Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Danke Euch - ChrK2000 , slvr , mpp2008 , Mustermann & rgla - für Eure RätselLöseBegeisterung! :)


    Mit dem Easy also ganz normal 'Umstellung am 4. Tag nach Wechselauftrag', mit den kostenpflichtigen Tarifen lieber 'letzter Laufzeittag - 4 Tage' beauftragen, so dass bereits am letzten Tag der Laufzeit umgestellt wird.


    Mit meinem Beispiel von oben also: letzter Tag vom SmartMax = 11.9. => Wechselauftrag am 7.9. => Umstellung auf Halbjahrespaket bereits am letzten SmartMax-Tag 11.9.


    Wieder was gelernt (und das Hirn mit unsinnigen congstar-Eigenheiten schön 'geschmeidig' gehalten.)


    Wofür braucht man Sudoku, wenn man Mobilfunkanbieter und den Telefon-Treff hat?! ;)

  • Diese künstlich eingebaute... "Latenz" ist tatsächlich einer der Nachteile an Ja / Penny Mobil. Natürlich ist dieser Nachteil irgendwie gewollt, sonst gäbe es keinen Grund mehr, ein Prepaid-Produkt direkt bei Congstar zu buchen. Wer häufiger seinen Tarif wechseln möchte und dies vor allem ohne Vorlaufzeit, der ist in der Tat bei Norma Connect besser aufgehoben.

  • Natürlich ist dieser Nachteil irgendwie gewollt, sonst gäbe es keinen Grund mehr, ein Prepaid-Produkt direkt bei Congstar zu buchen.

    Bei congstar Prepaid ist das genauso, auch dort wartet man 4 Tage auf einen Wechsel.

  • Bei congstar Prepaid ist das genauso, auch dort wartet man 4 Tage auf einen Wechsel.

    Mhm. Dann haben die das 'nur' eingebaut, um congstar Postpaid zu 'pushen'?!
    Das hier könnte darauf hindeuten:
    "Die Dauer deines Tarifwechsels ist abhängig von deinem Tarif. Der Wechsel von Prepaid Tarifen erfolgt zum 4. Tag nach Bestellung. Postpaid Tarife werden im Normalfall innerhalb von 24 Stunden umgestellt."

    Mannomann... :\

  • Deren Prepaid-Plattform, die auch ja/Penny nutzt, ist einfach uralt und wie schon in anderen Threads gemutmaßt wurde die wahrscheinlich irgendwann vor langer Zeit mal von nem Praktikanten zusammengeschustert und funktioniert jetzt zwar irgendwie, aber keiner versteht mehr wie, und keiner hat die Zeit und Muße sich damit auseinanderzusetzen sie zu optimieren.

  • Deren Prepaid-Plattform, die auch ja/Penny nutzt, ist einfach uralt und wie schon in anderen Threads gemutmaßt wurde die wahrscheinlich irgendwann vor langer Zeit mal von nem Praktikanten zusammengeschustert und funktioniert jetzt zwar irgendwie, aber keiner versteht mehr wie, und keiner hat die Zeit und Muße sich damit auseinanderzusetzen sie zu optimieren.

    Interessant ist auch, dass bei einem Tarifwechsel eine neue Vertragsnummer vergeben wird.

    Vermutlich wird hier der alte Vertrag gekündigt und komplett neu aufgesetzt - mutmaßlich mit manuellem Personaleinsatz.

    Zitat von Dr. A.D. Merkel (Digitalgipfel 2018)

    «Wir befinden uns alle in einer Sphäre, in der wir uns noch nicht so gut auskennen. Ich habe früher ‹Neuland› gesagt, das brachte mir einen grossen Shitstorm ein.

    Jedenfalls ist es in gewisser Weise noch nicht durchschrittenes Terrain.»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!