Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Macht halt keinen Sinn, wenn man auf der einen Seite wirbt "im Netz der Telekom" auf der anderen Seite aber Telekom Codes nicht mehr akzeptiert.


    Würde nur Sinn machen, wenn die Provisionen der verkauften Codes unterschiedlich ausfallen.

  • Update:

    Mir wurde das Guthaben von 30 Euro welches in gestern aufgeladen habe, heute Nacht auch gutgeschrieben. jamobil scheint aber ein Problem mit dem System zu haben. Die SMS für die Aufladung habe ich gerade erst bekommen. Mir wurden dann auch direkt wieder die 29,99 Euro für das 6 Monats Paket abgebucht.

    Ich habe vorhin trotzdem noch einmal bei der jamobil Hotline angerufen, weil ich wissen wollte ob meine jamobil Simkarte jetzt für weitere Cash Code Aufladungen gesperrt ist. Das ist nicht der Fall. Die Anzeige bezüglich der Sperrung soll nach Aussage des Hotline Mitarbeiters ein Fehler gewesen sein.

    Die Aufladung mit Telekom Cash Codes ist also noch möglich. Allerdings hat mir der jamobil Hotline Mitarbeiter gesagt, dass man lieber jamobil, Pennymobil oder Congstar Cash Codes verwerden soll. Die Telekom Cash Codes sind offiziell nicht freigegeben, funktionieren aber trotzdem. Allerdings gibt es keine Garantie wie lange das noch funktioniert. Da ich leider keine anderweitige Verwendung für einen Telekom Cash Code hätte, werde ich beim nächsten Mal doch lieber einen jamobil oder Congstar Cash Code kaufen. Die Telekom Cash Codes sind angeblich länger als die jamobil, Pennymobil, Congstar Cash Codes, so das sie nicht optimal für das Congstar System geeignet sind. Mir ist das vorher nie aufgefallen.

    Bei meiner Congstar Karte habe ich wiederum seit Jahren überhaupt keine Probleme damit, diese mit Telekom Cash Codes aufzuladen.


    Vorsicht wenn ihr die jamobil Hotline anruft!!! Der freundliche jamobil Mitarbeiter hat mit am Ende des Gespräches gesagt das jamobil immer mal wieder besondere Angebote hat und mich gefragt ob ich damit einverstanden bin, wenn man mich per SMS über Angebote informiert. Der Zusendung von Angeboten per SMS wollte ich zuerst zustimmen. Eine SMS darf man mir gerne schicken, wenn es wirklich mal gute Angebote geben würde. Dann hat der jamobil Hotline Mitarbeiter mich aber gefragt ob er kurz das Gespräch aufzeichnen darf (ich habe eigentlich vorher schon der kompletten Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt) und hat mir dann einen Text sehr schnell vorgelesen. Den Text hat er so schnell vorgelesen, dass ich ihn kaum verstehen konnte. In dem Text ging es definitiv nicht um die Zusendung einer SMS, sondern um die Weitergabe meiner persönlichen Daten mit Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail, ect an Dritte. Dem habe ich sofort aktiv und laut in dem Gespräch widersprochen, was der Mitarbeiter auch sofort akzeptiert hat. Allerdings fand ich das jetzt sehr unschön. Scheinbar versucht Congstar mit dem Kundendaten Geld zu verdienen. Da muss man etwas aufpassen.

  • Zumindest funktioniert die kurzfristige Rückportierung bei Ja!mobil. Bei Lidl Connect z.B. ist es nicht möglich eine Nummer, die wegportiert wurde, nach kurzer Zeit bereits wieder zurückzuportieren. Das System lehnt eine solche Portierung ab. Offensichtlich bleiben die Nummern irgendwie mit den Kundenkonten verknüpft.


    Das stimmt, über die Webseite funktioniert es nicht, aber die Hotline führt das problemlos durch. Habe ich jetzt ein paar Mal durch die 1,99€ Startersets durchgeführt. Durch eingehende Nummer temporäre Nummer von SIM 1 via Sipgate auf SIM 2, freiwerdene Nummer 2 via Sipgate auf SIM 3 usw.:) (sorry für Lidl off-Topic)

  • Die 10 GB sind übrigens nicht von selbst auf die Karte gekommen,sondern der Kundenservice hat manuell 10 GB drauf gebucht,die aber nur 28 Tage gültig sind und soll mich in den nächsten 6 Monaten monatlich melden damit ich dir 10 GB manuell bekomme.


    Kuriosität am Rande:


    Nachdem ich ja die Probleme bei Congstar hatte,habe ich da nachdem ich ja Mail bekam das meine bestellsperre aufgelöst wurde,keine Probleme mehr und 2 Karten wurden problemlos aktiviert.


    Bei ja mobil hatte ich noch 6 Karten von eBay,etc,und wollte die dann jetzt noch nach und nach aktivieren.


    Bei jeder Aktivierung (egal ob in bestehendem Account oder mit neuem) kommt 2 Stunden nach Aktivierung die Meldung wir können ihre Bestellung leider nicht annehmen.


    Dann rufe ich da an,erzähle von der ehemals bestehenden bestellsperre bei Congstar,dann kommt OK,Problem ist bekannt,wir geben es an die Bonitäts Fachabteilung (wohl gemerkt bei Prepaid) und dann kommt paar Stunden später Mail das die Karte freigeschaltet wurde und das die bestellsperre aufgehoben wurde.

    Auch wieder derselbe Mitarbeiter wie bei Congstar.


    Aber dann geht es natürlich beim nächsten Mal nicht automatisch,sondern es kommt wieder die Meldung und es wird wieder manuell freigeschaltet von der Fachabteilung.


    Hatte ich in der letzten Woche ganze 5 Mal 😅.

  • Ich habe heute in der Penny Mobil App einen Tarifwechsel durchgeführt. In der App wird mir der 13.09. als Tag des Tarifwechsels angezeigt, also wie gehabt 4 Tage. Lt. der Mail, die ich anschließend bekommen habe, wird der Tarifwechsel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Mal schauen, wann es passiert.

  • Bei Congstar kann man in den neuen Prepaid Tarifen Tidal nicht mehr buchen,nur noch in älteren Tarifen.


    Ich hoffe das es bei ja und Penny Mobil noch weiterhin bestehen bleibt.

  • Da könnte was dran sein, ich meine das ich die Telekom Comfort Card auch nicht mehr zum aufladen nutzen konnte.

    Die hatte ich immer mit 10% Rabatt gekauft, aber vor wenigen Tagen stand eine Fehlermeldung da:

    keine Telekom Rufnummer - oder so ähnlich.

    Bei mir erscheint neuerdings nach dem Login bei der Telekom Comfort Card keine Möglichkeit, um das Guthaben zu verbrauchen. Ich konnte jedoch per E-Mail an info.paycards@telekom.de eine Aufladung von jamobil veranlassen. Diese wurde problemlos durchgeführt. Heute von der Telekom Comfort Card zu jamobil:

    Zitat

    Ihrem Wunsch entsprechend haben wir das Guthaben Ihrer Telefonkarte Comfort mit der Seriennummer ... Höhe von 30,00 Euro auf Ihr Prepaidhandy 0178... von der Telekom gebucht.

    Sie können Ihre Telekom Prepaidhandy mit * 100 # oder 2 000 Ansage mitabfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!