Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hallo herrWilfried,

    freut mich das die 15GB Buchung so problemlos geklappt hat und hoffe mir wird Gleiche Buchung auch zuteil...wobeis besser ist wenn diese Buchung möglichst spät d.h. am hinteren Ende meines 4Wochen/12GB-Tarifs stattfindet.


    Aber ich ahne nachdem ich chicolinos gestrige detaillierte Beschreibung zu seiner Ersterfahrung mit Pennymobil gelesen habe weiteres Ungemach für uns (oder zumindest für mich...vielleicht hast du ja den 1GB-Tarif (bzw.Halbjahrestarif) gebucht der ohnehin ohne weitere Aufladung auch im Folgemonat weiterläuft).


    Aber:


    Ich habe spekuliert, daß ich durch Nichtnachladung nach 28Tagen in den Grundtarif zurückfallen wollte aber habe gedacht daß der Rest der 15GB auch nach Ablauf der 28Tage verbraucht werden kann. Dem wird leider nicht so sein. Zudem sollen die 15GB auch zuerst wegverbraucht werden bevor von meinem 12GB-4-Wochenvolumen (welche ich ohnehin kaum wegkriegen) weitergefressen wird.


    So werde ich ohne Nachladung nicht mehr als diese 4Wochen zum Verbrauch meiner 12+15GB zur Verfügung haben.


    Diesmal habe ich zwar Ja-mobil (und keine Penny) aber die Bedingungen werden hier die gleichen sein.


    Sollten meine 15GB (hoffe das ich die irgendwann auch bekomme) noch nach dem 25.04.(dem letzten Tag meines 4-Wochenintervalls) mit dem RestCent Guthaben weiterfunktionieren dann werde ich das berichten.

  • Bei Congstar gibt es für Bestandskunden diesen Monat 15 GB kostenlos in der App.


    Laut einigen Kommentaren auch bei ja mobil beim öffnen der App,was ich aber nicht bestätigen kann,da ich noch 15 GB Pass laufen habe bei ja Mobil.


    Bei meiner Congstar Prepaid Karte hat es geklappt.

  • Bei der Aktivierung eines Mobilfunktarifs von Penny Mobil im Zeitraum vom 4. April bis zum 1. Mai 2022 erhalten Neukunden einmalig 10 GB Datenvolumen – zusätzlich und kostenfrei zu dem gebuchten Tarif.


    Die Aktion umfasst alle angebotenen Tarife von Penny Mobil (Basic, Smart, Smart Plus, Smart Max, Easy, Data, 6-Monats-Paket).

    Das Extra-Datenvolumen wird durch einen Datenpass zur Verfügung gestellt, der für 31 Tage gültig ist. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch der 10 GB Extra-Daten steht das Datenvolumen des gebuchten Tarifs zur Verfügung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Frage an die, die schon länger bei Penny mobil sind und hin und wieder gewechselt haben....


    -----. -----. -----


    Kann man bei Penny mobil ( wenn man z.b. den 12 GB Tarif gebucht hat und das Datenvolumen schon nach 6...8 Tagen aufgebraucht ist ) anstatt Datenvolumen nachzubuchen auch...


    wie z.b. bei Kaufland mobil ( ebenfalls im D1 Netz ) mit sofortiger Wirkung in den Grundgebühren.freien Tarif wechseln.... ( ...und dabei auf die restlichen Tage mit Telefonieflat und SMS.Flat und gedrosselten Internet verzichten ) ?


    ...und 1...2 Tage später aus dem Grundgebührenfreien tarif wieder in den 12 GB Tarif für 20 Euro zurückwechseln ?


    ....oder war da was mit verzögertem Tarifwechsel ?


    ...und falls ja ( verzögerter Tarifwechsel ) ist es trotzdem möglich ( nur halt mit Verzögerung ) oder grundsätzlich nicht möglich ?


    ...........


    achso....falls das tatsächlich möglich ist....gibt es im Grundgebührenfreien Tarif dann evtl. Internet mit Berechnung pro MB ( wie z.b. bei Aldi Talk - wo das ja mit 24 Cent pro MB echt zur Kostenfalle werden kann, wenn man nicht vorbereitet ist ) oder ist im Grundgebührenfreien Tarif das Internet komplett deaktiviert ( wie z.b. bei Lidl Connect ) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Du kannst bereits nach 6 Tagen zum Beispiel in den easy Tarif wechseln und dann wieder in den 12 GB Tarif,aber da die Tarifwechsel immer 4 Tage brauchen,hast du immer 4 Tage Verzögerung.

    Also vom.12 GB in den easy und zurück würde 8 Tage dauern.


    Im easy ist keine Abrechnung nach MB möglich,das heißt Internet ist ohne Buchung komplett deaktiviert so wie bei Lidl Connect.

  • Tarifwechsel:

    Soviel ich weiß, sicher 4 Tage, kann aber auch mal 5 Tage dauern, oder nicht?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Du kannst bereits nach 6 Tagen zum Beispiel in den easy Tarif wechseln und dann wieder in den 12 GB Tarif,aber da die Tarifwechsel immer 4 Tage brauchen,hast du immer 4 Tage Verzögerung.

    Also vom.12 GB in den easy und zurück würde 8 Tage dauern.

    wow ... 8 Tage für einen Wechsel hin und zurück ist echt viel


    Ich hatte irgendwie gehofft...das zumindest der Wechsel aus dem Grundgebührenfreien Tarif in einen bezahlt.Tarif sofort gemacht würde.


    Aber DANKE für die schnelle Auskunft ( wir sind ja zum Glück nicht mehr im alten Rom, wo der Überbringer einer soooo schlechten Nachricht gleich sein Leben verloren hat... ) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!