Ab 15.05. bietet o2 Blackberry für Selbstständige an

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Genau das ist (leider) die Funktionsweise von BIS... Liegt nicht an deinem GMail Konto :(


    Wobei ja eigtl. die Hardware das "Besondere" ist - auch beim BIS - und es eben etwas zuverlässiger als IMAP idle ist, wenn die Verbindung mal reißt...


    und genau das ist der Punkt, warum BB, trotz erbärmlicher Email Darstellung einen großen Vorteil, vorallem bei mobilen Geräten hat.


    Blackberry ist Fire & forget.


    Imap Idle bei einem wackeligen Netz wie z.B. o2, ist auf einem mobilen Gerät fast nicht nutzbar. Natürlich kann man bei den E Geräte auch auf 5 min stellen, so daß bei Netzausfall das Gerät wieder einbucht nach 5 Minuten. Das habe ich schon monatelang duchgemacht. Allerdings hat das nie richtig und zuverlässig funktioniert. Der Grund ist erstens der erbärmliche Nokia IMap client und zweitens diese idiotische Funktion : Keine Verbindung, Automatischer Abruf wird deaktiviert !
    Das bedeutet, wenn das Gerät versucht zu pollen, wenn ich im Tunel bin, dann versucht es die Software nie mehr wieder.
    Ausserdem macht Imap Idle nur Sinn bei einer wirklich guten dauerhaften Netzverbindung. Alles andere saugt den Akku leer in kurzer Zeit und schraubt die Traffic hoch, weil sich das Gerät immer wieder verbinden muss.


    Kann natürlich sein das bei anderen Herstellern das ganze ein wenig besser implementiert ist, aber bei Nokias Client ist Imap Idle ein Witz.
    Wenn man kein Push braucht ist Profimail ein muss bei diesen Geräten. Funktioniert wie BB. Zuverlässig im Hintergrund.


    Ich nutze jetzt beides. BB mit Blackberry Connect und Profimail. Profimail vor allem für seine Fähigkeit mit HTML mails umzugehen und dem nahtlos zwischen WLAN und UMTS umschalten. Zugangspunktgruppen hat Nokia ja schlauerweise nach dem E61 wegverbessert.

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    Naja Du hast halt mehr Traffic Overhead das ist bei BB schon besser..


    Mag sein, aber in Zeiten der 5GB und 10 GB quasi Flats ist das ein völlig zu vernachlässigender Punkt. Allein im Ausland mag das noch sinnvoll sein, wobei ich in meinen Haupt-Zielländern eh eine lokale GSM Karte mit entsprechendem Datenpaket habe.

  • Gibt aber Leute, die sich die 5 GB nicht buchen wollen, wozu wenn man schon zuhause DSL hat, ein kleines Datenpaket, mehr will ich nicht, um nach Lust und Laune zu surfen und manchmal zu mailen, ich finde die Endgeräte einfach nur attraktiv.
    Gruß mayday7 posted by bb curve!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ..ich finde die Endgeräte einfach nur attraktiv.


    Die Endgeräte sind auf jeden Fall Klasse, aber die Funktionalität des BIS ist, wenn man ehrlich ist, doch nicht wirklich praktisch und funktionell. Ich will doch nicht alle E-Mails doppelt verwalten.


    Ansonsten würde ich auch gerne einen BB nutzen, weil mich die Wertigkeit und Qualität der Geräte wirklich überzeugt hat.


    Gruß

  • Hat schon jemand von Euch die o2-Option in Verbindung mit einem GMX-Account getestet und kann mir sagen, wie schnell Mails von GMX gepusht werden?


    Ich habe von 10-15min gelesen, was überhaupt nicht toll ist...

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • ja, bei gmx sind es 15 Minuten.


    AFAIK wird aber schneller abgerufen, wenn man gerade eine mail über den Account geschrieben hat.


    Echtzeit-Push bieten bei den kostenlosen Anbietern derzeit Googlemail und Yahoo!Mail.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben worden ist.
    Ich habe mir zusätzliche eine xxx@o2.blackberry.de eingerichtet, zu der ich alle
    Emails zusätzlich als Kopie schicke. Die xxx@o2.blackberry.de Adresse wird ohne Verzögerung gepusht.


    Ich finde es jedenfalls klasse, dass o2 das jetzt anbieten. Jetzt kann ich mein Freenet -Zweitgerät endlich in die Schublade legen und habe nur noch ein Gerät dabei.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Kleiner Hinweis für alle, die (wie ich und einige mir bekannte Blackberry-Nutzer) irrtümlich dachten, der Datenaustausch zwischen Blackberry und Blackberry-Server finde verschlüsselt statt: Die gilt nur für den BES. Beim hier diskutierten Blackberry Internet Service findet laut heise keine Verschlüsselung statt.


    Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Verschlüsselung. Ich wollte es nur kurz erwähnen, da die Meinung, Blackberry wäre generell verschlüsselt, offensichtlich recht verbreitet ist.


    hansi333:
    Stimmt, das mit der Weiterleitung an xyz@o2.blackberry.de und anschließender sofortiger Benachrichtigung funktioniert wunderbar. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Stimmt, das mit der Weiterleitung an xyz@o2.blackberry.de und anschließender sofortiger Benachrichtigung funktioniert wunderbar. :)


    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann bekommt man ja jede Mail 2x, oder habt ihr den direkten Abruf der Mailadresse dann durch Filter verhindert?

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann bekommt man ja jede Mail 2x, oder habt ihr den direkten Abruf der Mailadresse dann durch Filter verhindert?



    Ich bekommen im Moment alle 2x. Finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Dein Vorschlag geht bei mir nicht, da ich nicht mit der xyz@o2.blackberry.de Adresse antworten möchte, sondern mit der, an die die Email gesendet worden ist.
    Außerdem macht Dein Vorschlag keinen Sinn. Dann könnte ich den Abruf der Emailpostfächer gleich lassen und nur die Weiterleitung auf die xyz@o2.blackberry.de Adresse machen.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!