Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Der geschasste Kunde braucht keinen neuen Ausweis oder Pass, sondern den Verbraucherschutz und/oder die Presse.

    Oder 'der geschasste Kunde' liest sich dann doch erstmal die AGB durch...


    Nachtrag:

    Denn wer kommt schon auf so Ideen und hat mehr als zwei Karten bei ein und demselben Provider? Meines Wissens gibt es doch eh nur Dual-SIM Handys (Smartphones)!

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • Habe jetzt die zweite Karte die ich noch hatte auf neive Frau registriert,die hatte noch nie im Leben eine Congstar oder Penny oder ja mobil Karte.


    Video ident hat sie eben gemacht,mal sehen was da dabei rauskommt.

  • Oder 'der geschasste Kunde' liest sich dann doch erstmal die AGB durch...

    Wie tief steckst du bei denen drin, dass du solche Nebelkerzen wirfst?

    Denn wer kommt schon auf so Ideen und hat mehr als zwei Karten bei ein und demselben Provider? Meines Wissens gibt es doch eh nur Dual-SIM Handys (Smartphones)!

    Abgesehen davon, dass es dich und Congstar überhaupt nichts angeht: Multisim gibt es im Prepaid Bereich eher selten und der Trend geht zu mehreren Mobilgeräten. Mindestens mal Handy, Smartwatch und Laptop fände ich nicht außergewöhnlich. Dass man sich Karten holt, um weitere Rufnummern zu haben, weil nicht jeder die Hauptnummer kennen soll, ist auch normal. Aber so oder so ist das völlig egal: Der Anbieter hat dem Kunden die Karte verkauft und verweigert die Leistung.

  • Wenn wirklich keine aktive Karte mehr da ist, könnte man versuchen seine Daten beim Anbieter per DSGVO löschen zu lassen. Denn dann hat der Anbieter ja keinen Grund die Löschung zu verweigern, da es keinerlei Abrechnungszwecke mehr gibt. Anschliessend würde ich ein bischen Zeit vergehen lassen. Scheitert dann eine Neuregistrierung, so stellt sich die Frage, woher der Anbieter dann die Daten hat, diese zu verweigern. Dann müsste eine illegale "Blacklist" existieren, die aus Diskriminierungsgründen bestimmt verboten ist...

    Aber ehrlich gesagt, die ganze Mühe wäre mir das nicht wert. Mach einfach das, was manche Unternehmer machen, wenn sie pleite gegangen sind: Das nächste Unternehmen läuft auf Frau, Kind oder Freudin. ^^

  • Aber ehrlich gesagt, die ganze Mühe wäre mir das nicht wert.

    Puh - ich dachte schon, du bekommst die Kurve gar nicht mehr.



    Abgesehen davon, dass es dich und Congstar überhaupt nichts angeht: Multisim gibt es im Prepaid Bereich eher selten und der Trend geht zu mehreren Mobilgeräten. Mindestens mal Handy, Smartwatch und Laptop fände ich nicht außergewöhnlich. Dass man sich Karten holt, um weitere Rufnummern zu haben, weil nicht jeder die Hauptnummer kennen soll, ist auch normal. Aber so oder so ist das völlig egal: Der Anbieter hat dem Kunden die Karte verkauft und verweigert die Leistung.

    Und hast nun mal die AGB dbzgl. gelesen, anstatt hier zu palavern?

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JeGe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Noch zur Info:


    Die 5 GB extra für 24 Monate Aktion gilt nur für den Smart mit 5 GB für 7,99 Euro.


    Für keinen anderen Smart oder Basic Tarif.


    Karte der Frau war übrigens innerhalb von 30 Minuten freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!