Freenet plant Übernahme von debitel

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Bleibt noch Drillisch, die mit ihren "kreativen" Tarifmodellen eine Menge Geld eingesammelt haben.


    Meinst du wirklich? Ich denke, sofern wir beide von der selben "Kreativität" sprechen (Kartenpfand u.ä.) ist das aus der Not heraus geboren.


    Bezüglich des Festnetzgeschäftes:
    Spoerr wollte imho doch eigentlich schon lange ein Komplettanbieter werden und durch Choulidis/Domermuth dazu genötigt worden eine Aufspaltung überhaupt theoretisch zu ermöglichen = sprich Spoerr sieht durch die Debitelkundenbasis viel Potential DSL zu vermarkten und unter der Annahme das Komplettanbieter Sinn machen (habe gehört das sogar 1&1 Mobilfunk im Programm hat ;-) ) ist der Schritt Debitel zu übernehmen auch aus diesem Blickwinkel sinnvoll.


    (Die dug Shops kann ja dann O2 übernehmen - die wollen ja 500 neue aufmachen...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    wenn Debitel von Freenet übernommen wird, koppelt sich dug mit seinen SHops komplett ab und macht unabhängig weiter. Die verkaufen dann Original-Netzbetreiber und sicher auch den "neuen" Provider Freenet-Debitel-Mobilcom und haben ihre Shop-Basis erweitert :-)


    Zu Drillisch: Irgendwo müssen die ja das Geld für den Einsieg bei Freenet "her" haben... :-)

  • das hört sich durchweg logisch ab - aber: weist du das oder denkst du nur logisch? ;-)


    Drillisch hat sein Geld von der Bank - da liegen irgendwelche Garantien...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Pressemitteilung kam eben hier an:

  • Guten Morgen!


    Ich bräuchte mal eine kleine Verständnishilfe.
    Warum wird denn von freenet-debitel nun als

    Zitat

    ... die Nr. 3 unter den Mobilfunkanbietern in Deutschland


    geredet?
    Ich dachte, debitel hat keine eigenen Verträge angeboten, sondern nur welche von T-Mob, vodafone und O2?
    Wessen Kunden sind das, die über deibtel einen T-Mob-Vertrag abgeschlossen haben? Eigentlich doch Kunden der Bonner, oder nicht?


    Danke für die Aufklärung, sk8ergirl

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Die debitel Group wird außerdem – nach Abzug der liquiden Mittel (cash free) - mit Finanzverbindlichkeiten in Höhe von ca. €1.135 Mio. erworben.


    Hat debitel die Verbindlichkeiten eigentlich aus eigener Schaffenskraft produziert? Oder hat Permira in altbewährter Manier von debitel mal eine kreditfinanzierte Sonderdividende ausschütten lassen?



  • Debitel bietet eigene Verträge an!Die Tarife von zB TM oder VF werden/wurden "leicht"verändert und anders benannt.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Service-Provider haben bei eigenen Vetrträgen die ("werthaltigen") Kundenstammdaten (Addressen, Bankdaten, etc.), die genutzten Netzbetreiber sehen nur die SIM-Kartendaten und Telefonate und wissen bei SP-Kunden nicht, wen sie im einzelnen bedienen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    ein Service-Provider verkauft Dir einen Vertrag im Netz Deiner Wahl. Er "verdient" an Dir nur, wenn Du aktiv irgendwas nutzt, sprich abgehend telefonierst, SMS, Datenüberträgst, Klingeltöne herunterlädst.


    Er verdient an Dir 0 komma gar nix, wenn Du angerufen wirst, diese Einnahmen behält der Netzbetreiber.


    Die neue Freenet/Debitel als drittgrößten Anbieter nach T-Mobile/Vodafone zu sehen, ist eine Milchmädchen-Rechnung. In den 36 Millionen Kunden von z.B. T-Mobile sind ja schon x Millionen Freenet/Debitel Kunden drin :-)


    Das Bundeskartellamt hat heute die Mega-Fusion durchgewunken, sprich freigegeben. Siehe auch hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!