Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wo bestellt man Ersatzkarten?

    Bin gerade diesen „Prozess“ durchlaufen. Über die Hotline. 15 €. Man bekommt dann drei Tage später einen Brief, in dem so gut wie alles falsch ist: Briefpapier Congstar, Text spricht von ja! obwohl Penny, Anleitung zur Aktivierung = erneute Legitimation, obwohl kein neuer Aktivierungscode vorliegt, falsche Rufnummer auf SIM. Man muss das alles ignorieren und stattdessen erneut die Hotline anrufen. Nach der Aktivierung verschwindet dann auf der SIM das Feld für die eigene Rufnummer, anstatt dass es richtig gesetzt wird. Aber ja, dafür habe ich die Kurzwahl *135#.


    Dachte echt, ich hätte schon viel im Mobilfunk erlebt, aber so ein Chaos? War bei Penny früher definitiv nicht so. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, inhaltlich richtige Briefe rauszuschicken, aber auch SIM-Felder over-the-air richtig zu beschreiben.


    Genug gemotzt. Dafür gefallen mir die aktuellen SIMs mit dem (passenden) Marken-Logo auf der Rückseite endlich richtig gut. Und die habe ich jetzt ja länger. :) Jedenfalls bis zur SUCI-fähigen SIM …

  • Wie ist das bei Penny Mobil, wenn das Guthaben für den gebuchten Tarif nicht reicht? Wird dann das vorhandene Guthaben abgebucht und die Tarifoptionen anteilig gewährt? Oder landet man in einem 9 ct Tarif?

  • Wie ist das bei Penny Mobil, wenn das Guthaben für den gebuchten Tarif nicht reicht? Wird dann das vorhandene Guthaben abgebucht und die Tarifoptionen anteilig gewährt? Oder landet man in einem 9 ct Tarif?

    Man bleibt im bestehenden Tarif bis man wieder auflädt,aber es wird nichts anteilig berechnet und man telefoniert zu den Konditionen des 9 Cent Tarifs.

  • Kann man zu Penny mobil oder zu Ja mobil die Rufnummer einer anderen Person portieren?

    Ich wollte gerne die Rufnummer meines Sohnes von Drillisch (PremiumSim) dorthin portieren,

    weil es dort Netzprobleme gibt.

  • baki ich denke dass das möglich ist… müssen nur alle Daten genauestens übereinstimmen beim alten und beim neuen Anbieter… Und soweit ich weiß geht das nur zu Beginn der Aktivierung der pennymobil SIM Karte, nicht im Nachhinein :)

  • baki ich denke dass das möglich ist… müssen nur alle Daten genauestens übereinstimmen beim alten und beim neuen Anbieter… Und soweit ich weiß geht das nur zu Beginn der Aktivierung der pennymobil SIM Karte, nicht im Nachhinein :)

    Dann werden wir es mal versuchen:-) Danke!

  • Und soweit ich weiß geht das nur zu Beginn der Aktivierung der pennymobil SIM Karte, nicht im Nachhinein :)

    Das scheint generell bei Telekom-Karten vom Discounter so zu sein. Da bilden auch Ja-Mobil und Kaufland keine Ausnahme.

  • Das ist bei allen Telekom Prepaid Karten so, nicht nur bei den Discountern.

    Rufnummermitnahme muss bei der Aktivierung angegeben werden und die Sim wird auch erst am Portierungstag aktiviert.

  • Das ist bei allen Telekom Prepaid Karten so, nicht nur bei den Discountern.

    Rufnummermitnahme muss bei der Aktivierung angegeben werden und die Sim wird auch erst am Portierungstag aktiviert.

    Und ich kann dann wirklich die Rufnummer meines Sohnes angeben, der z.ZT. noch bei Premiumsim (Drillisch) ist.

    Die Karte soll aber auch mich aktiviert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!