Freenet plant Übernahme von debitel

  • Damit wäre Freenet dann der einzige verbliebene bedeutende Mobilfunkprovider. Denn die Schwesterfirma mobilcom ist ja schon seit letztem Jahr in Freenet integriert, und Cellway wurde vor einigen Jahren bereits in mobilcom integriert. Und ThePhoneHouse geht eh den Bach runter.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Bin mal gespannt wie der Service dann wird? Heute ist er bei debitel auch nicht besonders... Mit Freenet habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das kann ja was werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    wieso geht phonehouse den bach runter lol?


    In Deutschland will ThePhoneHouse in mittlerer Zukunft nur noch Orginalverträge abwickeln, daher nur noch als Händler statt Provider auftreten ( http://www.teltarif.de/arch/2007/kw36/s27110.html ) und in der Schweiz hat ThePhoneHouse sein gesamtes Fillialnetz an die swisscom abgetreten ( http://www.teltarif.ch/arch/2008/kw12/s7999.html ) ... die gehen den Bach runter.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    The Phone House wandelt sich vom klassischen Service-Provider zum System-Händler, der Shops betreibt, die Origina-Netzbetreiber-Verträge verkaufen.


    Bei T-Mobile ist das schon so, bei o2 auch, bei D2 und E-Plus dauerts noch.


    Ist eigentlich eine vernünftige Lösung. Ich kann bei The Phone House ein Handy mit oder ohne Vertrag kaufen, aber ich weiß, daß ich einen Original-Netzbetreiber-Vertrag mit Original-Netzbetreiber-Support habe.


    Die Leute aus dem Phonehouse CallCenter können (wenn sie wollen) früher oder später in die vielen neuen Shops wechseln.


    Sind wir doch ehrlich: Die Original TPH-Tarife, die es (auslaufend) noch gibt, waren gruselig.


    Aber hier gehts ja um den Einstieg von Freenet bei Debitel. Freenet hat eben "ad hoc" bestätigt, daß da was dran ist. Siehe auch hier

  • Das wäre dann bei ThePhoneHouse der Weg "Back To The Roots" weil ThePhoneHouse war ja einst das was sie nun wieder werden sollen. Provider sind sie ja erst durch die Übernahme von Hutchison Telecom geworden.


    Aber ich sehe da nicht viele Perspektiven für ThePhoneHouse ... wei was die Gerätepreise angeht sind die meinen Erfahrungen nach nicht sehr verhandlungsbereit.


    Preisbewusste Kunden werden weiter in die günstigeren Shops gehen, und ansonsten werden viele Kunden weiterhin gleich in die Orginalshops gehen.


    Hinzu kommt das in Deutschland vorallem E-Plus und o2 ihr Shopnetz erweitern wollen. Da würde es mich nicht wundern wenn E-Plus oder o2 die ThePhoneHouse Shops in Deutschland genauso wie swisscom die ThePhoneHouse Shops in der Schweiz übernehmen würde.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Damit wäre Freenet dann der einzige verbliebene bedeutende Mobilfunkprovider.


    Um den Usern mit eventuell etwas weniger Hintergrundwissen zu erklären was Martyn meint:
    es gibt auch noch 2 unbedeutende Service Provider in Deutschland (Drillisch und Tangens)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Weiss denn jemand was, wie es dann mit dem Shop-Design aussieht?? Die Debitel-Shops wurden ja alle erst zu _dug-Shops umgewandelt. Werden die _dug-Shops denn dann zu freenet-Shops??????????? Weiss das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!