Mir stinken die Linken

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich mag weder linke noch rechte Stinksocken.


    Denke wir sollten es dabei belassen, daß alle extremen politischen Gruppierungen den normalen Bürgern stinken sollten.



    Ich mag überhaupt keine stinkenden Socken. Weder am linken noch am rechten Fuss. :D

  • Tja das Problem bei der ganze Kiste ist, dass sich leider immer stärker die Tendenz entwickelt, dass der "Wählermob" sich von solchen Vorzeigblender ala Gisi und einem haltlosen Parteiprogramm blenden lässt weil sie von den etablierten Parteien enttäuscht sind. Dabei ist es völlig egal ob das politische Barometer dabei nach links oder wie in der Vergangenheit nach rechts ausschlägt. Im Ergebnis kann da nichts gutes bei rumkommen.


    Das der hoffnungsvolle Parteinachwuchs nun solche Kindergartenaktionen fährt einfach nur mal um zu provozieren und irgendwie dagegen zu sein ist schon bezeichnend. Es bleibt zu befürchten, dass die Linke bei der nächsten Bundestagswahl nur knapp hinter der SPD liegen wird (wenn nicht sogar davor). Bleibt nur zu hoffen, dass die nie wirklich etwas in Hinblick auf Regierungsverantwortung zu melden haben werden. Obwohl ein gutes hätte das:
    Die Wählerschaft würde dann endlich mal sehen, dass die ganzen tollen Konzepte und Versprechungen sich in Luft auflösen und die Linke dann nach 4 trostlosen Jahren wieder in der Versenkung verschwinden würde.

  • Naja ob es nun Provokation ist oder purer Ernst, es geht das ganze hier nicht von einer kleinen Ortsgruppe oder Splittergruppe aus, sondern es steckt der Bundesverband der Linken Jugend dahinter. Und wenn dieses Verhalten von der Parteispitze toleriert wird stehen da anscheinend doch einige dahinter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Darum, und nur darum geht es in diesem Thread.


    Öhm. Also imho - und ich bin mir da recht sicher - ist das um das es in diesem Thread geht oder gehen sollte (also die eingangs gepostete Seite) nichts weiter als eine bewusste Provokation. Z.B. auch um solche Reaktionen zu provozieren wie sie hier teils erfolgt sind.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Schön alleine der Threadtitel lässt doch garkeine Diskussion auf normalem Niveau zu. Ich verlange ja wirklich selten ein Schloss, aber hier ist dies ausnahmsweise mal angebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Schön alleine der Threadtitel lässt doch garkeine Diskussion auf normalem Niveau zu. Ich verlange ja wirklich selten ein Schloss, aber hier ist dies ausnahmsweise mal angebracht.


    Ok der Threadtitel mag nicht der Beste sein, aber mir geht das Verhalten der linken Jugend seit G8 genauso auf den Sack wie das der rechten Jugend.


    Und zu deinem ersten Beitrag ich pauschalisiere nicht alle, aber ich habe mich mal etwas auf den Homepages der Linksjugend umgeschaut und ich konnte da keinerlei Distanz gegenüber der Seite erkennen, also steht doch eine größere Anzahl von "Parteigenossen" dahinter oder sehe ich das falsch?


    Leider ist diese Aktion nicht sehr Publik geworden, ich denke mal unter den neuen Linkswählern sind einige Fußballfans dabei die sich mit sowas nicht anfreunden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basito
    Ok der Threadtitel mag nicht der Beste sein, aber mir geht das Verhalten der linken Jugend seit G8 genauso auf den Sack wie das der rechten Jugend.


    Ok, mir geht aber genau diese undifferenzierte Gleichmacherei von "rechts" und "links" auf den Sack ;). Dazu kommt, dass "Mitte" oft als naturgegeben positiv gewertet wird.


    Man sollte vor allem bitte unterscheiden zwischen


    - Leuten/Jugendlichen, die sich extremem Gedankengut nähern (sei es aus Frust, Langeweile, Hass u.ä.) und dies vielleicht z.B. bei einer Wahl kundtun.
    - Leuten die, extremes Gedankengut propagieren. Hier auch mal schauen, inwieweit die Ansichten menschenverachtend bzw. gegen Mitmenschen gerichtet sind sind oder z.B. unsere Grundrechte in Frage stellen
    - Leuten die gewaltbereit sind


    Und da gibt es doch einige Unterschiede, die dazu führen, dass man "rechts" und "links" nicht gleich behandeln kann nach dem Motto "beides gleich böse" ;). Das macht übrigens auch der Verfassungsschutz nicht - aus gutem Grund.


    Im Vordergrund der Aufreger stehen natürlich Gewaltaktionen, finden wir alle schlimm und nutzen die Gelegenheit, komplett die jeweilige Szene plus alle Sympathisierenden und alle sonstigen "verdächtigen" Gruppen abzuurteilen - auch hier im Thread vereinzelt zu finden.


    Inhaltlich sind leider viele "aus der Mitte" (jetzt rede ich selbst schon so pauschal ..) oft nicht in der Lage, "extrem" denkenden Jugendlichen Paroli zu bieten. Da muss sich noch viel tun ...


    Zitat

    Leider ist diese Aktion nicht sehr Publik geworden, (..)


    Durch deine provokative Threaderöffnung hier aber schon.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2


    Du musst uns auch noch mitteilen, dass Bush auch voll doof und Michael Moore als objektivster aller "Journalisten" hingegen total supi ist!


    Wieso muss ich das? Mach du das doch, wenn das deine Meinung ist! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Erstens geht es hier nicht um die Linke als Partei, sondern um linke Tendenzen in der (eher jungen) Bevölkerung (und deren Auswüchse)


    Mein lieber Mod, da solltest du aber nochmal den Threadtitel und das Eingangsposting lesen und verstehen. Und dann drüber nachdenken und dann posten... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von butzemann


    Mein lieber Mod, da solltest du aber nochmal den Threadtitel und das Eingangsposting lesen und verstehen. Und dann drüber nachdenken und dann posten... :rolleyes:

    Dann erkläre mir doch bitte den Zusammenhang, wenn ich ihn offensichtlich nicht verstehe. Ich bin sehr gespannt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!