Heute wurde wieder Karte aktiviert und Mal wieder keine 10 GB.
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Ich habe heute in der Penny Mobil App einen Tarifwechsel durchgeführt. In der App wird mir der 13.09. als Tag des Tarifwechsels angezeigt, also wie gehabt 4 Tage. Lt. der Mail, die ich anschließend bekommen habe, wird der Tarifwechsel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Mal schauen, wann es passiert.
Gestern 12.40 Uhr den Tarifwechsel beauftragt, 12.43 Uhr die Mail mit der Bestätigung, der Tarifwechsel erfolgt innerhalb der nächsten 24 Stunden.
Heute 12.44 Uhr eine SMS, dass mein Guthaben nicht ausreicht (muss der alte Tarif sein, der neue ist ohne GG). Also doch 4 Tage? 12.53 Uhr dann eine Mail, der Tarifwechsel wurde durchgeführt.
-
Auf zweiter aktivierter Karte kamen auch keine 10 GB wie schon geschrieben und der Support kann nur 28 Tage pässe buchen,dafer habe ich jetzt 5 GB manuell bekommen und in Drei Tagen soll ich mich wieder melden wegen erneuten 5 GB ,damit ich auf 31 Tage komme.
Sehr nervig alles.
Warum es nicht automatisch funktioniert,wusste der Support nicht,hatte aber auch kein Interesse daran da nachzuforschen.
Ich soll mich einfach jeden Monat melden.
-
Frage: Wird eigentlich der Smart-Tarif bei fehlenden Guthaben nicht automatisch gekündigt d .h in kostenlosen Basic gewechselt ?
Habe seit 12 Januar meine Penny-Mobil aktiviert und bin mit Verbrauch des Anfangsguthabens für 12GB Smart-Max gleich in die Warteposition gefallen (also in den Wartezustand in dem man öfters hintereinander mangels Guthaben zumindest die kostenlose Messengerflat dazubuchen kann.
Bei meinen vorhergehend n Ja-Mobileb hatte ichs so in Erinnerung, das mir nach einigen Monaten der Tarif bei dauerhaft nicht stattfindender Nachladung durch Ja-Mobil selbst (mit kurzer Ankündigung) gekündigt wurde. Bin dann wohl in den Basic ähnlichen geraten wobei dieser neue Tarif (im Ggs. zum eigentlichen Basic) auch weiterhin kostenlose Messanger-Zubuchunng ermöglicht.
Heute hatte ich mir fast folgendes Eigentor geschossen:
Habe nach einer Werbeaufsförderungsemail von Penny 15€ nachgeladen um in den Genuss von 5€ versprochenen Zusatzguthaben zu gelangen. Sofort nach Aufladung bemerkte ich erschrocken das die 17,99 teure Smart Max noch eingebucht war. Ich wechselte dann in Windeseile in den kostenlosen Basic gewechselt. Hoffe jetzt das der TarifWechsel innerhalb 24Stunden erfolgt damit die 5€ Zusatzguthaben (welche binnen der nächsten 7Tagen versprochen wurden) noch einen 17,99-Smart Max auslösen. Ich hoffe also das die 5€ noch nicht gleich heute (innerhalb der 24h-Wechselfrist dazukommen).
PennyApp immer noch 4Tage:
Im Übrigen die soeben neu installierte Penny-App suggeriert immer noch das der TarifWechsel erst in 4Tagen stattfindet. Es wird 16.10. als wahrscheinlicher Termin angegeben (die neuen Gepflogenheiten d.h. Wechselfrist auf 1 Tag verkürzt kennt die aktuellste App da wohl noch nicht).
Naja für mich ist wichtig das der TarifWechsel stattfindet bevor der (in Max 7Tagen) eingebuchte Zusatzbonus noch die Buchung einer unnötigen Smart-Max triggert.
-
Frage: Wird eigentlich der Smart-Tarif bei fehlenden Guthaben nicht automatisch gekündigt d .h in kostenlosen Basic gewechselt ?
Du verbleibst, so weit ich mich erinnere, bei fehlendem Guthaben bis zu 180 Tage im gebuchten Smart-Tarif. Er ist dann nur eben mangels Guthaben inaktiv. Wenn du in den Basic wechseln willst, musst du selbst aktiv werden. Ansonsten kann sich genau diese Falle ergeben, die du beschrieben hast, da Ja! bzw. Penny innerhalb dieser erwähnten Frist täglich versuchen werden den Tarif neu zu aktivieren. An deiner Stelle würde ich mich an die Hotline wenden, und zwar vor dem 16.10., und klar machen dass du das nicht willst.
-
Bei mir konnte sich der 6-Monatstarif mangels Guthaben vor einigen tagen nicht automatisch verlängern. Als nach etwa 2 Tagen das Guthaben mit der Telefonkarte Comfort aufgeladen wurde, hat sich der Tarif innerhalb von wenigen Minuten wieder aktiviert. Vielleicht erfolgt der Verlängerungsversuch nicht nur einmal am Tag und wird auch durch eine Guthabenerhöhung getriggert.
-
Wegen der 10 GB Aktion:
Kundenservice ist das Problem bekannt das es bei den meisten Kunden nicht automatisch kommt und sie wissen nicht wo das Problem liegt und wann es gelöst wird.
Mann soll sich melden wenn man betroffen ist und bekommt dann manuell die 10 GB.
-
Mann soll sich melden wenn man betroffen ist und bekommt dann manuell die 10 GB.
Frau doch bestimmt auch?

-
Frau doch bestimmt auch?

Das weiß ich nicht,das müsste Frau dann gegebenfalls testen 😅.
-
Welche denn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!