Geld anlegen

• Re: Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wobei ich sagen muß, daß ich so lebe, daß ich Erspartes nicht brauche. Für den Fall, daß eine unvorhergesehene Situation eintritt, sind jedoch alle Papiere kurzfristig veräußerbar. Das Risiko des dann hierbei unter Umständen eintretenden Verlusts ist mir bekannt und nehme ich in Kauf.

Das sollte selbstverständlich sein. Schließlich nützen einem 10 % Zinsen bei einer mehrjährigen Anlagen (ausgedachter Wert, bitte nicht nachfragen, wo es das gibt) gar nichts, wenn man für die laufenden Kosten (Lebensmittel, Versicherungen,, Telefon, etc.) seinen Dispo beanspruchen muss.

• Re: Re: Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das sollte selbstverständlich sein.

Was ich damit ausdrücken wollte, ist, daß ich Dank der Erziehung meiner Eltern schon seit dem Jugendalter nicht dafür spare, um es kurzfristig zu versilbern, sondern um Kapital zu bilden und sich dann vielleicht manchmal ein Schmankerl von den Erträgen zu gönnen.

• Hallo über die Vor- und Nachteile des Angebots von kaupthingedge.de möchte ich nicht diskutieren, zumal das Thema bereits an anderer Stelle auf TT angeschnitten wurde. Eventuell wäre das aktuelle (und zeitlich eingeschränkte) Lockvogelangebot mit 5,65% Zinsen aufs Tagesgedkonto eine Alternative.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo über die Vor- und Nachteile des Angebots von kaupthingedge.de möchte ich nicht diskutieren, zumal das Thema bereits an anderer Stelle auf TT angeschnitten wurde. Eventuell wäre das aktuelle (und zeitlich eingeschränkte) Lockvogelangebot mit 5,65% Zinsen aufs Tagesgedkonto eine Alternative.

Da MasterBee bei mir den Eindruck hinterlassen hat, keine besonderen Kenntnisse in Sachen Geldanlage zu haben, sollte er/sie sich aber schon über die Vor- und besonders die Nachteile/Probleme des Angebots bzw. des isländischen Bankensystems informieren. Einfach so den Zinssatz in die Runde zu werfen finde ich (zumindest) unglücklich.

Also MasterBee, wenn Dich das Angebot interessiert, auf jeden Fall nach "Kaupthing" und "isländisches Bankensystem" im TT-Panken-Thread suchen bzw googlen.

• Re: Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Hast Du mal mit Deiner Hausbank gesprochen? Schließlich kennen die Dich und Deine persönliche finanzielle Situation am Besten.
    ...
    -Andi-

Achtung folgendes gilt nur für den Fall, dass man nicht dochmal auf Kredite angewiesen ist, denn dafür kann eine allwissende Hausbank von Vorteil sein.

Aber ich setze eigentlich alles daran, dass meine Hausbank eben nicht alles und am Besten über mich weiß.

Dank der neuesten Gesetzgebung reicht es mir, wenn neben mir nur noch das Finanzamt einen wirklichen Durchblick genießt :D

Und vor Seitenlangen Schufaausdrucken habe ich auch keine Angst. ;)

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Aber ich setze eigentlich alles daran, dass meine Hausbank eben nicht alles und am Besten über mich weiß.

Dann erwarte aber nicht, dass die Dir Angebote machen, die zu Dir passen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich bin seit einigen Monaten bei der ICICI-Bank http://www.icicibank.de Kunde. Die bieten derzeit 4,75% fürs Tagensgeld und neu für eine 12-monatige Festgeldanlage 5,30%. Finde ich gar nicht so schlecht...
    Zusätzlich greift hier der britische und deutsche Einlagensicherungsfond - sprich bis zu einem Betrag von bis zu 1,5 Mio Euro ist dein Geld sicher (und nicht nur bis 20.000 Euro wie bei den anderen genannten Banken).

Ich kann diese Paranoia nicht nachvollziehen: Was soll der Banker denn mit Deinen Kontoumsätzen anfangen oder auch mit Deiner finanziellen Gesamtsituation? Aufgrund des Bankgeheimnisses kann der Deinem Nachbarn zum Beipsiel gar nicht erzählen, das Du wieder bei Beate Uhse einkaufen warst ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Geldanlegen

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Hallo,

bei der Mercedes-Bank gibt es derzeit 5,4% p.a. ab einer Anlagedauer von 3 Jahren bis hin zu 6 Jahren. Ich finde, dass das ein gutes Angebot ist zumal die Zinsen auch direkt wieder angelegt werden.

Solange würde ich mich niemals binden, zumal es aktuell z.B. bei der Dresdner Bank für Neukunden bis zu 1 Jahr lang auch 5,1% aufs Tagesgeld gibt ... und das völlig flexibel und auch mit Beratung in den Fillialen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!