Ist das wirklich so, oder wurde dieser Aufschlag nur von der Telekom als einzigem Unternehmen an die Endkunden weitergereicht?
o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ist das wirklich so, oder wurde dieser Aufschlag nur von der Telekom als einzigem Unternehmen an die Endkunden weitergereicht?
Wenn ich den Regulierungskram recht verstanden habe, dann könnten die alternativen Anbieter untereinander auch Direktabkommen mit anderen Preisen geschlossen haben. Von solchen Abkommen wurde aber nie berichtet, andererseits würde es eigentlich Sinn machen.
Ansonsten müssten die Zuschläge eigentlich erstmal für alle gegolten haben. -
Zitat
Original geschrieben von marco5
Das sollte, meiner Meinung nach kein Rolle spielen, da die erhöhten Interconnectkosten nur der Telekom in Rechnung gestellt worden sind.Nein, allen. Die anderen habens halt selber bezahlt. Beim Betreiber angekommen ist der erhöhte Interconnect aber in jeden Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Nein, allen. Die anderen habens halt selber bezahlt. Beim Betreiber angekommen ist der erhöhte Interconnect aber in jeden Fall.Ok danke, ich hatte es falsch in Erinnerung.
Gruß Marco
-
Viele Telefongesellschaften haben untereinander Abkommen (insbesondere die Regional-Carrier), so dass sie untereinander nicht den erhöhten Interconnect zahlen. Die Chatlinebetreiber erhalten (demnächst erhielten) den erhöhten Interconnect nur für Anrufe aus dem Telekom-Festnetz bzw. aus dem Mobilfunknetz.
-
Zum ersten Mal ist bei mir die Bluerate-Durchwahlnummer (069/222210304) gesperrt.

Wer kann den Link zur Übersicht der gesperrten Durchwahlnummern veröffentlichen ? Ich kann ihn nicht finden.
-
Einfach das Eingangsposting lesen, da ist die Liste verlinkt.
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Zum ersten Mal ist bei mir die Bluerate-Durchwahlnummer (069/222210304) gesperrt.
Hat es die neue Nummer nun auch erwischt...Toll ! :flop:
-
Nach der Roamingabschaltungswelle kommt jetzt als Weihnachtsüberraschung auch noch die Festnetznummernsperre hinzu. :flop:
-
Demnach hat sich anscheinend außer Rebtel kein "Anbieter" gestreubt. Nummernwechsel ist doch nur eine Verteidigung, die von o2 in kurzer Zeit durchbrochen wird.
Die meisten Call-through-Anbieter sind offensichtlich zu klein, um gerichtlich gegen "oh-zwei" vorzugehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!