Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hatte 15€ aufgeladen.


    Wenn die 10 Gigabyte verbraucht sind, wird dann wenigstens die Datenverbindung unterbrochen oder was kostet dann das MB?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Hatte 15€ aufgeladen.


    Wenn die 10 Gigabyte verbraucht sind, wird dann wenigstens die Datenverbindung unterbrochen oder was kostet dann das MB?

    Die Datenverbindung wird bis auf den zugriff auf datapass.de gekappt. Ohne gebuchtes Paket, kein Internet. Einen MB-Preis (wie bei Aldi-Talk) gibt es bei Ja, Penny und Congstar nicht.

  • Nachtrag: Mir ist da gerade noch was eingefallen, was ich noch nachreichen wollte. Zu meiner Zeit bei Congstar und Ja funktionierten solche geschenkten Datenpakete nur im Inland und nicht im EU-Roaming. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, oder für dich überhaupt relevant ist, aber ich wollte es dennoch mal erwähnt haben.

  • Nachtrag: Mir ist da gerade noch was eingefallen, was ich noch nachreichen wollte. Zu meiner Zeit bei Congstar und Ja funktionierten solche geschenkten Datenpakete nur im Inland und nicht im EU-Roaming. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, oder für dich überhaupt relevant ist, aber ich wollte es dennoch mal erwähnt haben.

    Danke für die Info. Denke nicht, dass ich demnächst ins EU Ausland fahre. Aber falls es der Fall ist, werde ich berichten ob es genutzt werden kann.


    info: Habe eine PENNY MOBIL mit einem callmobile Aufladecode aufladen können. :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hat von euch jemand am Wochenende oder heute die Kartenwelt von Rewe oder Penny genutzt und konnte dort Guthaben kaufen? Wenn ich das Guthaben mit Karte bezahlen will, werde ich nach dem erfolgreichen Freigabe bei meiner Bank auf eine Localhost Seite zurück zum Händler geleitet und das schlägt natürlich fehl. Und ich wüsste gerne ob das nur bei mir fehlschlägt.

  • Xin

    Ich hatte vor 2 Monaten mehrfach versucht, etwas in der Penny Kartenwelt mit Karte zu kaufen. Leider hat es nicht funktioniert. Ich konnte erst gar nicht die Zahlung bei meiner Bank bestätigen. Die Transaktion wurde immer abgebrochen.


    Mit der Karte eines anderen Typs und einer anderen Bank funktionierte es dann.

  • Für die Jubiläumsaktion bei Penny Mobil reicht es tatsächlich 5 € aufzuladen um die 15GB Freivolumen zu bekommen, ich habe nach meiner Aufladung letzte Woche Mittwoch, heute eine SMS erhalten, dass die 15 GB freigeschaltet wurden. Gerade rechtzeitig zu den ersten Reisemöglichkeiten über die Feiertage dieses Jahr.

  • Hat eigentlich schon einmal jemand eine jamobil Karte ohne Rufnummernmitnahme gekündigt ?

    Einfach, weil man die Anzahl seiner Karten reduzieren will und nicht auf die Zwangskündigung nach 15 Monaten warten will.

    Bei Alditalk ist das nicht so einfach möglich, die Karte wird nur manuell deaktiviert, die Rufnummer und das Kundencenter bleiben bestehen.

  • Hat eigentlich schon einmal jemand eine jamobil Karte ohne Rufnummernmitnahme gekündigt ?

    Einfach, weil man die Anzahl seiner Karten reduzieren will und nicht auf die Zwangskündigung nach 15 Monaten warten will.

    Bei Alditalk ist das nicht so einfach möglich, die Karte wird nur manuell deaktiviert, die Rufnummer und das Kundencenter bleiben bestehen.

    Wenn du noch eine alditalk simkarte hast....?


    Dann portieren doch einfach nacheinander mit einigen Wochen Abstand alles was weg soll dorthin und kassiere Jedes mal 25 Euro für jede eingehende Portierung?


    Das schafft ggf. Genug Guthaben für eine spätere jahresflat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!