U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Mir geht es ehrlich gesagt am A.... vorbei, ob solche Vollpfosten resozialisierbar sind oder ihnen geholfen wird.


    Wichtiger ist mir, die Öffentlichkeit vor sowas zu schützen. Egal ob 30 Jahre Sibirien, Kielholen, Marterpfahl oder Einsperren und den Schlüssel in den nächsten Gully werfen - wichtig wäre mir nur, das so jemand nie wieder einen Unschuldigen halb tot schlägt.


    Nein, keine Rachegedanken - nur der Wunsch, sowas einfach sicher zu verwahren.
    (Ich sage "sowas" - weil als Mensch betrachte ich das nicht mehr).


    Wie kann man eigentlich so besoffen sein, das man nicht mehr weiß, was man tut aber trotzdem noch in der Lage sein, gezielt zuzuschlagen ?


    Wenn ich mir die Birne so zuknallen würde, würde ich mir höchstens selbst eine reinhauen - aber garantiert niemanden anderes auch nur annähernd mehr treffen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Gefaengnisse sollten Angst machen und abschrecken und nicht wie ein bezahlter Urlaub in eine 2 Sterne Hotel sein!


    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Ja ja, USA, Brasilien usw. usw.!
    Oder kann es auch sein das die Grosstaedte in Brasilien hoffnungslos ueberfuellt sind und deswegen zu wenig Gefaengnisse fuer die zig Millionen Einwohner zur Verfuegung stehen?


    Ich denke Gefängnisse sollen Angst machen
    Wo Gefängnisse hoffnungslos überfüllt sind müsste doch die Angst
    Größer sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich gehe jetzt zum Stammtisch ... :rolleyes:


    Dieser Thread scheint mittlerweile zu einem Großteil genau daraus zu bestehen.
    Bitte weniger Polemik, auch wenn das schwer fallen mag.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Ich denke Gefängnisse sollen Angst machen
    Wo Gefängnisse hoffnungslos überfüllt sind müsste doch die Angst
    Größer sein.


    Bevor ich mehr darauf eingehe würde ich gerne zu aller erst die neusten Statistiken von Einwohner und Anzahl der Gefängisse und der totalen Anzahl von Haftzellen haben, sowohl von Brasilien als auch Deutschland!


    Brasilien: 195 Millionen Einwohner (Stand 2010)
    Gefängnisse: keine Angaben gefunden die verwertbar sind



    Deutschland: 81,752 Millionen (Stand 31.12.2010)
    Gefängnisse: 217
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/L…sanstalten_in_Deutschland


    Wenn einer es weiss, dann können wir mal nachrechen, aber manche haben halt ihre Meinung und ich habe meine! Seid einfach nur froh, dass ich nicht König in Deutschland bin, ansonsten würde sich so einiges ändern.


    Viel Spass beim diskutieren!

  • Naja, überfüllt sind die Anstalten in Deutschland sicher nicht. In Hamburg wurden von 13 auf derzeit 6 Anstalten reduziert (mit Außenstellen) und in größten Anstalt (JVA Billwerder) sind heute von 803 Haftplätzen nur 584 belegt (Stand: 17:30 Uhr). In Fuhlsbüttel (Santa Fu) wurde bereits vor ca. 2 Jahren das Haus 1 geschlossen, um die JVA Billwerder besser auszulasten.
    Der Versuch Gefangene von anderen Bundesländern aufzunehmen wurde aus verschiedenen Gründen wieder fallen gelassen.


    Leider sind nicht alle Menschen ehrlich geworden, sondern die Rechtsprechung sorgt für deutlich weniger Haftstrafen....

  • Ich finde, das so langsam Perosnal eingesetzt werden sollte, die die bahnhöfe Überwachen. Klar kostet Sicherheitspersonal, aber wenn es um Sicherheit eines Menschenlebens geht, sollte nicht gespart werden. Es nimmt langsam überhand was der Art Übergriffe betrifft und es sollte endlich was getan werden.


    So kann es nicht weiter gehen, wenn nicht mal eine Gesetzesänderung oder die Vorfälle die schon waren und etc etc und die dennoch nicht so was unterlassen.


    Man traut sich ja als Frau schon nicht mehr auf den bahnhof aus Angst das denen mein Gesicht nicht passt, besonders weil ich ohne mein Kind nicht unterwegs bin. Da bin ich lieber von meinen Mann abhängig und lass mich mit dem Auto fahren.
    Und wenn es welche mit russischen Akzent waren und die sollten die bekommen, dann gleich in Abschiebehaft und nicht hier in de verurteilen und dem Staat noch auf der Tasche liegen.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Gerade bei Spiegel gelesen, 4 Jungs stehen vor Gericht, die den Handwerker in Berlin zusammengeschlagen haben..


    Und wieder einmal kam der Text: Sie hätten ein "Sieg hxxx" gehört. Alleine deswegen sollte man noch ein paar Jahre drauf legen.. Aber wahrscheinlich wird man dafür eher was abziehen, denn es sind ja arme Mitbürger mit Migrationshintergrund und wurden schließlich provoziert. Langsam reichts.


    Ich habe lange Zeit an der Tür gearbeitet und immer, wenn man jemanden mit Migrationshintergrund nicht in den Club gelassen hat, kam immer der Spruch: du Nazi! Das haben sie auch bei einem Kollegen gebracht, der Afroamerikaner war und er meinte dann nur, ob er was auf den Augen hat. :D

  • Wenn man solche "Mitmenschen" in den Knast bringen will, dann hätte der Staatsanwalt schon Steuerhinterziehung, Schmuggel oder so nachweisen müssen. Für einen Mord kommt doch jemand mit Migrationshintergrund in Deutschland nicht in den Knast.


    Man soll sich nur nicht wundern, wenn irgendwann wieder Selbstjustiz in diesem Lande in Mode kommt.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!