Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich glaube nicht, dass es bei den Mobilfunkdiscountern jemanden interessiert was Apple macht. Wer ein iPhone15 kauft ist üblicherweise eh nicht deren Kunde, sondern nimmt einen Laufzeitvertrag, schon alleine um die 1500€, oder was das Teil kosten wird, nicht auf einmal auf den Tisch legen zu müssen.

    Komplett egal wird es wohl nicht sein....es gibt ja auch die Blender !


    Ausserdem....nach einem Jahr kommt das neue IPhone....papa kriegt ein neues, die mama das vom papa und das von mama wandert zur ältesten Tochter....


    Nach 2...3 Jahren hat Familie mit Kind soweit durchgetauscht, das auch die Kinder mit bisher prepaidkarte vom discounter eben auf ihrem iPhone nur noch esim haben würden.


    Meiner Meinung nach sollte die EU da dasselbe machen wie bei den ladesteckern.


    Mal den Ami.s ihre Einheit und Marktmacht ihrer Kunden zeigen.


    Klar Vorgaben machen....Telefon ohne simkartenslot darf in der EU nicht verkauft werden....Fertig.

  • Habe gerade im Penny Prospekt nachgeschaut: Die 12*5Gig gibt's in den Tarifen mit eingebauter Datenoption. Zusätzlich noch 30€ für die mitgebrachte Rufnummer.


    Wenn ich die Sternchen-Texte richtig lese, bekomme ich bei der Buchung vom Easy-Tarif zwar kein zusätzliches Datenvolumen, aber trotzdem die 30€ Rufnummern Gutschrift. Das wären somit insgesamt 35€ Startguthaben.


    Lest ihr das auch so?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Wenn ich die Sternchen-Texte richtig lese, bekomme ich bei der Buchung vom Easy-Tarif zwar kein zusätzliches Datenvolumen, aber trotzdem die 30€ Rufnummern Gutschrift. Das wären somit insgesamt 35€ Startguthaben.


    Lest ihr das auch so?

    Ja.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Warum sollte man auf rückständige Technik bestehen? Es ist ja völlig OK, wenn Plastik vermieden wird und die Telefone nur virtuelle SIM-Karten unterstützen. Geregelt werden muss, dass jeder Anbieter diese eSIM Profile genau so kostenlos und unkompliziert anbieten muss, wie Plastikkarten...

  • Warum sollte man auf rückständige Technik bestehen? Es ist ja völlig OK, wenn Plastik vermieden wird und die Telefone nur virtuelle SIM-Karten unterstützen. Geregelt werden muss, dass jeder Anbieter diese eSIM Profile genau so kostenlos und unkompliziert anbieten muss, wie Plastikkarten...

    Warum....um den Ami.s mit ihren iphones zu zeigen....das sie uns nix können


    Schwing den Hammer ! Hau drauf auf den Apfel mist

  • :/ komisch: Ich wollte gerade von meiner Ja-mobil Karte 5€ auf meine Apple-ID übertragen. Die Karte ist mit allen möglichen PINs als Standard-Kontakt registriert. Trotzdem erhalte ich die Nachricht, dass die Transaktion nicht abgeschlossen werden kann. Normalerweise ist doch Premium SMS und Handy Bezahlen bei Congstar bzw. Ja-mobil direkt ohne Einschränkungen möglich, oder?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Ja,bei ja mobil ist da nichts gesperrt und es sollte direkt funktionieren.


    Gibt aber immer Mal wieder Dienste wo es nicht klappt,aber generell sollte es funktionieren.

  • =O ich soll den iTunes Store Support kontaktieren um die Transaktion abzuschließen. Echt seltsam.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Die Aktion ist jetzt online. Letzte Gelegenheit, eine SIM freizuschalten ist der 7. Mai.

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!