Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich versteh eigentlich auch nicht, warum niemand einen Grundtarif macht, der z.B. 3 Cent pro Tag für den Bestand (oder auch nur das Einbuchen ins Netz) kostet, und dafür mit den sonstigen Kosten runtergeht. Altverträge lassen sich halt nicht so leicht umstellen.

Aber solang es kostenlos geht, wird es natürlich auch ausgenutzt. Für Kaufland mobil macht es auch eher Sinn, weil da zumindest Leute mit permanentem Bonusvolumen einen Anreiz haben, später echtes Geld dortzulassen. Solang das nicht direkt garantiert ist, wär ich auch vorsichtig damit, für den Bestand Geld einzusetzen.

• einen Grundtarif macht, der z.B. 3 Cent pro Tag für den Bestand (oder auch nur das Einbuchen ins Netz) kostet, und dafür mit den sonstigen Kosten runtergeht

also ohne jegliche Gegenleistung?

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Im Fall des Einbuchens ist die Gegenleistung offensichtlich, und sonst ist es halt die Bereithaltung (und u.U. auch eine Mailbox).

• So ähnliche Prepaidtarife mit Grundgebühr ohne Gegenleistung gab es schon und die sind erfolgreich gestorben

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Flats sind auch bloß das Extrem in die Richtung: Hohe Kosten ohne Gegenleistung in dem Sinn und dafür tatsächliche Nutzung kostenlos.

• Es wäre super, wenn wir uns alle die Zeit nehmen könnten, das Geschriebene genau zu lesen, bevor wir es interpretieren. So können wir sicherstellen, dass wir auf dem gleichen Blatt Papier stehen. 😉

Hatte extra geschrieben: "Soll 2027 für den Halbjahrestarif eingesetzt werden"

P.S. Manchmal hilft es auch, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen!🤗

Ich weiß leider nicht was du mir oder uns damit sagen möchtest. Deine Frage/n wurden doch beantwortet.

Was hat das jetzt mit interpretieren zu tun?

• ich will keine 5 Euro – egal wie – aufladen müssen, nur um die Gültigkeit der SIM zu verlängern.

Gibt es bei Penny Mobil ebenso wie bei Kaufland Mobil die Möglichkeit z.B. mittels Kurzwahl die SIM Gültigkeit zu verlängern?

Ich suche also nach Lösungen – ohne Extra Geld aufbuchen zu müssen.

Was gibt es denn hier zu interpretieren? Da ist doch alles vollkommen klar geschrieben. Dein superschlaues Interpretationsposting hättest du dir sparen können und lieber 5 Euro auf Simkarte aufladen können und damit die Gültigkeit um 15 Monate verlängern können.

• Ich frag mich ja, warum man ...

- eine SIM-Karte aktiviert

- sich über 40 Euro Bonusguthaben freut

- und dann weder Karte noch Guthaben gebrauchen kann

Muss die Community wirklich Verständnis dafür haben, wenn Jemand nach 15 Monaten nicht bereit ist, 5 Euro aufzuladen, um die Karte aktiv zu halten... Diese individuellen Befindlichkeiten könnte man vielleicht mit sich selbst, oder seinem Therapeuten klären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!