Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Interessant. Geht VoLTE noch oder ist das dann auch deaktiviert?

    Muss meine Aussage korrigieren. WLAN Call funktioniert doch, aber nicht mehr so wie es vorher war.

    Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinde, dann muss dabei mobiles Internet noch aktiv sein. Wenn ich bspw. erst den Flugzeugmodus einschalte (oder nur mobiles Internet ausschalte) und anschließend WLAN aktiviere, dann bekomme ich auch kein WLAN Call. Wenn ich dann aber kurz mobiles Internet einschalte, kommt sofort die WLAN Call Anzeige in der Statusleiste.

    Ein verbuggtes Betriebssystem möchte ich auch nicht ausschließen, iOS ist auch nicht mehr das was es mal war.


    Hatten die jemals eins?

    Ich schätze bisher gab es außer den 50€ Wechselbonus + 15€ Aufladecode zu Beginn sonst "nur" 10GB als Bonus.

    Einmal editiert, zuletzt von viman () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von viman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf der Homepage wird jetzt auch ein 6-Monatspaket beworben.


    6 GB für 29,99 inkl. Allnet-Flat.

    Top! Ist auch direkt über die App buchbar für Bestandskunden.


    Auch die SpeedOn-Optionen sind im Vergleich zu den anderen Tarifen etwas attraktiver:


    Zitat

    1 GB/4,99 €

    2 GB/7,99 €

    5 GB/14,99 €

    2 Mal editiert, zuletzt von slvr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von slvr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • WLAN Call funktioniert doch, aber nicht mehr so wie es vorher war.

    Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinde, dann muss dabei mobiles Internet noch aktiv sein. Wenn ich bspw. erst den Flugzeugmodus einschalte (oder nur mobiles Internet ausschalte) und anschließend WLAN aktiviere, dann bekomme ich auch kein WLAN Call. Wenn ich dann aber kurz mobiles Internet einschalte, kommt sofort die WLAN Call Anzeige in der Statusleiste.

    Bist du sicher dass das vorher ging? Ich dachte bislang WifiCall im Flugmodus geht bei der Telekom nie. :/

  • Ich habe jetzt herausgefunden, wenn ich mich mit einem WLAN Netzwerk verbinde, dann muss dabei mobiles Internet noch aktiv sein. Wenn ich bspw. erst den Flugzeugmodus einschalte (oder nur mobiles Internet ausschalte) und anschließend WLAN aktiviere, dann bekomme ich auch kein WLAN Call. Wenn ich dann aber kurz mobiles Internet einschalte, kommt sofort die WLAN Call Anzeige in der Statusleiste.

    Ein verbuggtes Betriebssystem möchte ich auch nicht ausschließen, iOS ist auch nicht mehr das was es mal war

    Bei mir funktioniert WLAN Call problemlos ohne aktivierte Mobile Daten (iOS 14.4). Wenn ich allerdings erst Flugmodus aktiviere und dann WLAN, dann scheint das so ne 50/50-Sache zu sein ob WLAN Call triggert.


    Bist du sicher dass das vorher ging? Ich dachte bislang WifiCall im Flugmodus geht bei der Telekom nie.

    Doch, klar. Im Telekom-Netz wird immer die Mobilfunkverbindung bevorzugt, heißt wenn du guten Empfang hast wird WLAN Call nicht aktiviert.

    Über den Flugmodus kannst du WLAN Call erzwingen,.

  • HavilandTuf

    Ich betreibe mein Smartphone Zuhause meistens nur im Flugmodus, da ich genau zwischen zwei Sendern wohne und der Empfang nicht so grandios ist. WiFi Calling funktioniert damit ohne Probleme.

    War das nicht O2 wo es nicht funktioniert?



    Wegen des 6 Monats-Pakets:

    Mich würde interessieren, ob auch während der 6 Monate ein Wechsel in ein anderes Paket möglich ist. Das 6 Monats Paket wäre aktuell auch ein perfektes Paket für mich, da ich selten mehr als 600 MB verbrauche...

  • Aber laut deiner eigenenen Aussage nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% 8o

    Wenn WLAN vorher aktiv ist klappt es immer.


    Wegen des 6 Monats-Pakets:

    Mich würde interessieren, ob auch während der 6 Monate ein Wechsel in ein anderes Paket möglich ist. Das 6 Monats Paket wäre aktuell auch ein perfektes Paket für mich, da ich selten mehr als 600 MB verbrauche...

    Ich würde vermuten dass das problemlos möglich ist. Du verlierst dann halt deine bezahlten Kontingente.

    Einmal editiert, zuletzt von slvr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von slvr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!