Ist E-plus sogar unseriös?

  • guter Einwand Harlekyn. Wer sich in D über E+ oder O2 beschwert soll mal mit einer ATT Pay as you go Karte New HAmpshire USA fahren. Speziell in Nord New Hampshire sucht man spärlich eine durchgehende Versorgung entlang der Highways und das trotz national Roaming von ATT mit US Cellular

  • Ich glaube im West-Kongo gibt es auch ein Funkloch, was beschweren wir uns also hier?


    ;)


    Solche Vergleiche mit anderen Ländern helfen immer, wenn man sich die passenden Länder/Orte für seine Argumentation heraussucht. Ändert aber nichts daran, dass man auch hier versuchen könnte, das Optimum an Netzabdeckung zu schaffen.


    Im Übrigen glaube ich, dass der "deutsche Anspruch" eine Menge dazu beigetragen hat, dass dieses Land eine wirtschaftlich herausragende Position in der Welt hat.


    Warum sich also mit dem Status quo zufrieden geben?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.



  • Moin,


    dem gibt es nichts hin zu zu fügen........


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Re: Ist E-plus sogar unseriös?



    Ich habe dir mal hier ein Text reinkopiert, warum das mit der
    Unerreichbarkeit so ist. Ich hatte dieselben Probleme damals
    im O2-Netz.


    Wenn ein Anruf an deine E+-Nummer kommt, wird das Handy in der gesamten "Location Area", ein Verbund von ca. 20 bis 50 Basisstationen bzw. einer Fläche einer kleineren Stadt gerufen. Das Handy versucht sich daraufhin, bei einer Basisstation zu melden, so dass ein freier Kanal zugewiesen werden kann. Gelingt dies nicht, greift die Rufumleitung bei "nicht erreichbar". Dies kann auch dann passieren, wenn gerade kein Kanal frei ist. In solch einem Fall fängt das Handy erst gar nicht an zu klingeln, und der Besitzer des Handys bekommt gar nicht erst mit, dass jemand hätte anrufen wollen.


    Eine Abhilfe ist kaum möglich. Du kannst hoffen, dass E-Plus an deinem Ort in absehbarer Zeit die Netzkapazität erweitert oder es mit einem anderen Mobilfunknetz versuchen.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Mir ging es bei der Threaderöffnung nicht um eine "Bester NB-Diskussion", aber das kommt wohl dann doch immer zwangsläufig.


    Naja ist aber doch eigentlich klar.Weil jeder eben sein Netz favorisiert.
    Man will es zwar nicht, aber wenn das Gespräch darauf kommt, verteidigt
    man es doch.Ist wie beim Auto.Einige favorisieren VW andere dagegen
    BMW oder eben noch andere Automarken.Solange es verschiedene
    Angebote gibt wird sich das auch nicht ändern.


    MfG Asinnir

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Immer dieses "mein Netz ist besser als deines", "bei dem bezahlst du mehr dafür ist auch alles besser" ..... so ein quatsch. Ich arbeite nun auch schon seit 5 Jahren in der Mobilfunkbranche und kann beruhigt sagen das es solche Probleme bei allen gibt. Aufgrund der großen Menge an Basisstationen kommt es nunmal vor das da mal eine defekt ist und damit gleich die ganze Area stöhrt.


    Und das hat man temporär bei E+, Vodafone, T-Mobile und ja auch bei O2 wird es das geben. Sagt doch auch keiner ich kaufe mir jetzt nen Audi statt nen VW weil der kostet ja 5000euro mehr und geht daher auch nie kaputt, nein da kann man ganau so Pech haben.


    Wer ein wirklich fast perfektes Netz haben will zieht in die Schweiz, unglaublich was die dort trotz der Berge geleistet haben. Dort sind es echte 99,9999999% Flächendeckung ;)

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von neo
    [...] Aufgrund der großen Menge an Basisstationen kommt es nunmal vor das da mal eine defekt ist und damit gleich die ganze Area stöhrt.


    Und WTF gehen sie damit nicht offen um?


    Kann doch nicht so schwer sein, auf der Homepage die Störungen anzuzeigen. Dann können sie gleich Verbesserungen im Zeitablauf abbilden und die Kunden sehen, daß sich was tut und mit Wettbewerbern vergleichen. Aber nein: erst große High-Quality-Net-Versprechungen machen und dann die Leute enttäuschen. Das hat sich eingeprägt, da kann das Netz jetzt sonstwie toll sein.



    Asinnir
    Ich glaube, daß die Leute nicht ihr Produkt verteidigen, sondern ihre Kaufentscheidung. Und diese treffen sie unter Unsicherheit hinsichtlich der "Qualität", sie brauchen also mehr "beruhigende" Informationen und keine leeren Marketingversprechen, womit sich dann der Kreis zu meinem ersten Satz schließt....


    Und zum Thema Auto: kauf ich einen neuen Golf, hab ich im Pannenfall eine Mobilitätsgarantie (ob die was bringt sei dahingestellt, sie beruhigt aber etwas), hat man mit dem Netz Probleme, steht man da wie Clown doof. Man kann es drehen und wenden wie man will, die Netzbetreiber sind nicht in der Lage, mit diesem Problem umzugehen...

  • Man sollte dabei immer bedenken, was es kostet eine bestimmte Netzabdeckung herzustellen, welche im Übrigen trotzdem durch Ausfälle temporär eingeschränkt sein kann.


    Außerdem ist es für ländliche Gegenden nicht wirtschaftlich die Netzabdeckung so herzustellen, dass ähnliche Verhältnisse wie in Ballungsräumen erreicht werden. Ich möchte dies zumindest dann nicht zahlen müssen.


    Jedes Netz hat so seine Vorteile, die 900MHz sind in Gebäuden besser, 1800MHz in ländlichen Regionen.


    Bei der ganzen Geschichte mit den Netzbetreibern, sollte man den Service nicht außer Acht lassen, da gibt es auch gravierende Unterschiede zwischen den NB.

  • Ich war bis vor 2 Jahren sehr zufrieden mit eplus. Bis ich aufs Dorf gezogen bin. :rolleyes:


    Nach wie vor ist der Empfang bescheiden (im Haus garnicht!) und das schon 2,5 Jahre.
    Finde ich sehr schade, da es wirklich günstig ist mit eplus.


    Und bei Gewitter fallen fast alle NB aus. War letztens am Strand in ein Unwetter gekommen und da konnte ich weder mit O2, noch mit Congstar (D1) oder vodafone telefonieren. Nur: tüttüttüt... :p


    Da hat es mir nix genützt fast alle Netze abgedeckt zu haben. :D

  • Re: Re: Ist E-plus sogar unseriös?


    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Wenn ein Anruf an deine E+-Nummer kommt, wird das Handy in der gesamten "Location Area", ein Verbund von ca. 20 bis 50 Basisstationen bzw. einer Fläche einer kleineren Stadt gerufen. Das Handy versucht sich daraufhin, bei einer Basisstation zu melden, so dass ein freier Kanal zugewiesen werden kann. Gelingt dies nicht, greift die Rufumleitung bei "nicht erreichbar". Dies kann auch dann passieren, wenn gerade kein Kanal frei ist. In solch einem Fall fängt das Handy erst gar nicht an zu klingeln, und der Besitzer des Handys bekommt gar nicht erst mit, dass jemand hätte anrufen wollen.


    Eine Abhilfe ist kaum möglich. Du kannst hoffen, dass E-Plus an deinem Ort in absehbarer Zeit die Netzkapazität erweitert oder es mit einem anderen Mobilfunknetz versuchen.

    Deshalb empfehle ich auch jedem E+ Nutzer die SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe (funktioniert nicht, wenn unterdrückt angerufen wird), denn dann sieht man erst einmal, wie viele Anrufe einem da so (am Tag) entgehen ;)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270477 könnte man auch umformulieren in "Alle ins eigene Netz locken, bis das Netz zusammenkracht" :D


    Ich für meinen Teil, habe es aufgegeben die grüne Kundenbetreuung immer und immer wieder auf die problematischen Stellen, ... hinzuweisen. Wer nicht dauerhaft auf das Mobilfunknetz angewiesen ist (damit meine ich die normalen Wenigtelefonierer, die auch hier wohl über 90% der User ausmachen werden) kann natürlich auch das E-Netz (E+/O²) bedenkenlos nutzen, aber spätestens wenn man einen kompletten Festnetzersatz sucht, sollte man das ggf. doch noch einmal überdenken.


    Der beste Spruch der Kundenrückgewinnung war, auf eine Äußerung zur Indoor-Problematik hin, doch einfach die RUL bei nicht erreichbar auf die eigene Festnetznummer zu setzen. Auf die Gegenfrage, wie man das dann mit abgehenden Gesprächen realisieren solle, konnte man jedoch auch keine Antwort geben *fg*


    Kurz: Ein Jahrzehnt im D-Netz war bei weitem nicht so "nervig", wie zwei Jahre im E-Netz, wobei dabei auch die Unterschiede im Minutenvolumen beachtet werden müssen! Schließlich waren es früher im D-Netz nur ein paar hundert Minuten, wohingegen es im E-Netz dann ein paar tausend Minuten (p.M.) waren und die Störanfälligkeit dadurch natürlich drastisch zu nimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!