Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei Kaufland Mobil gibt es anscheinend ab Morgen bis Mitte Mai im Halbjahrestarif statt 6 GB 11 GB zum selben Preis.

    Nicht schlecht. Ich war bisher skeptisch gegenüber dem 6GB-Halbjahrestarif da er kaum einen Vorteil gegenüber dem 4-Wochen-Tarif bietet. So hingegen macht er für mich absolut Sinn.

  • Bei den ganzen Telekom Prepaid Angeboten hat man eh das Gefühl, es ist das nicht gemochte Kind, und man hat es nur damit man etwas zeigen kann, und nicht mehr Kunden abwandern die die 40€+ Vertragsparty bei der Telekom nicht mehr mitmachen wollen.


    - Wo bestellt man Ersatzkarten? (selbst die jamobil FAQ geben nichts her - AldiTalk hat sogar kostenlose Ersatzkarten)

    - Automatische Aufladungen nur über Drittanbieter (Alphacom irgendwas)

    - Tarifwechsel etliche Tage bei jamobil/Penny

    - kein Kundencenter über Homepage bei jamobil und Penny

    - diverse Aufladebon Variante

    - bei Xtra startet Allnet Flat erst bei 25€ für 5 GB. (selbst CallYa hat Allnet 5 GB für 15€)


    Ich hab ja schon viele Prepaid Angebote genutzt, aber gegenüber von Fonic, AldiTalk oder gar o2 direkt wirkt vieles bei den Telekom Prepaid Angeboten eher hingerotzt 😔

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort ()

  • Ich kann nochmal bestätigen, dass das Datum in der App für den Tarifwechsel in den 6-Monats Tarif stimmt. Per SMS und E-Mail wurde einen Tag früher bestätigt, der 31.03..


    Wie erwartet wurde auch die Gutschrift für die Mitnahme der Rufnummer „nur bis 30.06.“ verlängert. :-)

  • Aufladungen gehen inoffiziell auch über Original Telekom, Congstar und die Telefonkarte Comfort. Mit der Telefonkarte Comfort kann man centgenau aufladen und immer mal 10 Prozent Aktionen in Anspruch nehmen.


    Die App ist super, man kann alle Verträge unter einem Login verwalten und jeder Nummer ein Bild in der App zuordnen. Letzteres ist „Spielerei“.


    Positiv ist auch die Aktivierung über elektronischen Personalausweis und 3 Monate kostenlose Tidal Music Flat, danach vergünstigt zu 8,99.


    Was mich stört, dass man zusätzliche Karten nur telefonisch aktivieren kann, das liegt vielleicht am fehlenden Kundencenter sowie dass der Tarifwechsel irreführend einen Tag zu früh per SMS/E-Mail bestätigt wird. Vielleicht kann hier Teltarif hrgajek dem einmal auf den Grund gehen ? :-)


    Die Allnet Flat bei Original Telekom ab 24,95 ist nicht mehr zeitgemäß. Ich hatte einen Verbesserungsvorschlag bei der Telekom Ideenschmiede eingereicht, wurde aber abgelehnt, die Tarife bleiben so. Daraufhin habe ich mich bei der Ideenschmiede wieder abgemeldet.

    2 Mal editiert, zuletzt von thommy74 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!