Und spätestens mit einer Flat ist das Reiseversprechen nicht mehr unbedingt die Tarifwahl Nr. 1!

;)

• Hallo Zusammen,

auch wenn das Reiseversprechen jetzt nicht übermäßig toll ist, ist es doch besser dieses zu "buchen" als im alten Tarif zu verbleiben, wenn man sich wirklich öfter im EU Ausland aufhält, oder?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Kommt drauf an. Hauptänderung ist ja, dass abgehende Gespräche nun 0,29 zzgl. 0,75 €/Gespräch, anstatt 0,58 € kosten...

Das kurze Telefonat: "Wo bist du? Hab dich eben aus den Augen verloren..." wird somit etwas teurer, dafür werden längere Gespräche etwas günstiger :)

EU-Ländern = Reisevorteilländer und sonst sind eben die Datenverbindungen minimal billiger und mit 10kb Takt statt 50kb!

• Kann man die Option eigentlich online aktivieren lassen oder muss man die Hotline anrufen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das geht laut Homepage nur über 22003. Da läuft ein Sprachcomputer. Habe schon dreimal den Versuch gestartet (mit zwei verschiedenen Rufnummern) zu buchen. Es funktioniert nicht. Nach einiger Zeit bekommt man ein SMS mit dem Inhalt, dass es leider nicht geklappt hat. Ich habe allerdings zwei Rahmenverträge. Die Hotline-Mitarbeiterin wusste beim Anruf vergangene nicht mal von der Existenz dieses Tarifs. Auf Nachfrage bei ihrem Teamleiter bestätigte dieser, dass der Tarif nur über diese Rufnummer zu buchen sei.

• Hab es auch über die 22003 gebucht.

Der Sprachcomputer hat das bestätigt und danach kam recht zeitnah eine sms mit der Bestätigung.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich bin noch im E-Plus Standard Roaming und muss mich bei meiner Sekunden-Taktung ab der ersten Sekunde (je nach Land und Betreiber?) über solche Optionen nur wundern: Über ein Euro ausgeben, nur um den Anrufbeantworter von jemand Anderen zu besprechen? Hoher Grundpreis und geringe Folgekosten mit dem Ziel sorgloser und damit mehr zu Telefonieren. Aber wer eine Quasselstrippe ist und den aktuellen E-Plus International eh schon hat, für den kann das Sinn machen. Muss man halt wieder wie immer sehr genau durchrechnen oder einfach alles sein lassen.
    :p

• Ab 01. Juni gibt es ein paar Neuerungen (wie unter teltarif.de zu lesen ist) im Reisevorteil Roamingtarif:

- SMS kosten dann 29 cent (statt bisher 39cent)
    - 50cent / MB Datenroaming (bei Nutzung des Partnernetzes)
    - 6cent / 10KB bei Nutzung anderer Roamingpartnern (statt bisher 10cent / 10KB)

Vor allem das Datenroaming mit 50 cent je MB ist schon mal ein Anfang! Hoffen wir dass es in Deutschland auch den GPRS by Call Preis ersetzt. ;)

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vor allem das Datenroaming mit 50 cent je MB ist schon mal ein Anfang! Hoffen wir dass es in Deutschland auch den GPRS by Call Preis ersetzt. ;)

Wobei natuerlich interessant waere, ob und inwieweit dieser Roamingtarif auch von den Discountern, die im ePlus-Netz funken, uebernommen wird. Weiss da jemand schon was Naeheres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!