Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Bei allen Telekom Tarifen, auch bei jamobil, Penny, Congstar usw. ist das kostenpflichtige Datenroaming automatisch gesperrt. Es entstehen zunächst keine Kosten, auch wenn man Datenroaming aktiviert. Erst wenn man auf datapass.de (der Zugriff auf diese Seite ist in allen Ländern kostenlos) ein Roamingpaket bezahlt und aktiviert, kann man die Daten solange verwenden bis das Paket verbraucht ist oder ausläuft. Dann werden die Daten wieder automatisch deaktiviert und es wird nichts zusätzlich berechnet.


    Ist viel schmerzfreier als bei O2 und Vodafone. Man benötigt keine Vorsichtsmaßnahmen und man kann ruhig schlafen.

    Super....das gefällt mir.


    Meine Kaufland Sim läuft Mitte Oktober aus...


    Dann würde ich vom ja.mobil Guthaben von 32.50 den halben jahrestarif buchen und etwas von den GB verbrauchen...bevor ich Anfang November wegfliege.


    Kann in Asien VoWLAN nutzen...und wenn ich heim fliege habe ich noch 1...2 Wochen im halbjahrestarif Restdaten...


    Kann direkt am Flughafen in Frankfurt 3 x 15 Euro aus Norma Aufladevouchers aufladen....und damit hoffentlich dann das hessenticket ( derzeit ru d 42 Euro ) bezahlen und muss mich nicht um Euro im Portmonaie kümmern...


    Hört sich nach einem guten plan an....grins


    Wenn dann noch im Frühjahr kurz nach meiner Rückkehr wieder eine Kaufland Geburtstag Aktion läuft....würde das die Sache nochmal perfekter machen...grins


    Das Risiko bleibt dann mit dem Wegfall des nebenkostenprivileg und dem Wegfall des kabelinternet...das mein Vermieter zum Jahresende plant nur noch zuhause die schlechte indoorabdeckung im d1 Netz.


    Aber...vielleicht tut sich ja auch da noch was.

  • Jetzt hab' ich bzw. meine Frau "nur" 2 10 GB-Pakete bekommen ;), 30 Tage 19 Std. bzw. 30 Tage 18 Std. gültig :).

    Der Vollständigkeit halber:

    Ich hab' meine Frau gefragt - sie bekam keine SMS-Benachrichtigung betr. die beiden 10 GB-Pakete :/.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Heute kam mit etwas Verspätung, da die Briefmarke mal wieder nicht abgestempelt wurde und dadurch fehlendem Sendebarcode, der Maxi Brief von Star Mobile. Bis auf Postident alles Aktiviert! Nur suche ich am PC und Browser vergeblich eine Login-Möglichkeit. Geht das nur über eine APP oder bin ich mal wieder blind? Da ich die Karte nicht permanent in einem App-fähigen Handy habe, wäre das schon unschön.

  • Heute kam mit etwas Verspätung, da die Briefmarke mal wieder nicht abgestempelt wurde und dadurch fehlendem Sendebarcode, der Maxi Brief von Star Mobile. Bis auf Postident alles Aktiviert! Nur suche ich am PC und Browser vergeblich eine Login-Möglichkeit. Geht das nur über eine APP oder bin ich mal wieder blind? Da ich die Karte nicht permanent in einem App-fähigen Handy habe, wäre das schon unschön.

    Geht bei ja mobil und Penny Mobil leider nur per App.

  • Du kannst die Karte auch über ein anderes Handy (mit der App) verwalten.

    Ja danke für den Tipp. Begeistert ob der notwendigen Berechtigungen bin ich nicht.

    Es gibt ja nicht viel zum Verwalten. Den Datenverbrauch sieht man unter datapass.de auch ohne App. Aufladen kann man auch anderswo.

    Stimmt Recht spartanisch. Da sind das viel gescholtene Norma oder Kaufland fast schon "pompös". TX euch beiden.

  • Ich hab ein paar kurze Fragen an die Community zwecks Anmeldung und Portierung zwischen den folgen Anbietern:

    ja!mobil, pennymobil, normaconnect, congstar


    1. Bei wem kann man weitere Simkarten einfach per Kundenservice aktivieren lassen (also 2-3 weitere) ohne weiteres Postident unter derselben Kundennummer?

    Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?


    2. Bei wem kann man Guthaben nach Belieben innerhalb derselben Kundennummer von einer Sim-Karte zur nächsten über den Kundenservice transferieren lassen?

    Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?


    3. Welche Portierungsmöglichkeiten gibt es innerhalb der Vierer-Gruppe? Falls direktes Portieren nicht möglich ist, welchen günstigen Zwischenstopp empfiehlt Ihr?


    Vielen Dank für Eure kurzen Antworten im voraus!

  • 1. Bei wem kann man weitere Simkarten einfach per Kundenservice aktivieren lassen (also 2-3 weitere) ohne weiteres Postident unter derselben Kundennummer?

    Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?

    Penny, ja!, Congstar


    Zitat

    2. Bei wem kann man Guthaben nach Belieben innerhalb derselben Kundennummer von einer Sim-Karte zur nächsten über den Kundenservice transferieren lassen?

    Ganz sicher: ja!mobil. Bei wem noch?

    Penny, Ja!, Congstar. Aber nach Belieben nicht, irgendwann sagen sie auch nein. Der Krug geht nur solange zum Brunnen bis er bricht. Vorallem wenn man immer nur Startguthaben und Portierungsgutschriften weiterreicht.





    Zitat

    3. Welche Portierungsmöglichkeiten gibt es innerhalb der Vierer-Gruppe?

    Geht: Ja!/Penny <->Congstar, ja!/penny <->Norma, Norma <->congstar


    Geht nicht: ja! <->penny



    Zitat

    Falls direktes Portieren nicht möglich ist, welchen günstigen Zwischenstopp empfiehlt Ihr?

    Jede günstige Prepaidkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!