Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ab Mitte Mai werde ich ja mobil nutzen. Mal sehen ob sie bis dahin mehr zu bieten haben. Wobei ich auch mit den aktuellen Tarifen auskommen würde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Irgendwie hat sich über Nacht nicht viel getan.


    Tarifwechsel immer nur noch möglich derzeit in den easy,Basic und den 6 Monats Tarif.


    Kein Wechsel in die 5G Tarife möglich und auch bei einem Neukauf kann man derzeit keinen 5G Tarif aktivieren,sondern nur die 4G Tarife.

  • Werden Tarifwechsel bei Penny mobil nicht inzwischen quasi über Nacht durchgeführt?


    Mein Penny mobil 6 Monatspaket hatte gestern den letzten Gültigkeitstag. Ich hatte weniger als 30 Euro drauf und habe es eh zu wenig genutzt. Mein Datenverbrauch war eher (da Drittkarte) bei 200 - 300 MB pro Monat. Daher wollte ich noch rechtzeitig auf den Easy mit kleiner 500 MB Datenoption wechseln. Ich habe die Tarifänderung gestern am frühen nachmittag beauftragt. Leider ist die jetzt noch nicht durchgeführt. Ich habe jetzt ein abgelaufenes 6-Monats-Paket und einen noch nicht gebuchten Easy mit 500 MB Option der auf "In Bestellung" steht. Ich weiß dass so etwas früher mal 4 Tage dauerte, aber inzwischen doch nicht mehr. Oder dauert das jetzt 24 h und müsste dann am frühen nachmittag vollzogen sein?

  • Aktuell dauert der Wechsel ca 24 Stunden, nicht über Nacht. Also relax....

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Aktuell dauert der Wechsel ca 24 Stunden, nicht über Nacht. Also relax....

    OK, jetzt kam eine SMS zur Aktivierung der Datenoption, aber laut App ist trotzdem der Easy noch nicht aktiv und jetzt sieht das ganz sonderbar aus:


    Pennymobil1.png


    Sieht für mich danach aus, als ob die eigentich abgelaufene Telefonieflat des 6 Monatspakets noch gültig ist und gleichzeitig die 500 MB Option ebenfalls gültig ist, obwohl der Easy Tarif noch gar nicht aktiv ist. Die 2,99 Euro wurden abgebucht.


    Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal bei Edeka smart (also ebenfall Telekom Magenta Plattform) festgestellt, das Telefonieminuten nach Ende der Gültigkeit eines Tarifes noch 1 Tag länger gültig sind, aber nicht Datenvolumen. Scheint wohl hier auch der Fall zu sein, nur sonderbar, daß die 500 MB bereits aktiv sind bevor der eigentlich zugrundeliegende Tarif aktiv ist.

  • Das war mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen das man als Neukunde noch die alten 4G Tarife buchen kann.


    Ausser Kaufland Mobil geht das dann glücklicherweise noch bei den meisten Discountern (Aldi Talk,Norma Connect,ja und Penny mobil, Nettokom zum Beispiel).

  • Der Kaufpreis des abgelehnten Startsets wurde vor 2 Tagen angewiesen zur Überweisung auf mein Bankkonto.


    Verstehe einer die Logik bei denen ,aber gut ,mir soll es Recht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!