Vodafone Callnow auf Vertrag aufbuchen

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Du unterstellst jetzt, dass es keine Kunden gibt, bei denen Mobilfunk und Festnetz über dasselbe Kundenkonto abgerechnet werden (einheitliche Rechnung). Ist das bei Vodafone denn immer noch zwingend getrennt? Ich dachte man wäre da schon weiter als die Telekom.


    Jep, bei Vodafone ist das m.W. noch getrennt. War jedenfalls zuletzt noch so.


    DSL/Fest ist eben Ex-Arcor und z.B. was die Rechnungsstellung betrifft von der Mobilsparte getrennt. Schon wer ein DSL-Paket mit Surf-Sofort nimmt, erhält zwingend zwei Rechnungen: Die Mobilfunk-Rechnung für die UMTS-Karte und die DSL/Fest-Rechnung. Ist so.


    Zitat Vodafone-Hotline: "DSL/Fest läuft noch über andere Systeme".

  • Eine Bekannte von mir ist Vodafone-Kundin und die hat zumindest Mobilfunk und Festnetz-Preselection auf einer gemeinsamen Rechnung - und das schon lange.

    Viele Grüße
    Lars

  • Tja vielleicht gibts da wieder einen Unterschied zwischen Festnetz-Preselect und DSL/Fest-Komplettanschluss.


    Für letzteres ging zuletzt noch keine gemeinsame Rechnungslegung mit Mobilfunk nach allem was ich weiß.

  • Aktueller Stand meiner MD-Mobilcom-Verträge:


    Auch auf den kürzlich eingegangenen, zweiten Rechnungen wurden meine Aufbuchungen vom 29.12.10 immer noch nicht eingepflegt bzw. gutgeschrieben! :flop: :mad:


    Horizon: Gib doch mal Feedback, wie es sich in Deinen Fall verhält.

  • dann machst du irgendwas falsch..:-)


    Bir geht das einwandfrei. 7 Tage bsi zur Buchung. Genutzt orginale Debitel CallNow Karten zum Aufrubbeln von Saturn.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • !!! Das war mein letzter mobilcom-debitel Vertrag !!!


    Hier ist mittlerweile auch die zweite Rechnung eingegangen, in der die CallNow-Aufladungen von Anfang Januar nicht verrechnet sind. Bei mir handelt es sich um einen "mobilcom-debitel free +10 Vodafone" Vertrag auf den ich sowohl per Anruf an die 22922 als auch per USSD-Dienst (also *100*Aufladenummer#) Guthaben aufgeladen habe. Auf der Rechnung (bzw. EVN) sind Anrufe bei der 22922 zu sehen (als 017422922), mehr aber nicht...


    In den AGB steht:

    Zitat

    Einwendungen gegen die Rechnung sind innerhalb von 8 Wochen nach deren Zugang schriftlich geltend zu machen. Gesetzliche Ansprüche des Kunden bei begründeten Einwendungen bleiben unberührt.


    Nun bekommen die Typen also etwas schriftliches von mir...


    ACHTUNG: In den AGB ist Schriftform vereinbart! Also unbedingt als Brief mit Einschreiben-Einwurf versenden! Email und Fax ist nicht Schriftform, sondern Textform!

  • Re: !!! Das war mein letzter mobilcom-debitel Vertrag !!!


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-barmbek
    ACHTUNG: In den AGB ist Schriftform vereinbart! Also unbedingt als Brief mit Einschreiben-Einwurf versenden! Email und Fax ist nicht Schriftform, sondern Textform!


    Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftform :

    Zitat

    Wenn die Schriftform nicht durch Gesetz vorgeschrieben ist, sondern durch Vertrag vereinbart wurde (gewillkürte Schriftform), gelten nach § 127 BGB geringere Anforderungen. Es reicht dann die telekommunikative Übermittlung, also zum Beispiel Telefax oder E-Mail.


    Sprich: Mietvertrag per Fax kündigen geht nicht (Schriftform per Gesetz vorgeschrieben)..


    Mobilfunkanbieter per Fax oder sogar E-Mail eine Rechnung um die Ohren hauen schon (Schriftform vertraglich vereinbart).


    ;)

  • Weiß jemand, ob man bei den neuen Vodafone Datentarifen (z.B. dem 7,2 MBit/s - 5 GB Tarif) aufgrund der dort aktivierten Telefoniefunktion ebenfalls Callnow Karten verwenden kann? Ich gehe davon aus, dass das tun müsste, oder?
    Bei den älteren Datentarifen war ja Telefonie gar nicht möglich und so konnte man auch keine CallNow Karten verwenden...

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Warum lasst ihr die Call-NOw Karten nicht vom Team aufladen? Oder von einem MD Mitarbeier im Mediamarkt oder per Push-USSD Dienst?!


    Liegt es wirklich an den neuen mobilcom-debitel free +10 Verträgen? VF original, CallNow, MD VF gehen bei mir und in der Verwandschaft einwandfrei, nur nie mehr als 150 Euro pro Quartal.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!