Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Per USSD-Codes kann man kaum Infos von PM rausholen, bzw kaum Funktionen vorhanden. Den Datenverbrauch kann man nur per App prüfen? Oder gibt es einen versteckten USSD-Code?

  • So, da habe ich jetzt auch ein paar Penny-Startersets abgegriffen. Preisreduktion auf 2,99 gab es übrigens an der Kasse erst, wenn man auf Bezahlen ging. Also, nicht erschrecken!


    Für 2,99 einen Monat lang 12GB und eventuell noch eine Aktion, das ist wirklich fair.

  • Für 2,99 einen Monat lang 12GB und eventuell noch eine Aktion, das ist wirklich fair.

    28 Tage und nicht ein Monat!


    Übrigens die bessere Aktion war bis vor kurzem: 6x10GB. 10+3 GB für 7,99 € je 28 Tage im Telekom-Netz ist bis jetzt das beste Angebot im Prepaid-Bereich. Natürlich befristet, aber es ist auch okay.


    Mir persönlich stört es bei App-Zwang. Ich will nicht für jede Kleinigkeit eine weitere App benutzen müssen. Ein normales Web Portal hat es auch gereicht, wie bei AldiTalk oder Lidl Connect.

  • Die Sucht ist jetzt so groß, dass ich an der Penny-Kasse nicht am Quengelregal vorbeikonnte, ohne mal nach den Starterpacks zu gucken und selbst eine mittelmäßige Nummer zu kaufen...


    Mit Erstaunen habe ich dann anschließend festgestellt, dass ich nur 90Cent bezahlt habe!


    PENNYMOBIL STARTM 9,95

    Alter Preis- neuer Pr -6,96

    PY Mobil 69% -2,09



    "Ihre zusätzlichen Vorteile heute: 2,09"


    Wenn ich das vorher gewusst hätte:D Aber im Ernst, was ist dass für ein zusätzlicher Abzug? Da ist doch irgendwas schief gelaufen, oder? Rechnerisch würde es passen, wenn zwei 70% abgezogen wären:


    9,95->2,99->0,90, aber 69% passt irgendwie nicht.


    P.S.: Ob wohl bald mal wieder eine Aktion mit doppelten Startguthaben kommt?

  • Neue Aktion: erstmalig in App einloggen, 10 GB Datenvolumen erhalten.

    Aktion gültig bis 27.11.

    Rest siehe Homepage.

    (ja! mobil)

    Möchte bis 27.11. eine jamobil smart 3GB aktivieren um in den Genuss der 10GB (bei App-Installation) zu kommen.

    Die 10GB sollten aber möglichst spät dazugebucht werden damit ein Teil dieses Volumens auch im darauffolgenden 4Wo-Intervall verbraucht werden kann.

    Nun meine Frage:

    Ab welchen Zeitpunkt beginnt das 10GB-Gratisvolumen ?

    Ab Tag der App-Installation ? (das wäre ungünstg)

    Kann es in einem Bestimmten Zeitraum über Datapass nachgebucht werden ?


    Es ist sehr sinnvoll das Volumen möglichst spät (soweit möglich) in Anspruch zu nehmen also erst nach Verbrauch des regulären Volumens insbesondere auch weil das Gratisvolumen (wie ich leider in vorherigen Betrag erfuhr) vorrangig aufgeknabbert wird und das Regulärvolumen bei sparsamen Surfen dann verfällt

  • manwappl :

    Ist doch ganz einfach: Installiere die app dann, wenn du das Datenvolumen brauchst. Die app ist zum Betrieb der sim nicht notwendig und das verbrauchte Datenvolumen kannst du bis dahin einfach über datapass.de einsehen. Vermutlich erfolgt die Buchung des Datenvolumens wie bei der letzten Aktion automatisch.

  • manwappl :

    Ist doch ganz einfach: Installiere die app dann, wenn du das Datenvolumen brauchst. Die app ist zum Betrieb der sim nicht notwendig und das verbrauchte Datenvolumen kannst du bis dahin einfach über datapass.de einsehen. Vermutlich erfolgt die Buchung des Datenvolumens wie bei der letzten Aktion automatisch.

    Ich muss mich korrigieren: In den Bedingungen heisst es:

    "Die Aktion gilt nur bei Erstanmeldung in der App zwischen dem 14.11.2022 und dem 27.11.2022"

    Du musst also die App bis spätestens 27.11. instaliert haben. Länger kannst du das nicht herauszögern. Wie bereits gesagt erfolgte bei der letzten Aktion die Buchung des Aktionsvolumens automatisch, ohne dass man Einfluss auf den Zeitpunkt hatte. Ich finde die Aktion nicht besonders weil sie so unflexibel ist. Macht nur Sinn, wenn man die Sim günstig bekommen hat und einmalig ein grosses Volumen im November/Dezember braucht.

  • Neue Preise bei Penny: In der kommenden Woche kosten die Startersets online und im Markt dann 4,98€ :rolleyes:


    Hinter diese Preispolitik soll man jetzt dahinter schauen?


    Quelle: Penny Newsletter

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Wer ein Zwischending zwischen den 6 GB und den 12 GB benötigt,bekommt bis nächste Woche als Neukunde oder bei Tarifwechsel bei Congstar direkt den Allnet L Prepaid mit dauerhaft 10 GB inklusive Allnet und SMS Flat für 15 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!