iPhone und Navigation

• Bei 1,2 GB benötigten Speicher wirds wohl nicht die D-A-CH Version sein.
    Ist nur die Frage was es dann ist?!? Die Europa-Version hat 1,6 GB.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Bei 1,2 GB benötigten Speicher wirds wohl nicht die D-A-CH Version sein.
    Ist nur die Frage was es dann ist?!? Die Europa-Version hat 1,6 GB.

D-A-CH !

Der Rest wird für die Softwareunterstützung des Iphones und die Verbesserung des GPS-Empfangs benötigt.

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Tjo, wäre wohl zu schön gewesen - 99€ für Halterung und Software. Ich denke der neue Preis geht Richtung 149€ :(

• Zitat

Original geschrieben von pchb
    Tjo, wäre wohl zu schön gewesen - 99€ für Halterung und Software. Ich denke der neue Preis geht Richtung 149€ :(

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Einfach überteuerte Produkte liegen lassen, und schon pendelt sich der Preis auf einem vernünftigen Niveau ein.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ... Einfach überteuerte Produkte liegen lassen, und schon pendelt sich der Preis auf einem vernünftigen Niveau ein.

Wenn wir das alle so praktizieren würden, dann hätten wir kein Iphone und würden auch nicht hier im Forum miteinander kommunizieren. :p

Schöne Grüße

xenio

• Zitat

Original geschrieben von xenio
    Wenn wir das alle so praktizieren würden, dann hätten wir kein Iphone und würden auch nicht hier im Forum miteinander kommunizieren. :p

Doch wir hätten dann trotzdem ein iPhone, nur zu einem deutlich realistischeren Preis ;).

• Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    D-A-CH !

Der Rest wird für die Softwareunterstützung des Iphones und die Verbesserung des GPS-Empfangs benötigt.

Wenn das so ist, dann wird Navigon IMHO nicht den internen GPS Empfänger der TomTom Halterung ansprechen und damit funktionieren.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    D-A-CH !

Wenn Du solche Behauptungen aufstellst dann wäre es interessant woher Du diese Infos hast inklusive einem Link der Quelle damit hier keine Vermutungen bzw. Unsicherheiten entstehen.

Zitat

Original geschrieben von harrys33
    Hallo also ich habe die 3.1 drauf und Navigon 1.2
    Seit dem Update aud die 2.1 habe ich fast keinen Satfix mehr.Vor dem Update lief alles reibungslos.Das mit dem Satfix kann nur ne Softwaresache sein da Google Maps ohne Probleme funzt.
    Gruß harrys33

Das denken ich und viele andere hier ja auch aber:

ich hatte am Anfang auch nur mit Navigon Probleme ALLES andere mit GPS funktionierte einwandfrei.
    Jetzt mittlerweile bekomme ich nur noch selten überhaupt einen Satfix und wenn dann auch immer mit Abbrüchen während der Navigation.

der Satfix wird kontinuierlich schlechter und immer seltener, auch bei anderen Apps die GPS nutzen wie z.b. Karten, Google Maps oder MotionX GPS.

Trotz oder gerade wegen diesem Verhalten glaube ich immer noch nicht richtig an einen Hardware Defekt weil:
    wie kann der GPS "langsam" defekt werden sprich am Anfang selten und dann immer öfter GPS Probleme / Verluste?

KingOehz & alle anderen die auch schon getauscht haben wegen GPS Problemen:

läuft es bei Dir jetzt seit Deinem Tausch definitiv besser bzw. hattest Du mit Deinen anderen Tauschgeräten auch Probleme (wenn nicht am Anfang gleich evtl. erst nach einiger Zeit wieder) welche meine Vermutung / Hoffnung bestätigen könnte?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Moin!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wenn das so ist, dann wird Navigon IMHO nicht den internen GPS Empfänger der TomTom Halterung ansprechen und damit funktionieren.

Ich gehe mal davon aus, daß der GPS-Empfänger in der TomTom-Halterung ähnlich funktionieren wird wie der iGPS360 von Orange Gadgets: Anschluß am Docking-Port mit serieller Datenverbindung für die GPS-Daten.
    Beim iGPS360 benötigt man einen Jailbreak und die Software GPSSerial aus Cydia. Beim TomTom-Modul dürfte die serielle Anbindung innerhalb der TomTom-Navi-App realisiert werden.
    Wenn Navigon den TomTom-GPS-Empfänger nutzen wollte, müßten die Entwickler also wissen, wie die Hardware angesprochen wird. Standardmäßig ist das garantiert nicht implementiert und wird - wenn überhaupt - in einer zukünftigen Version kommen. Daß TomTom das Protokoll offenlegen wird, dürfte sehr unwahrscheinlich sein ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!