Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich bin mit Congstar allgemein immer sehr zufrieden gewesen. Der Kundenservice war immer freundlich und kulant. Wenn das 6-Monats Paket dann einmal läuft dann ist das auch kein Problem mehr. Dann lasse ich es einfach nach Ende der 6 Monate wieder neu durchlaufen.

  • Ich bin mit Congstar allgemein immer sehr zufrieden gewesen. Der Kundenservice war immer freundlich und kulant. Wenn das 6-Monats Paket dann einmal läuft dann ist das auch kein Problem mehr. Dann lasse ich es einfach nach Ende der 6 Monate wieder neu durchlaufen.

    Wenn der gebuchte Tarif einmal aktiv ist, verlängert si9ch ja ohnehin alles automatisch und dann hat man die oben genannten Probleme ja nicht an der Backe (Tarifwechseldauer, 1 Euro mehr Guthaben als benötigt usw.).


    Man kann eigentlich nur alle potentiellen Kunden davor warnen.

    Ich persönlich rate jedem nur davon ab Penny oder Ja! zu wählen.

    Zum Glück gibt es mit Kaufland oder Norma Alternativen.

    Also speziell Kaufland muss ja nicht unbedingt ne Alternative sein. Hätten die nicht zum Start so einen hohen Wechselbonus raus gehauen, wäre der Zulauf ohnehin nicht so groß gewesen. Immerhin gibts jetzt doch mal VoLTE. Dafür hat Kaufland ein anderes Aufladesystem, womit man bei weitem unflexibler ist. Vorteile wie 10% Extra-Guthaben, wie es sie ab dem 01.10. wieder mit der Telefonkarte Comfort gibt kann man erst gar nicht nutzen, was natürlich dann Kaufland automatisch teurer macht.

  • Stimmt, offiziell ist Datenroaming Schweiz nicht inklusive, gab aber auch mal einen Bericht dass es trotzdem geht.

    Gut, würde ich mich auch nicht drauf verlassen.

    Aber vergleichen wir Mal die "Nachteile"


    Kaufland

    -kein Datenroaming in der Schweiz

    -eigene Ladecodes


    -Norma

    -kein 1GB Tarif


    Penny/Ja!

    -Tarifwechsel 3-4 Tage

    -Optionen laufen bei Kündigung eher ab als bezahlt

    -App-Zwang

    -Mehr Guthaben als benötigt für Tarifbuchung notwendig

    -6 Monats-Tarif als Neukunde nur mit Wartezeit und Mehrkosten zu buchen (Aktivierung im Basic und Guthaben von min. 31€ notwendig)


    Fazit, wer den 1GB Tarif nicht benötigt geht zu Norma

  • So ganz verstehe ich die Probleme nicht. Ich habe mir bei Penny Mobil das Halbjahrespaket bestellt über Preisbörse24. Soweit ich weiss ist das Halbjahrespaket zumindest offiziell auch nur online zu beziehen. Rufnummernportierung lief innerhalb von 8 Tagen problemlos ab. Die 30 € Gutschrift für die Portierung waren sofort bei Aktivierung auf der Karte gebucht. Das ist z.B. bei Lidl Connect i.d.R. nicht der Fall. Am nächsten Tag wurde zusätzlich noch der 10 GB Datenpass aufgebucht. Volte und Wlan Call laufen ohne dass man wie bei Lidl für Volte erst die Hotline einschalten muss. Jetzt habe ich für 30 € quasi ein Jahrespaket bekommen und noch zusätzlich die 10 GB im ersten Monat. Insofern bin ich sehr zufrieden und verstehe nicht so ganz, warum HavilandTuf dringend von Penny/Ja abraten will. Telefon/SMS Flat + 1GB im Telekom-Netz für 2,50 i.M. finde ich jetzt mehr als ok.

  • Im Vergleich zu Lidl Connect läuft es bei Penny/Ja! besser ^^

    Ich war ja selbst mal kurz bei Penny Mobil und außer die 3-4 Tage für einen Tarifwechsel war ich ebenfalls zufrieden.

    Aber die Punkte:

    Optionen laufen bei Kündigung eher ab als bezahlt

    Mehr Guthaben als benötigt für Tarifbuchung notwendig

    sind gefühlt schon ein Fall für die Bundesnetzagentur

  • sind gefühlt schon ein Fall für die Bundesnetzagentur

    Das sehe ich auch seit längerem genau so. Diese Praxis, dass Optionen vor Laufzeitende nicht mehr nutzbar sind, ist nicht okay.

    Vielleicht kann @hrgajek ja mal freundlich bei congstar anfragen warum das so ist, falls noch nicht geschehen.

    Es würde mich auch interessieren, ob congstar endlich mal eine Reform der Prepaid-Plattform plant, die all diese Probleme beseitigt (4 Tage Tarifwechseldauer, Pufferguthaben, ...)

  • Diese Praxis, dass Optionen vor Laufzeitende nicht mehr nutzbar sind, ist nicht okay.

    Man könnte auch von Betrug sprechen...


    (4 Tage Tarifwechseldauer, Pufferguthaben, ...)

    Das wäre ja noch legitim, wenn es irgendwo beschrieben wäre.

    Aber so fällt man als Kunde der das nichts weiß erstmal auf die Schnauze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!