Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2008

  • Zählen Vodafone und T-Mobile eigentlich auch die Kunden von Bildmobil, smobil und congstar zu ihren offiziell verkündeten Kundenzahlen?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ja, alle Karten, die in ihrem Netz funken, also auch Provider-Karten wie Debitel, Mobilcom, TPH usw.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Und bei Eplus wird Vistream mitgezählt, zumal letztere je keine eigenen Zahlen veröffentlichen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX

    was hat der erste (mir bekannte) grosse netzausfall seit >12jahren im april/mai 08
    mit den 1. quartalszahlen 2008 bzw dem geschäftsjahr 07/08 zu tun?
    in sachen netzausfällen liegt t-mobile doch ganz weit vorne oder? :)


    Vodafone hatte schon immer mehr Störungen, ich weiß es von einigen Kollegen die Firmenhandy bei Vodafone hatten und deren Unternehem sich nun aus diesem Grunde gegen VF entschieden haben. Und ja T-mobile hat auch ausfälle, die sind aber meist Regional und nicht BUNDESWEIT. Ich glaube da werden auch ein paar Köpfe bei VF rollen. Ich schätze mal der Verlust für den Tag dürfte sich auf 10 Mille belaufen.

  • Naja, so oft kommt es ja auch nicht vor, dass es bundesweite Netzausfälle gibt, weder bei Vodafone, noch bei einem anderen Betreiber. Regionale Ausfälle sind ja auch sehr selten, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Verkehr die Netze inzwischen abwickeln. Deine Aussage hört sich so an, als ob bei Vodafone jede Woche irgendwo das Netz ausfällt, dem ist ja nun wirklich nicht so.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2008


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Stellt schon mal den Schampus kalt, dieses Quartal wird wohl die 100 Mio.-Grenze bei der Gesamtkundenzahl geknackt. :rolleyes:


    ... und die Chancen stehen gut, dass einer aus meiner Sippe der 100.000.000 Mobilfunkkunde wird, schließlich habe ich gerade erst wieder einen Sack Schubladen-SIMs für Oma, Opa, Onkel, Tante, Nichte, Neffe, Bruder, Schwägerin nebst Anhang gekauft. Es gibt noch immer tolle Lau-handys und ich fürchte das geht bis zum 200.000.000 Kunden so weiter. Aber spätestens dann werden auch die debilen merken, dass da etwas fault und mehr kostet als es bringt.

    ---

  • Re: Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2008


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    ... und die Chancen stehen gut, dass einer aus meiner Sippe der 100.000.000 Mobilfunkkunde wird, schließlich habe ich gerade erst wieder einen Sack Schubladen-SIMs für Oma, Opa, Onkel, Tante, Nichte, Neffe, Bruder, Schwägerin nebst Anhang gekauft.


    Müssen ja nicht mal immer Schubladen-SIMs sein. Ich habe dank des wiederauferstandenen Xtra-Clicks einige sehr günstige Xtra-Pacs an Verwandtschaft und Freunde empfohlen/vermittelt.
    Mich würde auch interessieren wieviele Xtras inzwischen als Click laufen- aber solch spannende Zahlen gibt es natürlich nicht für die Öffentlichkeit ;)


  • Die Gesamtminuten verteilen sich auf eine unterschiedliche Anzahl von Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Die Gesamtminuten verteilen sich auf eine unterschiedliche Anzahl von Kunden.

    Hm, und warum macht das deiner Meinung nach nen Unterschied, wenn man die durchschnittliche Gespraechszeit pro Kunde betrachtet? Wenn die Gesamt-Minutenzahl um 25% steigt, sollte das auch bei den Durchschnittswerten so sein.

  • Die Kundenzahl blieb ja aber auch nicht konstant, sondern stieg um knapp 12%. Da sich der Minuten pro Kunde und Monat so


    Monatsminuten pro Kunde = ges. Mobilfunkminuten / Kundenanzahl / 12


    berechnet, kommst Du auf eine Steigerung von 91 auf 102 Minuten. Wo sie die 109 Minuten herbekommen weiß wohl nur Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!