Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Lustigerweise kam jetzt noch eine Mitteilung dass ein 10GB Datenpass aktiviert wurde. Offensichtlich greifen bei einer Portierung nach dem 30.09. doch beide Aktionen. Eigentlich wollte ich ja später auf das 6-Monatspaket umsteigen, wenn ich jetzt noch 5* die 10GB bekäme, würde ich mir das überlegen.;)

  • Kleine Kuriosität beim Portierungstetris: Ich hatte eine Nummer von Ja!mobil kurz zu Sipgate und anschließend direkt wieder zurück zu Ja!mobil portiert, um noch mal die Portierungsgutschrift zu erhalten. Im EVN sind neben dem Startguthaben und der Portierungsgutschrift auch noch die alten Verbindungen und Abbuchungen drinnen:)


    Und noch mal vielen Dank hier für den Hinweis, dass man Guthaben zu dem Apple App Store übertragen kann. Ich nutze ein iPhone nur beruflich und habe mich daher nicht so sehr mit kostenpflichten Apps beschäftigt. Aber so lassen sich Restbeträge noch gut nutzen, zumal man nicht mal die SIM im iPhone benötigt.

  • Lustigerweise kam jetzt noch eine Mitteilung dass ein 10GB Datenpass aktiviert wurde. Offensichtlich greifen bei einer Portierung nach dem 30.09. doch beide Aktionen. Eigentlich wollte ich ja später auf das 6-Monatspaket umsteigen, wenn ich jetzt noch 5* die 10GB bekäme, würde ich mir das überlegen.;)

    Jupp, bei mir auch für beide zuletzt portierten Karten. Das wäre jetzt aber wirklich nicht nötig gewesen... 30 Euro Guthaben + 1 Monat SmartMax mit 12GB + 10GB Datengeschenk + ca. 50 Euro Guthabenauszahlung von Alditalk durch Kündigung.... sehr lohnend, das Ganze....

  • Kleine Kuriosität beim Portierungstetris: Ich hatte eine Nummer von Ja!mobil kurz zu Sipgate und anschließend direkt wieder zurück zu Ja!mobil portiert, um noch mal die Portierungsgutschrift zu erhalten. Im EVN sind neben dem Startguthaben und der Portierungsgutschrift auch noch die alten Verbindungen und Abbuchungen drinnen:)

    Zumindest funktioniert die kurzfristige Rückportierung bei Ja!mobil. Bei Lidl Connect z.B. ist es nicht möglich eine Nummer, die wegportiert wurde, nach kurzer Zeit bereits wieder zurückzuportieren. Das System lehnt eine solche Portierung ab. Offensichtlich bleiben die Nummern irgendwie mit den Kundenkonten verknüpft.


    Jupp, bei mir auch für beide zuletzt portierten Karten. Das wäre jetzt aber wirklich nicht nötig gewesen... 30 Euro Guthaben + 1 Monat SmartMax mit 12GB + 10GB Datengeschenk + ca. 50 Euro Guthabenauszahlung von Alditalk durch Kündigung.... sehr lohnend, das Ganze....

    Das ist dann halt die positive Seite der verbuggten Billing-Systeme. ;)

  • Kann es sein, dass jamobil aktuell Probleme mit der Cash Code Aufladung hat? Oder kann man jamobil mit Telekom Cash Codes nicht mehr aufladen?
    Ich wollte vorhin mein jamobil Konto mit einem 30 Euro Telekom Cash Code aufladen. Der Cash Code wurde über die App auch angenommen. Allerdings wurde mein jamobil Guthaben nicht aufgeladen. Das Gut haben steht weiterhin bei 5 Euro, wie vor der Aufladung und eine SMS Bestätigung habe ich auch nicht bekommen. Als ich den Cash Code ein zweites Mal eingegeben habe, habe ich sofort die Meldung bekommen, dass ich den Cash Code zu oft falsch eingegeben hätte und das mein Kundenkonto für weitere Aufladungen gesperrt ist. Ich soll mich an die Kundenbetreung wenden.

    Ich habe den Cash Code aber nicht ein einziges Mal falsch eingegeben? Nachdem mein jamobil Kundenkonto nicht aufgeladen wurde, habe ich den Code einfach nur ein zweites Mal eingegeben. Und dann wird das Kundenkonto schon für weitere Aufladungen direkt gesperrt? Das ist doch nicht normal.

  • Das mit der Sperre ist leider normal bei denen.

    Finde ich auch sehr schiecht gelöst.

    Das du beim zweiten Mal Fehlermeldung hattest spricht eigentlich dafür das es beim ersten Mal geklappt hat,aver warum auch immer nicht gutgeschrieben wurde.

    Würde gleich Mal die Hotline anrufen.


    Mir wurde vor langem Mal gesagt das im Hintergrund daran gearbeitet wird das Telekom Codes nicht mehr funktionieren, aber da weiss man nie ob es stimmt.


    Da aber im Hintergrund was gemacht wurde ( zum Beispiel 24 Stunden Tarifwechsel) könnte das durchaus sein.


    Ich selber hatte vor ein paar Wochen noch ohne Probleme mit Telekom Code aufgeladen.

  • Da könnte was dran sein, ich meine das ich die Telekom Comfort Card auch nicht mehr zum aufladen nutzen konnte.

    Die hatte ich immer mit 10% Rabatt gekauft, aber vor wenigen Tagen stand eine Fehlermeldung da:

    keine Telekom Rufnummer - oder so ähnlich.


    Da ich aber auch Telekom DSL nutze, nicht weiter tragisch. Hab ich dort zum verrechnen genommen.

    Ich hätte es gerne nochmal heute ausprobiert - aber mein Kontingent ist leider verbraucht.

    Ich warte wieder auf die 10 % Aktionen. :)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Wenn das stimmt, dass man Telekom Codes und die TKC nicht mehr nutzen kann, ist das ja schon an Idiotie nicht mehr zu überbieten.


    Man arbeitet seit 2019 sukzessive daran, die Tochtergesellschaften los zu werden, und bei allen möglichen Discounterangeboten im Netz die Telekom selbst als Vertragspartner reinzubringen, um dann im gleichen Zuge aber Restriktionen einzuführen.

  • Oh, ist das mittlerweile so?

    Ja,selber vor paar Tagen getestet.


    Dauert nur noch 24 Stunden.


    Wenn das stimmt, dass man Telekom Codes und die TKC nicht mehr nutzen kann, ist das ja schon an Idiotie nicht mehr zu überbieten.


    Man arbeitet seit 2019 sukzessive daran, die Tochtergesellschaften los zu werden, und bei allen möglichen Discounterangeboten im Netz die Telekom selbst als Vertragspartner reinzubringen, um dann im gleichen Zuge aber Restriktionen einzuführen.

    Man will Congstar wahrscheinlich dann doch irgendwie abheben von den anderen Telekom Marken.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!