Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Eine kurze Frage zu Tarifwechseln.

    Habe gestern Nachmittag das erste mal einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben, dachte der wird über Nacht ausgeführt, bisher ist er aber nur in Bestellung.


    Kann das sein das der erst nach genau 24 Stunden ausgeführt wird?

    Ja,passiert ganz genau nach 24 Stunden.

    Plus minus 60 Minuten.

  • Ja,passiert ganz genau nach 24 Stunden.

    Plus minus 60 Minuten.

    Ah okay, danke dir. Ging davon aus das das über Nacht passiert, wie er auch immer gegen 0:08 Uhr die Monatsgebühr abbucht.

    Dann weiß ich aber Bescheid :thumbup:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hätte man dann nicht einfach auch ein neues Starterset im Laden kaufen können, wenn sowieso die Nummer erst nachträglich geändert wird?

    So hätte man die Karte wenigstens sofort in den Händen gehabt, oder hab ich da jetzt gerade einen Denkfehler?

    Keine Ahnung ob das technisch funktionieren würde. Ersatz SIM ist jedenfalls angekommen. Aufgedruckt ist eine andere Nummer. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline war diese innerhalb einer halben Stunde aktiv unter meiner alten Nummer. AldiTalk benötigt länger, ist noch nicht da.


    Generell ist es schon etwas frech, dass Ersatz SIM Karten bei den meisten Telekom-Discountern deutlich teurer sind, als bei anderen Anbietern. Bei den O2 Anbietern (Blau/AldiTalk) im allgemeinen kostenlos. Bei Lidl connect und Vodafone zwar nicht kostenlos aber mit 5 Euro im Rahmen. Nur die Anbieter im Telekom Netz wollen dafür 15 Euro. Ersatz SIM Karten bestellt man sich aber nicht aus Lust und Laune, sondern im allgemeinen ist dann etwas vorgefallen (Defekt, Verlust, Diebstahl). Natürlich kostet der Versand einer neuen SIM Geld, aber doch wohl nicht 15 Euro. Das es dass bei AldiTalk kostenlos gibt ist kulant, dass es bei Lidl connect 5 Euro kostet einsehbar, aber 15 Euro sind dafür zu teuer.


    Außerdem könnte man Hotlinekosten dafür sparen, wenn man das wie bei AldiTalk direkt im Kundenmenü machen kann.

  • Keine Ahnung ob das technisch funktionieren würde. Ersatz SIM ist jedenfalls angekommen. Aufgedruckt ist eine andere Nummer. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline war diese innerhalb einer halben Stunde aktiv unter meiner alten Nummer. AldiTalk benötigt länger, ist noch nicht da.


    Generell ist es schon etwas frech, dass Ersatz SIM Karten bei den meisten Telekom-Discountern deutlich teurer sind, als bei anderen Anbietern. Bei den O2 Anbietern (Blau/AldiTalk) im allgemeinen kostenlos. Bei Lidl connect und Vodafone zwar nicht kostenlos aber mit 5 Euro im Rahmen. Nur die Anbieter im Telekom Netz wollen dafür 15 Euro. Ersatz SIM Karten bestellt man sich aber nicht aus Lust und Laune, sondern im allgemeinen ist dann etwas vorgefallen (Defekt, Verlust, Diebstahl). Natürlich kostet der Versand einer neuen SIM Geld, aber doch wohl nicht 15 Euro. Das es dass bei AldiTalk kostenlos gibt ist kulant, dass es bei Lidl connect 5 Euro kostet einsehbar, aber 15 Euro sind dafür zu teuer.


    Außerdem könnte man Hotlinekosten dafür sparen, wenn man das wie bei AldiTalk direkt im Kundenmenü machen kann.

    Bei Norma Connect, Edeka Smart und Kaufland Mobil kosten Ersatz Karten 10 Euro.


    Die muss man aber nur bezahlen wenn man von eSIM auf normale Sim zurück will.


    In anderen Fällen gibt es die oft kostenlos.

  • Bei den eh schon teuren Telekom Verträgen kostet eine Ersatzkarte regulär sogar 29,95€ ^^


    Klar, die 15€ sind ärgerlich, aber hätte auch kein Problem damit, wenn ich bedenke wieviel ich früher jeden Monat beim Tarif an Mehrkosten beim Vertrag hatte wo Ersatzkarten 29,95€ kosteten ;)


    Auch heute stünden noch 12 GB 15€ gegen 10 GB 40€, da sind dann im Worst Case die 15€ falls mal die SIM kaputt oder verloren ist für mich persönlich das wesentlich kleinere Übel.


    Aldi Talk ist sehr human mit der kostenlosen Ersatzkarte, hilft halt nichts wenn wie in meinem Fall auch heute noch nur die Telekom in den Regionen wo ich bin zufriedenstellende Abdeckung bietet ?(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Natürlich kostet der Versand einer neuen SIM Geld, aber doch wohl nicht 15 Euro. Das es dass bei AldiTalk kostenlos gibt ist kulant, dass es bei Lidl connect 5 Euro kostet einsehbar, aber 15 Euro sind dafür zu teuer.

    Bei Lidl Connect kostet es 0 (Null) Euro. Habe erst kürzlich selbst eine Ersatz-SIM kostenlos erhalten.

  • Wie gesagt, bei den eh schon teuren Verträgen sind auch die Ersatz-SIMs meistens ziemlich teuer.

    10€ oder 15€ ist zwar ärgerlich aber noch human wie ich finde.

    Passiert ja normalerweise auch nicht ständig.

    Neuer Personalausweis und Co. ist teurer bei Verlust ;)


    Telekom Vertrag:

    Zitat

    Was kostet eine neue SIM-Karte?

    Wenn Sie wegen eines Gerätewechsels ein anderes Karten-Format benötigen oder wenn festgestellt wird, dass Ihre SIM-Karte defekt ist, erhalten Sie die neue SIM oder die Ersatz-Karte kostenlos.

    Benötigen Sie aus einem anderen Grund bspw. bei Verlust eine neue SIM-Karte, wird je nach Vertrag ein einmaliger Preis von bis zu 29,95 € berechnet.

    https://www.telekom.de/hilfe/m…stellen-einrichten/kosten


    o2 verlangt bei Verträgen wohl ebenfalls 29,99€

    Zitat

    Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir daraufhin mitgeteilt, dass meine SIM Karte zu alt und nur 3G fähig sei. Daher würde es zu Verbindungsunterbrechungen kommen. Er würde mir eine neue, kostenlose SIM-Karte zuschicken.

    Die neue SIM-Karte ist da und o2 erhebt eine Gebühr von 29,99€.

    https://hilfe.o2online.de/o2-m…%20von%2029%2C99%E2%82%AC.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja,bei o2 finde ich das auch eine absolute Frechheit.


    Hatte mal Defekte Karte und hatte keine Zeit für stundenlange Diskussionen und bin in den Shop und für 30 Euro habe ich dann Ersatz Sim bekommen.


    Und alle Prepaid Kunden bei Aldi Talk und co bekommen die umsonst,und mit Vertrag soll ich 30 Euro zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!