Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Guten Morgen,

    ich möchte gerne das Jahrespaket der Telekom kaufen und meine JaMobil-Rufnummer dorthin portieren.

    Kann ich jetzt eine neue JaMobil-Karte kaufen, diese sofort aktivieren und mein restliches Guthaben von der

    30€ Guthabenaktion auf die Rufnummer auf die neue Karte umbuchen lassen und bei der jetzigen

    Karte das OPT-IN setzen lassen, damit ich es noch schaffe bis 8.11., das Ende der Telekomaktion.

    Danke im Voraus und ein schönes WE

    baki

  • Ja, kann man alles an einem Tag schaffen. Zuerst neue Karte über die Hotline aktivieren (2-3 Std. bis aktiv), dann Guthaben transferieren (1 Std.), dann Opt-in auf alter Karte setzen (1Std.) und Jahrespaket ordern mit eingehender Portierung. Dabei falls möglich Festnetzkombibonus (nochmal 1GB extra) plus MagentaApp-Bonus (nochmal 500 MB Bonus) mitnehmen, macht 7,5 GB zusammen.


    Die Portierung selbst dauert dann 9 Tage in der Regel. Maßgeblich für den Bonus ist immer das Auftragsdatum, nicht die tatsächliche Ausführung der Portierung.

    Einmal editiert, zuletzt von mpp2008 ()

  • Ja, kann man alles an einem Tag schaffen. Zuerst neue Karte über die Hotline aktivieren (2-3 Std. bis aktiv), dann Guthaben transferieren (1 Std.), dann Opt-in auf alter Karte setzen (1Std.) und Jahrespaket orden mit eingehender Portierung. Dabei falls möglich Festnetzkombibonus (nochmal 1GB extra) plus App-Bonus (nochmal 500 MB Bonus) mitnehmen, macht 7,5 GB zusammen.


    Die Portierung selbst dauert dann 9 Tage in der Regel.


    Ja, kann man alles an einem Tag schaffen. Zuerst neue Karte über die Hotline aktivieren (2-3 Std. bis aktiv), dann Guthaben transferieren (1 Std.), dann Opt-in auf alter Karte setzen (1Std.) und Jahrespaket orden mit eingehender Portierung. Dabei falls möglich Festnetzkombibonus (nochmal 1GB extra) plus App-Bonus (nochmal 500 MB Bonus) mitnehmen, macht 7,5 GB zusammen.


    Die Portierung selbst dauert dann 9 Tage in der Regel.

    Vielen lieben Dank:-)

  • Ich wage einmal die These aufzustellen, das durch das Umbuchen des Bonus manuell über den Kundenservice dieser zu legalem Guthaben wird, welches sich dann sogar auszahlen lassen würde. Aber das ist nur so eine Vermutung.

  • Laut Congstar App gibt es an diesem Wochenende Wartungsarbeiten auf der Prepaid Plattform. Vielleicht korrigieren die dann was. :/


    Wenn's blöd läuft, funktionieren hinterher keine D1 Aufladecodes mehr :D

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von spurkie ()

  • Übrigens: Man bekommt die 6x10 Gig bei Penny auch dann, wenn man schon eine Karte auf seinem Kundenkonto hat. Die Aktion gilt also für "Neuaktivierung" und nicht nur für "Neukunden".

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Übrigens: Man bekommt die 6x10 Gig bei Penny auch dann, wenn man schon eine Karte auf seinem Kundenkonto hat. Die Aktion gilt also für "Neuaktivierung" und nicht nur für "Neukunden".

    Was heisst das jetzt genau? Doch immer noch, dass die Karte, für die man 6x10GB will, neu sein muss, oder? Nicht, dass man z.B. vom Basistarif wechseln kann? Dass man in beiden Fällen kein "Neukunde" ist, ist klar. Aber im ersten Fall ist die Karte eine "Neukarte."

  • Ok, dann nehmen wir besser den Begriff "Neukarte". Danke Thomas. Ein Neukunde war für mich jemand, der bisher noch keine einzige Karte bei Penny aktiv hatte.


    Meine Erfahrungen habe ich über eine Neukarte gemacht.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • War schon immer so bei allen Anbietern das man egal wie viele Karten man schon hatte,bei solchen Aktionen durch eine neue Karte an den Neukunden Aktionen teilnehmen konnte.


    Wird auch oft vom Kundenservice als Tipp genannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!