Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ich habe soeben eine SMS zu einer am 26.02.2024 aktivierten penny mobil SIM mit den zusätzlichen 12 x 5 GB erhalten:

    Zitat

    Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf http://datapass.de auswählen.

  • Hängt eventuell mit dem Chaos vor 2 Tagen zusammen.


    Eventuell sind da automatische Abläufe durcheinander gekommen,was natürlich sehr ärgerlich wäre.


    Bei mir laufen die 24 mal 5 GB im easy noch ,aber mal die nächste Verlängerung abwarten.

  • Der Kundenservice hat wohl ein neues "System" bekommen - so wurde es mir beim Whatsapp Chat mitgeteilt.

    Oh,das bedeutet natürlich nichts gutes.


    Das hat man ja bereits bei Nettokom gesehen.


    Bin mal gespannt was dann da noch für Eigenheiten und Probleme auftauchen.


    Hoffe Telekom Codes funktionieren weiterhin.

  • Whatsapp Anfragen funktionieren nur noch für EINE Rufnummer/Kundennummer einer Person


    Wollte wie schon einige male zuvor, über Whatsapp etwas für meine Mutter, und auch meinen Vater ändern.


    Klappt nicht - trotz vollständiger Verifizierung mittels Rufnummer/Kundennummer und Legitimationspin


    Antwort:

    Diese Whatsapp Nummer wurde dem Account Mutter XX zugeordnet - wenn du für deinen Vater XY Änderungen vornehmen möchtest - bitte schreibe uns von seiner Nummer aus - wir dürfen das seit Heute nicht mehr anders handhaben ;(


    Alternativ per Email klappts problemlos :/

  • Das erklärt wieso seit Donnerstag bei WhatsApp bei denen steht das die Chats nun Ende zu Ende verschlüsselt sind.


    War wohl vorher nicht so und jetzt haben sie das dann wohl geändert.

  • Bei mir laufen die 24 mal 5 GB im easy noch ,aber mal die nächste Verlängerung abwarten.

    Ich habe jetzt mal probeweise in der App den Wechsel zu Easy beantragt (momentan Smart Max 5G), glaube aber nicht wirklich, dass sich danach die 5 GB monatlich wieder aktivieren.


    Die gleiche SMS kam übrigens vor 4 Wochen gleich nach Aktivierung der Karte, da waren aber die 20€ Startguthaben für Smart Max 5G noch nicht aufgebucht, und die 5 GB extra wurden dann am nächsten Tag aktiviert.

  • Ich drücke Dir die Daumen.


    Hatte mehrfach gewechselt und die 5 GB kommen immer noch.


    Wollte sofern eine Anpassung an Aldi Talk kommt in den Smart S 5G zurück in der Hoffnung das es da dann auch weiterhin die 5 GB gibt.


    Aber durch die Systemumstellung befürchte ich das da in Kürze alles von Hand eingebucht werden muss.

  • Ich habe für einen kumpel je eine simkarte bei Ja und bei Penny gleich am ersten Aktionstag ( Montags ) angemeldet.


    Die Ja Mobil hat 5GB verlängert bekommen, die von Penny Mobil nicht ( bei beiden nicht genug Guthaben um den Tarif zu verlängern ). Mal schauen ob Penny Mobil noch nachgereicht wird ?


    Für einen anderen Kumpel wurde ebenfalls eine Jacund eine Penny Sim freigeschaltet ( 5 Tage später - Donnerstag.s zum Nachmittag ) - da läuft der erste 28.Tage Zeitraum Sonntag oder Montag ab. Ich bin gespannt, ob dort genauso Ja Mobil weiterhin 5GB bekommt und Penny Mobil nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!