o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Hallo,


    nein das ist leider keine Legende. Ich kenne (mindestens) einen Betroffenen.


    Und die Argumentation ist doch klar: Kunden die sich vorzeitig (warum auch immer) aus Verträgen raus klagen, könnten das früher oder später wieder tun.


    Der Umkehrschluss: Anbieter sollten sich an Vorschriften halten, damit es nix zu klagen gibt, wird leider nicht in Betracht gezogen :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Das war schon bei dieser @@@ 0180er Arie so.
    Und das wird bei weitere Spielchen so sein.
    (Seufz)


    Dann sollte man die Dinge (im eigenen Blog) auch mal beim Namen nennen und nicht immer schön umschreiben, Leute aufklären, diese Dinge bei einem Usertreffen ansprechen und auf eine eindeutige Antwort beharren, an der auch nach einem Treffen gearbeitet wird.

  • Re: o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Hallo allerseits,


    Da die o2-Willkür bei der "Limitierung" von Festnetznummern immer größere Ausmaße nimmt, möchte ich nun einen Extra-Thread eröffnen.


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw43/s31672.html

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Auch O2 muss sich an das BDSG halten!


    Manchmal denke ich: "O2 can do" (kann machen was es will).


    Sollte man evtl. mal drüber nachdenken, das auf O2 umzusetzen:

    Zitat

    Düsseldorf, 28.07.2008 - Im Streit mit T-Mobile hat sipgate beim Landgericht Hamburg einen Sieg errungen. T-Mobile hatte speziell für das iPhone einen Tarif angeboten und diesen als "freien Internetzugang mit unbegrenzter Datenflatrate" beworben. Im Kleingedruckten verbarg das Unternehmen jedoch erhebliche Einschränkungen. Das Landgericht Hamburg folgte dem Antrag sipgates und verbot T-Mobile unter Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250.000,- Euro und bis zu 2 Jahren Ordnungshaft, weiterhin mit dieser Aussage im Internet zu werben.


    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171622


    weil der Genion L keine Handy Flatrate ins dt. Festnetz (inkl. unbeschwert Telefonieren) mehr ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ... dafür landet man in einer internen Datenbank und hat für die nächsten 10 Jahre keine Chance mehr einen Vertrag bei den Münchnern zu ergattern...

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    ... o2 hat seit der Klage jeden Neuvertrag abgelehnt (und nicht nur bei mir).

    Wenn man unbedingt einen Vertrag im O2-Netz haben will (was ich nur in Ausnahmefällen verstehe), gibt es ja immer noch debitel & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Wenn man unbedingt einen Vertrag im O2-Netz haben will (was ich nur in Ausnahmefällen verstehe), gibt es ja immer noch debitel & Co.


    Bei Debitel gibt es aber nicht alle Tarifvarianten der O2-Tarife.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw43/s31672.html


    Ja, die Pest breitet sich aus. Das wird solange dauern, bis die oberste Grenze der Erträglichkeit und der Verarschung (sorry für den Kraftausdruck) bei den Kunden überschritten wurde und ein Muster-Gerichtsprozess durchgezogen wird.
    Wie wir alle wissen - bzw. uns selbst kennen - ist diese Grenze i.d.R. nach oben sehr flexibel, da es sich nicht um essentielle Sachen handelt.

    Gruß Vesko

  • Bin ja mal gespannt, wie viele dieser Chat- und Konferenzsysteme es 2009 noch gibt :D. Die Nummern waren meist bei alternativen Netzbetreibern mit erhöhtem Interconnect (0,21 Cent/ Minute brutto) geschaltet und die Telefongesellschaft gab von diesem Interconnect etwas weiter. Nun hat die Bundesnetzagentur ja erwartungsgemäß entschieden, dass dieser Zuschlag ab 01.01.2009 entfällt. Vielleicht erledigt sich das Problem der gesperrten Rufnummern ja von alleine...

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Die Nummern waren meist bei alternativen Netzbetreibern mit erhöhtem Interconnect (0,21 Cent/ Minute brutto)


    Das sollte, meiner Meinung nach kein Rolle spielen, da die erhöhten Interconnectkosten nur der Telekom in Rechnung gestellt worden sind.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!