Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Weis jemand wie lange die Portierung von Norma Connect zu Penny dauert? Mein Smart Tarif bei Norma geht noch bis zum 02.05.2023.

    Ich muss per Telefon das Opt In setzten lassen richtig damit die Nummer portiert werden kann? Das kündigt aber nicht sofort meine Karte oder meinen Tarif? Dann kann ich Penny beauftragen die Nummer zu portieren und meine Norma Sim wird dann am Portierungsdatum deaktiviert oder? Will nicht, dass die weiterläuft mit einer anderen Nummer. Sollte ende April über die Bühne gehen.

    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Weis jemand wie lange die Portierung von Norma Connect zu Penny dauert?

    Bei den Anbietern im Telekom-Netz liegt der Portierungstermin 8 Tage in der Zukunft, ab Eingang der Portierungsanfrage beim alten Anbieter.

    Ich muss per Telefon das Opt In setzten lassen richtig damit die Nummer portiert werden kann?

    Ja.

    Das kündigt aber nicht sofort meine Karte oder meinen Tarif?

    Richtig.

    Dann kann ich Penny beauftragen die Nummer zu portieren und meine Norma Sim wird dann am Portierungsdatum deaktiviert oder?

    Richtig.

    Sollte ende April über die Bühne gehen.

    Um den 22.4. herum wäre der richtige Zeitpunkt bei Penny die Portierung zu beauftragen, einen Tag zuvor das Opt-in bei Norma.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat & Antworten repariert.

  • Die gehen mir echt langsam extrem auf die Nerven mit ihren Neukundenaktionen.


    Die Penny Aktion von letzter Woche mit den 12 Mal 5 GB haben sie umgewandelt in 6 Mal 10 GB.


    Muss dann jeder für sich entscheiden was ihm besser passt.

    In meinem fall dann ja mobil....


    Erstens bin ich im Winter ja nicht da...da würde ja was verfallen ....und dann das halt in den Monaten wo ich da bin verdoppelt....das passt


    Ausserdem...passt es terminlich bei mir besser zur rückkehr nach germany bei mir.


    ABER...wie schaut es aus beim mitbringen einer Rufnummer


    Bei penny ist ja derzeit aktion fürs Rufnummer mitbringen ausnahmsweise 30 statt 10 euro....zzgl, 10 euro startguthaben.


    Wird es das bei penny auch geben ?....denn mit 40 euro Guthaben....wäre ja ein großteil meiner 6 monate a 8 euro grundgebühr schon abgedeckt.

  • Oder sie wechseln nach 6 Monaten zur nächsten Aktion. ;)

    Eben. Nach der Aktion ist vor der Aktion. Für Leute, die Bock darauf haben ständig von einem zum anderen Anbieter zu wechseln, wird sich immer was finden. Ich will das für mich aber eher nicht mehr, und suche derzeitig etwas permanent günstiges außerhalb des Prepaid-Sektors.

  • Eben. Nach der Aktion ist vor der Aktion. Für Leute, die Bock darauf haben ständig von einem zum anderen Anbieter zu wechseln, wird sich immer was finden. Ich will das für mich aber eher nicht mehr, und suche derzeitig etwas permanent günstiges außerhalb des Prepaid-Sektors.

    Ist bei mir mittlerweile auch so das ich die ganzen Prepaid Aktionen nicht mehr nutzen werde.


    Habe es nur quasi als Hobby gemacht,aber einen wirklichen Mehrwert habe ich dadurch nicht gehabt.


    Und günstiger als meine Verträge ist kein Prepaid Anbieter.

  • Von jamobil habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass schon seit 15 Monaten nicht aufgeladen wurde. Aber dann:



    Ist das neu, dass man die SIM auch ohne Aufladen betreiben kann?

  • Von jamobil habe ich eine E-Mail erhalten, in der steht, dass schon seit 15 Monaten nicht aufgeladen wurde. Aber dann:



    Ist das neu, dass man die SIM auch ohne Aufladen betreiben kann?

    Gab es letztens schonmal bei jemandem bei einer Original Congstar Karte.


    Daher gehe ich davon aus das das jetzt zukünftig bei allen Congstar Prepaid Marken so sein wird.


    Ist natürlich eine tolle Sache,zeigt aber auch wie dringend die Kunden brauchen und auch keine verlieren möchten.

  • Interessant finde ich wie Original Congstar Prepaid derzeit immer wieder das Datenvolumen anhebt(6 GB im Halbjahrestarif,doppeltes Datenvolumen in den Prepaid wie ich will Optionen,6 oder 7 GB im Allnet M) und das alles auch immer problemlos für Bestandskunden.


    Aber bei deren Discounter Marken zahlt man zum einen mehr als beim Original mittlerweile und Bestandskunden gehen immer leer aus.


    Passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!