paar fragen zu aktuellen o2 tarifen und tarifwechsel

  • Habe da eine Frage, da ich mich bei o2 nicht so auskenne als Eplus'ler.


    Meine Freundin hat einen Genion L mit Handy Vertrag für 35 Euro, der Anfang Februar 2009 ausläuft. (6 Monate Restlaufzeit)


    Ich checke das nicht ganz mit den Studentenvorteilen usw. beim Genion L und bei einem etwaigen Wechsel.


    Hier mal der Auszug aus der Rechnung:
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    Genion L 21,0168 Euro
    O2 Genion-mit-Handy 8,3949 Euro
    SMS-Pack-M 10,0840 Euro


    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    inklusive SMS-Pack-M
    100% Rabatt auf monatl. Basispreis O2 SMS Pack M -10,0840 Euro
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Macht also rund 35 Euro GG inkl. MwSt.



    Ziel ist es die Grundgebühr soweit zu senken wie es nur geht, da dieser Vertrag einfach nicht oder minimal (alle paar Monate/paar Minuten) benutzt wird.


    Laut Hotline ist der Wechsel in den Genion L Aktionstarif nur mit einer VVL möglich. Das will meine Freundin nicht.


    In den Genion L Tarif mit 30 Euro GG (also 5 Euro weniger als der jetzige) würde sie ohne weiteres kostenlos kommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber 6 (Monate Restlaufzeit) x 5 Euro = 30 Euro Ersparnis.


    Ich ziele nun aber auf den Genion M, für 20 Euro im Monat ab, da dies 50 Euro Wechselgebühr kosten würde, frage ich nun ob es möglich ist, dies zu umgehen.


    Habe ich das Ziel nun richtig angepeilt ? Und bekommt man beim Verzicht auf dieses SMS Pack M, was überhaupt nicht benutzt wird 20% Rabatt auf die Rechnung ? Und würde man dann auf 20 Euro GG - 20% = 16 Euro GG kommen?



    *PS: Der Genion S mit Handy scheidet ja aus, wegen der hohen Wechselgebühr von 200 Euro.


    Wenn man 2 Verträge bei o2 hat und 1 Rechnung bekommt. Wird dann der Rabatt von z.B. 20% nur auf den einen Vertrag angewandt oder auf beide?
    Ich weis, diese Frage ist sehr naiv, aber o2 can vielleicht do? :)

  • 1. Ein Wechsel von L zu M kostet 50 Euro, von L zu S ist nicht mehr möglich.


    2. Der Rabatt, wirkt sich nur auf den einen Tarif aus.

  • @ TheStarOFF


    Wenn Deine Freundin weniger als 50 Minuten im Monat telefoniert, wäre noch eine billigere Variante als der Genion M möglich: Für 50 Euro kannst Du auch in den Inklusiv-50-mit-Handy (15 Euro Grundgebühr) wechseln.

  • schinge


    Aha, ja wenn das geht, dann lasse ich das natürlich machen. Ich hoffe es klappt, das ist genau die Antwort, die ich hier gesucht hatte, ohne es zu ahnen.

  • Kann man von einem Genion M in einen Genion S wechseln?
    Und wie lang muss der Vertrag schon laufen, damit es überhaupt Sinn macht bei der Hotline anzurufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Kann man von einem Genion M in einen Genion S wechseln?


    In einem Genion M mit Handy ja, ohne Handy nein.



    Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Und wie lang muss der Vertrag schon laufen, damit es überhaupt Sinn macht bei der Hotline anzurufen?


    Was meinst du mit "Sinn"? Wann man wechseln kann ist von o2 vorgeschrieben. Wann es für dich Sinn macht ist deine persönliche Sache.

  • Re: paar fragen zu aktuellen o2 tarifen und tarifwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von mixer2
    also ich habe einen alten (ca 4 jahre) o2 genion online (120 frei sms) mit handy vetrag mit mobile option, ohne studentenrabatt. was ich idealerweise gerne hätte wäre jetzt den vertrag verlängert auf einen o2 genion online L ohne handy, mit studentenrabatt (also 20% statt den normalen online 15%). und das am besten ohne irgendwelche umstellungsgebühren zu zahlen. nett wäre natürlich noch, wenn ich dafür dass ich den vertrag verlänger noch die normale 150 EUR vertragsverlängerungsgutschrift bekomme.


    Zu der Gutschrift hätte ich auch eine Frage. Habe gerade einen Genion S mit Handy. Meint ihr es ist möglich in den Genion L ohne Handy für 20 € im Rahmen einer VVL zu wechseln und trotzdem die 150 Euro Gutschrift zu bekommen?
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Was meinst du mit "Sinn"? Wann man wechseln kann ist von o2 vorgeschrieben. Wann es für dich Sinn macht ist deine persönliche Sache.


    ... dann macht es für mich Sinn wie es von O2 vorgeschrieben ist :p - aber welcher Zeitraum ist das? :)

  • Habe ein Problem mit einem Tarifwechsel:


    Ich habe aktuell den Inklusiv 100 und würde gerne in den Genion L wechseln.
    Der Mitarbeiter von der Hotline sagte, daß das nicht geht, stimmt das?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!