Wo bestellt man Ersatzkarten?
Bin gerade diesen „Prozess“ durchlaufen. Über die Hotline. 15 €. Man bekommt dann drei Tage später einen Brief, in dem so gut wie alles falsch ist: Briefpapier Congstar, Text spricht von ja! obwohl Penny, Anleitung zur Aktivierung = erneute Legitimation, obwohl kein neuer Aktivierungscode vorliegt, falsche Rufnummer auf SIM. Man muss das alles ignorieren und stattdessen erneut die Hotline anrufen. Nach der Aktivierung verschwindet dann auf der SIM das Feld für die eigene Rufnummer, anstatt dass es richtig gesetzt wird. Aber ja, dafür habe ich die Kurzwahl *135#.
Dachte echt, ich hätte schon viel im Mobilfunk erlebt, aber so ein Chaos? War bei Penny früher definitiv nicht so. Dürfte eigentlich nicht so schwer sein, inhaltlich richtige Briefe rauszuschicken, aber auch SIM-Felder over-the-air richtig zu beschreiben.
Genug gemotzt. Dafür gefallen mir die aktuellen SIMs mit dem (passenden) Marken-Logo auf der Rückseite endlich richtig gut. Und die habe ich jetzt ja länger. Jedenfalls bis zur SUCI-fähigen SIM …