Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Kann es sein, dass Tarifwechsel seit kurzem sofort ausgeführt werden?


    Wenn man in der Penny Mobil App auf Tarifwechsel geht und beim ausgewählten Tarif auf das Sternchen klickt, steht dort: "Das Paket wird nach Buchung direkt aktiv, auch wenn ein anderes Paket aktuell noch aktiv ist."


    Kann das jemand bestätigen?

    Vielleicht kommt da was.

    Hab das bei den * Texten auch gesehen.

    Auch die neuen 10Mbit Upload sind im * Text schon korrekt drin.


    Vielleicht kommt da was. Wäre :thumbup:

    ist ja der einzige nennenswerte Nachteil von jamobil und Penny

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Und die fehlende eSIM, vor allem weil es sich anbahnt, dass das iPhone 14 wohl ohne SIM-Slot kommen könnte.

    Wenn das iPhone 14 wirklich nur noch eSim unterstützt, gehe ich davon aus, dass alle Anbieter die eSIM anbieten werden.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Andere Frage wäre hier natürlich, warum jemand einen Anbieter wählt, der kein 5G unterstützt. Wenn man sich schon ein solches hochwertiges 5G-fähiges Handy kauft.

  • Andere Frage wäre hier natürlich, warum jemand einen Anbieter wählt, der kein 5G unterstützt. Wenn man sich schon ein solches hochwertiges 5G-fähiges Handy kauft.

    Weil 5G in der Praxis nicht unbedingt relevant ist, wenn man nicht gerade auf nem Festival ist, oder in nem vollen Stadion sitzt... In der Praxis reicht LTE 25, aber vielleicht hat man ja Lust auf schicke Fotos, oder n gutes Display... :-)

  • Frage zur Aktivierung:

    Wenn man schon eine laufende Karte bei Penny Mobil hat, kann man dann die Aktivierung einer zweiten Karte auf gleichem Namen etc. irgendwie abkürzen?

  • Andere Frage wäre hier natürlich, warum jemand einen Anbieter wählt, der kein 5G unterstützt. Wenn man sich schon ein solches hochwertiges 5G-fähiges Handy kauft.

    Vielleicht weil der Tarif die momentanen Bedürfnisse abdeckt, während man bei einem Smartphone lieber zukunftssicher kauft. Einen Tarif/Provider wechselt mal eher/schneller als dass man sich ein neues Smartphone kauft. Ich habe derzeit auch noch keine Verwendung/Bedarf an 5G, aber trotzdem wird mein nächstes Smartphone 5G haben, denn ich weiß ja nicht, ob ich vielleicht ein halbes Jahr nach dem Smartphonekauf plötzlich 5G will oder brauche und dann schon wieder ein neues Smartphone kaufen müsste, wenn mein erst vor kurzem gekauftes Smartphone kein 5G könnte.

  • Frage zur Aktivierung:

    Wenn man schon eine laufende Karte bei Penny Mobil hat, kann man dann die Aktivierung einer zweiten Karte auf gleichem Namen etc. irgendwie abkürzen?

    Ja,in dem du bei der Hotline anrufst,die schalten dann die Karte frei.

  • Wenn das iPhone 14 wirklich nur noch eSim unterstützt, gehe ich davon aus, dass alle Anbieter die eSIM anbieten werden.

    Ich glaube du überschätzt die Bedeutung der neuesten Apple-Phones für den deutschen Markt massiv. Außerdem, wer ein Phone jenseits der 1000 Euro kauft, ist eher selten Prepaid-, sondern eher Laufzeitvertragskunde, weil er die Summe so nicht auf einen Schlag bezahlen muss, und für diese Kunden ist eSim schon lange kein Problem mehr.


    Andere Frage wäre hier natürlich, warum jemand einen Anbieter wählt, der kein 5G unterstützt. Wenn man sich schon ein solches hochwertiges 5G-fähiges Handy kauft.

    Das kommt dann noch dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!