Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich hab‘ beim ersten Mal per WA-Chat reklamiert.

    Ich habe beim zweiten Mal per Kontaktformular reklamiert (ohne Drohungen). Nach einer knappen Stunde gab es eine betont freundliche Email :) - mit dem Hinweis in einem Monat bei Bedarf wieder Kontakt aufzunehmen ^^ - und die 5 GB waren gebucht für 31 Tage .

  • Mein alter Vertrag ist gekündigt und deaktiviert seit paar Tagen.

    Davor hatte ich aber schon die Rufnummer aus dem alten Vertrag in einen anderen neuen portiert.

    Und dann für die restlichen paar Tage eine Übergangsnummer bekommen, bis zur Beendigung des Vertrags.


    Könnte ich jetzt diese Nummer zu ja Mobil portieren? Obwohl ich gar kein Kunde mehr bei dem anderen Anbieter bin? Es ist erst wenige Tage her, dass der Vertrag beendet wurde.


    Es geht mir um den 30 € Portierungsbonus den es gibt ;)

  • Ich hatte kürzlich eine temporäre Nummer von Congstar erhalten die sich nicht wegportieren ließ.

  • Könnte ich jetzt diese Nummer zu ja Mobil portieren? Obwohl ich gar kein Kunde mehr bei dem anderen Anbieter bin? Es ist erst wenige Tage her, dass der Vertrag beendet wurde.

    Theoretisch könnte es funktionieren,

    Ist aber von dem Anbieter abhängig


    Du musst eh ein OptIn setzen, also einfach mal anrufen und nachfragen

  • Salomonisch gesagt....kommt darauf an ( bei welchem Anbieter dein Vertrag mir der übergangsweise geschalteten Rufnummer war ) !


    Leider hast du genau diese Info vergessen mit dazu zu schreiben.

  • Theoretisch könnte es funktionieren,

    Ist aber von dem Anbieter abhängig


    Du musst eh ein OptIn setzen, also einfach mal anrufen und nachfragen

    Wenn sie bereits abgeschaltet ist ( ich würde aus dem was ergeschrieben hat ehernauf einen ausgelaufenen / gekündigten Vertragstarif tippen )...


    Braucht es kein Opt.In mehr.


    ...und die Hotliner sind auch nicht immer wirklich gut informiert - gerade wenn es um wegportieren geht.


    Wenn also genügend ja.Mobil starterkits vorhanden sind....und man sich ( noch ) nicht nahe der 5 Möglichen simkarten für personalausweis plus 5 simkarten für den reisepass bewegt.....könnte man es also einfach probieren.


    Wobei ich - wenn es tatsächlich so wie ich es herauslesen würde ein ausgelaufener vertragstarif und keine Prepaidkarte ist - auch eher dahin tendiere das die zeitweise zugeteilten Nummer problemlos wegportiert werden kann innerhalb von 30 Tagen nach der Abschaltung.

  • und man sich ( noch ) nicht nahe der 5 Möglichen simkarten für personalausweis plus 5 simkarten für den reisepass bewegt...

    Ist das Limit von 5 laufenden Karten schon länger?

    Ich war mit der 30€ Aktion im Herbst letzten Jahres darüber...

  • Ist das Limit von 5 laufenden Karten schon länger?

    Ich war mit der 30€ Aktion im Herbst letzten Jahres darüber...

    Das Limit gilt bei Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart,nicht aber bei ja mobil und Penny mobil.

  • Das Limit mit 5 Karten pro Ausweisdokument war bei Norma und Kaufland. Bei Penny/ja/Congstar habe ich bislang nur von zwei Usern hier gelesen, dass sie "zuviele" aktive Karten hätten, was nicht stimmte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!