Opera Mini für´s iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag Eine Telefon-Treff-Seite lädt mein iPhone in unter 13 Sekunden, ich zitiere mich mal selber:

EDGE: 33 Sekunden (Seite lesbar nach ca. 25 Sek., voller Empfang)
    HSDPA: 13 Sekunden (lesbar nach 9 Sek., 2 Balken Empfang)
    WLAN: 10 Sekunden (Seite lesbar nach ca. 7 Sek., 16 Mbit Kabelanschluss)

Opera Mini UMTS: ca. 2-3 Sekunden + 4 Sekunden Wartezeit auf connect zu Opera Mini Server = 7 Sekunden
    Opera Mini EDGE: ca. 4 Sekunden + 4 Sekunden Wartezeit auf connect zu Opera Mini Server = 8 Sekunden

Traffic: 46 kbyte

Also 33 Sekunden mit EDGE im Safari. :eek: Das ist echt heftig.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag Und 500 MB im Complete S muss man erstmal verbrauchen, erst recht mit Foren und ähnlichen textlastigen Seiten

Das stimmt auch wieder. Weiviel KB hat denn die Telefon-Treff Startseite? Kann man das im Safari irgendwo anzeigen lassen?

• Heute ist auf vielen News-Seiten zu lesen, dass Apple alles unternimmt um Fremdbrowser auf dem iPhone zu verhindern.

Ich habe heute also meinen Hoffnungen, auf einen Opera Mini auf dem iPhone, begraben.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Heute ist auf vielen News-Seiten zu lesen, dass Apple alles unternimmt um Fremdbrowser auf dem iPhone zu verhindern.

Ich habe heute also meinen Hoffnungen, auf einen Opera Mini auf dem iPhone, begraben.

Warum?

Ich hätte gern einen flash player.. :rolleyes:

• Was wird es nie offiziell von Drittanbietern auf dem iPhone geben?:

Einen anderen Browser, E-Mail Klienten und Flash :D

1. Emulationen jeglicher Art (auch JAVA) sind per Vereinbarung mit dem SDK nicht erlaubt. (Daher auch keinen C64 Emulator, *schnief*)
    2. Apple wird keine Corefunktionalitäten ersetzen oder anpassen lassen.
    3. Flash würde das Userinterface des iPhone veränderbar machen, eine Sache, die Aplle scheut, wie der teufel das Weihwasser. Daher wird es Flash wohl nie (offiziell) geben.

• Daher bleibt AppStore + Jailbreak immer noch eine geniale Lösung.

Ich gebe den offiziellen Programmen im AppStore absoluten Vorrang. Es ein Programm nicht verfügbar (wie z.B. biteSMS), dann nehme ich die Programme die über Cydia angeboten werden.

• Zitat

Daher bleibt AppStore + Jailbreak immer noch eine geniale Lösung.

Ich gebe den offiziellen Programmen im AppStore absoluten Vorrang. Es ein Programm nicht verfügbar (wie z.B. biteSMS), dann nehme ich die Programme die über Cydia angeboten werden.

Da gebe ich dir recht, aber ein so umfangreiches Projekt, wie JAVA oder Flash ist nix für "Gelegenheitsprogrammierer". Von daher verspreche ich mir auch keine "inoffizielle" Lösung.

• Zitat

Heute ist auf vielen News-Seiten zu lesen, dass Apple alles unternimmt um Fremdbrowser auf dem iPhone zu verhindern.

Bei solchen Beiträgen muss ich immer wieder mit dem Kopf schütteln. Der iPhone Safari Browser gilt zur Zeit als das Nonplusultra bei portablen Internet Geräten(von Handys will ich erst gar nicht sprechen) und es wird nach dem Opera Mini gerufen?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was Flash Support betrifft: ich denke hier liegt Apple irgendwo mit Adobe im Clinch, einen nativen und vollwertigen Flash Support werden wir aber sicherlich irgendwann sehen, hoffentlich früher als später.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Bei solchen Beiträgen muss ich immer wieder mit dem Kopf schütteln. Der iPhone Safari Browser gilt zur Zeit als das Nonplusultra bei portablen Internet Geräten(von Handys will ich erst gar nicht sprechen) und es wird nach dem Opera Mini gerufen?! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Der Opera Mini hat traffictechnisch immense Vorteile. Es wird, falls du es noch nicht gewusst haben solltest, jede Seite durch den Opera-Proxy aufbereitet und somit wird nur ein Bruchteil des Traffics verbraucht, den der Safari braucht. Für Volumenpakete oder auch für das M-Paket ideal, um Traffic zu sparen, um nicht die Grenze oder die Drosselung allzu schnell zu erreichen.

Außerdem ist das Zoom-Konzept des Safari einfach umständlich, das sollte selbst einem Apple-Boy bereits aufgefallen sein.

Zitat

Der iPhone Safari Browser gilt zur Zeit als das Nonplusultra bei portablen Internet Geräten(von Handys will ich erst gar nicht sprechen)

So eine Behauptung kann auch nur von jemanden kommen, der anscheinend nichts anderes kennt. Der Safari ist zwar gut, aber auf keinen Fall ein "Non-Plus-Ultra". Der OperaMobile 9.5 z.B. ist dem Safari in vielen Bereichen überlegen (Seitendarstellung, stufenloser Zoom, etc.).

• Ich finde den Safari Browser auch mit Abstand am besten. Gerade der Zoom via Doppelclick oder etwas präziser mit dem Pinch ist perfekt gelöst. Traffic interessiert mich nicht, komme locker mit 1gig zurecht.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

.

ich surfe mit dem aktuellen Opera Mini um einiges schneller, da er durch die geringere benötigte Datenmenge den Safari um längen voraus bzw. schneller ist.
    Der Safari ist sicher ein sehr guter Browser, aber auch der Opera und der Nokia S60 Browser sind exzellente Browser. Die noch dazu sehr stabill und flüssig laufen ;)

....schüttel mal weiter deinen Kopf, wenn´s dir gut tut :rolleyes:

sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!