Ja Mobil / Penny Mobil 9 c/min

  • Ich will ja nicht den Tarif wechseln. Ich will im easy Tarif die 3 GB Option gegen die 5 GB Option ersetzen. Laut Beschreibung in der App müsste das sofort gehen unter Verlust der 3GB Option. Aber bevor es dann doch anders ist. Bei den Congstar Jungs weiß man ja nie ob Dokumentation und Realität übereinstimmen. Insbesondere, weil der 1 GB SpeedOn dann total irrsinnig ist.

  • Seit ein paar Wochen gibt es in dem 6-Monatspaket ja zeitlich begrenzt 10 GB Daten zusätzlich für die 6 Monate, also 16 GB. Werden die 16 GB Daten bei euch in der App angezeigt? Ich sehe bei mir in der App leider nur 6 GB und nicht 16 GB.

  • Beziehst du jetzt auf Penny oder Ja? Ich kann die Frage jetzt nur für Penny beantworten:

    In der app werden bei mir und bei meiner Frau z.Zt, ausschliesslich die 10 GB angezeigt. Allerdings wurden anfangs auch nur die 6 GB angezeigt, dauerte einige Tage mit der Anzeige. Auf pass.telekom.de werden sowohl die regulären 6 GB als auch die 10 GB „geschenktes“ Volumen angezeigt.

    Allerdings gelten die 10 GB nicht für die gesamte Laufzeit sondern nur für 4 Wochen. Also nichts mit 16 GB für 6 Monate. :(Das wurde bereits auf Teltarif thematisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Seit ein paar Wochen gibt es in dem 6-Monatspaket ja zeitlich begrenzt 10 GB Daten zusätzlich für die 6 Monate, also 16 GB. Werden die 16 GB Daten bei euch in der App angezeigt? Ich sehe bei mir in der App leider nur 6 GB und nicht 16 GB.

    Es ist nicht ganz so wie du denkst. Die 10GB gibt es zusätzlich in Form eines Datenpasses, der nach der Paketbuchung aktiviert wird. Dieser ist nur für 31 Tage gültig, und nicht für die ganzen 6 Monate. Kann man auch in den Fußnoten auf der Website nachlesen.


    Zitat

    10 GB zusätzliches Datenvolumen

    Das Angebot gilt einmalig für alle Kunden, die im Zeitraum vom 30.09.-31.10.2021 einen ja! mobil 6-Monats-Tarif aktivieren. Max. 24 Std. nach Aktivierung erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer. Nur solange der Vorrat reicht.

  • Beziehst du jetzt auf Penny oder Ja?

    Ich meine jamobil. Sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen.


    Allerdings gelten die 10 GB nicht für die gesamte Laufzeit sondern nur für 4 Wochen. Also nichts mit 16 GB für 6 Monate. :( Das wurde bereits auf Teltarif thematisiert.

    Das ist wirklich ein Witz. Das habe ich/wir auch falsch verstanden und das hätte von jamobil definitiv besser kommuniziert werden müssen.


    Es ist nicht ganz so wie du denkst. Die 10GB gibt es zusätzlich in Form eines Datenpasses, der nach der Paketbuchung aktiviert wird. Dieser ist nur für 31 Tage gültig, und nicht für die ganzen 6 Monate. Kann man auch in den Fußnoten auf der Website nachlesen.

    Danke für die Info. Das habe ich dann wirklich nicht richtig gelesen. Allerdings finde ich die Werbung von jamobil dann etwas "Verbrauchertäuschend". Auf der jamobil Webseite sieht man zwar das * Zeichen, aber der Text dazu ist so gut wie nicht zu finden. Dazu ist das Ganze irgendwie ein schlechter Scherz. Im ersten Monat soll man 10 GB verbrauchen und in den restlichen 5 Monaten soll man dann 1,2 GB/Monat im Durchschnitt verbrauchen. Das ist doch ein Witz. Wenn man sich die zusätzlichen 10 GB über die 6 Monate hinweg einteilen könnte, dann wäre das fair.

  • Viele schimpfen ja auf Kaufland Mobil, aber da gab es im Frühjahr tatsächlich die 5GB extra im Halbjahrestarif über die ganzen 6 Monate.

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Simquadrat (eSim)

  • Richtig, 31 Tage nicht 4 Wochen. Aber ich finde die 30 € Portierungsgutschrift + die 10 GB für einen Monat zusammen schon ganz ok. Mehr würde ich eigentlich nicht verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!