Der war gut :top:
Wenn dann alles wieder ordentlich funktioniert, wäre ich sogar zufrieden ![]()
E-Plus: heftige technische Probleme
-
-
-
-
Gerade nochmal getestet, hier auf der Arbeit in Eschborn:
sobald ich UMTS einschalte, bin ich nicht erreichbar.
Wie kann so ein Problem wochenlang bestehen? -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Gerade nochmal getestet, hier auf der Arbeit in Eschborn:sobald ich UMTS einschalte, bin ich nicht erreichbar.
Wie kann so ein Problem wochenlang bestehen?Strategie von eplus: Unsere Kunden wollen nur telefonieren und sms... da reicht das gsm netz:)
-
Ich kann aber nicht telefonieren! Habe dieses Mal zwar nur eingehend getestet, aber da war ich nicht erreichbar: "Der gewünschte... ist zur Zeit nicht erreichbar... Bitte...". Letztes Mal kam ich aber auch nicht raus.
Der durchschnittliche Kunde lässt sein Handy bzgl GSM/UMTS im Auslieferungszustand und geht davon aus, daß er natürlich erreichbar ist, wenn er vollen Empfang hat. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Gerade nochmal getestet, hier auf der Arbeit in Eschborn:sobald ich UMTS einschalte, bin ich nicht erreichbar.
Wie kann so ein Problem wochenlang bestehen?Doppelt peinlich für E-Plus ist, dass genau diese Nichterreichbarkeitsproblematik in 3G bereits 2006 im bestanden hat, und zwar über Monate hinweg.
-
Habe per PN erfahren, daß es hier in Eschborn-Süd wohl einfach Kapazitätsprobleme geben soll und ich das bitte an E+ melden möge, damit es in Angriff genommen wird.
Ok, klar, hier sitzen ja auch wirklich sehr viele Menschen auf recht engem Raum, im Gewerbegebiet Süd. Da kann es schon mal "eng" werden. Allerdings dürfte E-Plus ggü. Vodafone und T-Mobile eher in der Minderzahl sein.
Hier im Haus ist eher o2 vertreten, wegen Firmenrahmenvertrag.
Da ich über UMTS meine Mails abrufe, habe ich keine Lust, jedesmal auf Nur GSM umzuschalten, wenn ich hier im Büro bin und wieder zurückzuschalten, wenn ich nicht hier bin. Das ist nicht gerade im Sinne des Erfinders. -
So ... 29646 Bisplingen.
Eigentlich sollte es ja an die Nordseeküsten Campen gehen übers Wochenende, aber die Meldung "in Böhnen 8-9" haben dann zum Unplanen bewogen.
Heut nachmittag ging EDGE vom E+ noch ganz gut. Jetzt ist nichmals mehr der Verbindungsaufbau möglich. Scheinbar rappelt es wieder massiv im E+ Datennetz.
-
Ja so ist das teilweise bei mir auch. Allerdings pfeift O2 zeitweise auch aus dem letzten Loch. Habe jetzt erst einemal meine Congstar mit 30€ aufgeblasen.
Eplus und O2 haben hier in Kühlungsborn ein großen Manko.
Zwischen den beiden Stadtteilen Ost und West haben D1 und D2 noch Sender.
Von O2 und E+ ist da nix. Auch ist an der Ostseeallee in der Mitte einfach nur schlechter Empfang. Des weiteren wollte man in Bastdorf immer einer Sender bauen. Der fehlt noch. Und dehalb ist das Netz hier überlastet.
Das ist hier so wie bei Jochen. Es fehlen noch Sender. Scheissegal ob UMTS oder GSM. HER DAMIT. ABER FLOTT!!!!
MR -
Das Problem an der Sache ist,dass E-Plus in einigen Gegenden nicht baut weil man der Meinung ist das es sich nicht rechne...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!