Ja, das ist normal. Obliegt Dir ob du das mitpostest oder nicht.
Die iPhone-App nimmt aber immer deine aktuelle Position per GPS.
Facebook.DE - wer ist drin und: wie kommt man rein?
-
-
-
Apple greift die Info so oder so ab - da isses ja "egal" wenn die nochmal jemand gepostet bekommt

SCNR
Irgendwie kommen gerade täglich Neuerungen? Eben zum ersten Mal entdeckt: Automatische Listen die basierend auf den Profilinformationen meiner Freunde angelegt und aktualisiert werden - hallo?

-
Hallo zusammen
,
ich habe ein kleines Problem.Heute morgen hat mich ein Arbeitskollege angesprochen, ob ich Mitglied bei Facebook bin.
Dieses habe ich verneint und ich fragte warum er mir diese "Frage" überhaupt stellt.Seine Antwort war, dass er angeblich eine Email (FirmenEmailAdresse) von mir bekommen hat.
Was darin gestanden hat, habe ich leider nicht erfragt.Nun meine Fragen:
Wie kann einer meine Emailadresse bei Facebook verwenden, obwohl ich dort keine Mitglied bin?
Wie kann ich mich vor so etwas schützen?Gruß Hope0815

-
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Wie kann einer meine Emailadresse bei Facebook verwenden, obwohl ich dort keine Mitglied bin?Was ist DEINE Emailadresse bei Facebook, obwohl Du dort kein Mitglied bist?
Facebook betreibt mittlerweile einen Mail"server", der Mails mit Facebook erlaubt. Was immer da auch der Sinn sein soll?
Wenn jemand Hope0815@facebook.com eingerichtet hat, Du verstehst, was ich meine?, kann er so auch auftreten.
Er könnte jemandem eine Mail schicken. Facebook verschickt die aber nicht wirklich, sondern lädt den Empfänger ein, die bei "seinem" Facebook Account zu lesen. OK Jetzt wird der Sinn doch klar.

-
Zitat
Original geschrieben von kenny1310
Ja, das ist normal. Obliegt Dir ob du das mitpostest oder nicht.
Die iPhone-App nimmt aber immer deine aktuelle Position per GPS.Mir geht´s eher um die Akkulaufzeit meines iphones. Jeder GPS Fix kostet doch Akkulaufzeit, oder?
-
Dann stell die Ortungsdienste doch einfach aus und es Fixt nix mehr, so mach ich es, da ich diese Places Funktion beispielsweise nicht nutze.
-
Wieso fügen gerade ziemlich viele Leute ihre Schul-/Studiumsinfos hinzu? Zufall?
-
Ist bei mir genau so !? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von fr3dl
Wieso fügen gerade ziemlich viele Leute ihre Schul-/Studiumsinfos hinzu? Zufall?bei mir auch, das ist wohl ne kettenreaktion, ich wurde aufgefordert zu bestätigen dass ich mit jemand wo gemeinsam war. hätte ich bestätigt wäre diese einrichtung die wir besuchten auch bei mir angezeigt worden und facebook hätte mich aufgefordert leute hinzuzufügen die dabei waren, die leute wären dann auch allen anderen vorgeschlagen worden.
das wird mir langsam zu bunt mit fb.
-
Das hat mit den automatischen Freundeslisten (gleiche Stadt/Firma/Uni/Schule etc., siehe Post von THWS) zu tun, die heute (diesmal anscheinend nicht schrittweise, sondern gleichzeitig für alle) eingeführt wurden.
Fügst Du jemand z.B. zur "Stadtliste" hinzu, der noch keinen Wohnort angegeben hatte, wird er anschließend aufgefordert, diesen in sein Profil einzutragen. Genau so mit Kommilitonen, Mitarbeitern, Mitschülern etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!