Ich vermute langsam alle im Congstar Universum. Wobei ich da aktuell auch drei habe. Congstar, Ja und freank.
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Höre ich in letzter Zeit öfter. Vermute auch das alle Congstar Marken zusammenzählen.
-
Ich habe insgesamt 5 Karten auf Penny, jamobil und Congstar verteilt. Die sechste wurde verweigert.
-
Ich habe insgesamt 5 Karten auf Penny, jamobil und Congstar verteilt. Die sechste wurde verweigert.
Sind die alle aktiv? Hattest du daneben bereits in der Vergangenheit auf das gleiche Ausweisdokument Karten von Congstar und co aktiviert?
-
Auf allen Karten ist zumindest Guthaben. Vier werden aktiv genutzt. Ja, läuft alles auf den gleichen Perso.
Hab’s jetzt mal an die Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten lassen.
Der Support konnte mir aber schonmal bestätigen, dass alle Karten die unter der Congstargruppe laufen gezählt werden.
-
Im Forum von Congstar behauptet man, dem sei nicht so. Aber wie die Erfahrungen zeigen, zählen ziemlich sicher alle Congstar, Ja! und Penny Karten zusammen. Einer im Congstar Forum schreibt auch, dass selbst gekündigte Karten nicht rausgezählt werden und erst durch Kontakt mit dem Kundenservice gelöscht wurden. So kann es wohl auch sein, dass man nur zwei aktive Karten hat und trotzdem keine weitere registrieren kann.
-
Was mich dabei wundert, warum eigentlich? Das sind doch nur Prepaidkarten…verstehe diese Restriktionen nicht.
-
Was mich auch wundert: Bei mir scheint es anders zu sein: Ich habe derzeit: 3 x Penny mobil, 2 x Ja mobil und 1 x Congstar, also insgesamt 6 aktive Sim Karten aus dem Congstar Universum und ich hatte früher auch noch 2 andere gekündigte Penny mobil Karten und keine Probleme. Übrigens war die Nummer der Congstar Sim vorher bei Ja! mobil, wobei auch diese interne Portierung keine Probleme gemacht hat.
Alle Sims werden auch aktiv genutzt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Congstar unterscheidet ob Sims auch aktiv genutzt werden und einen Tarif mit Grundgebühr haben oder nicht.
Ich hatte ja auch überlegt noch eine Penny mobil Sim intern zu Congstar zu portieren, zögere aber wegen eurer Beschreibungen. Die bereits zu Congstar portierte ja mobil Sim, so wie die angedachte Penny Sim für die Portierung zu Congstar waren, bzw. sind beide im Easy Tarif mit kleinster Datenoption (500 MB zu 3 Euro) was einfach ungünstiger ist, als 1 GB zu 2 Euro (Prepaid wie ich will).
-
Was mich dabei wundert, warum eigentlich? Das sind doch nur Prepaidkarten…verstehe diese Restriktionen nicht.
Die Congstar-Gruppe geht dann meiner Erfahrung nach von einer gewerblichen Nutzung aus. Da ich bis vor kurzem auch fraenk-Verträge für meine Eltern unterhielt, hat mein Portfolio zu (imho übergriffigen) Nachfragen geführt.
Ich hab die Postpaid-Verträge für meine Eltern und mich gekündigt, zwei Prepaidkarten für gelegentliche Datennutzung laufen noch und Congstar macht seitdem keinen regelmäßigen Umsatz mehr mit mir. Whatever. ¯\_(ツ)_/¯
-
Was mich auch wundert: Bei mir scheint es anders zu sein: Ich habe derzeit: 3 x Penny mobil, 2 x Ja mobil und 1 x Congstar, also insgesamt 6 aktive Sim Karten aus dem Congstar Universum und ich hatte früher auch noch 2 andere gekündigte Penny mobil Karten und keine Probleme. Übrigens war die Nummer der Congstar Sim vorher bei Ja! mobil, wobei auch diese interne Portierung keine Probleme gemacht hat.
Alle Sims werden auch aktiv genutzt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Congstar unterscheidet ob Sims auch aktiv genutzt werden und einen Tarif mit Grundgebühr haben oder nicht.
Ich hatte ja auch überlegt noch eine Penny mobil Sim intern zu Congstar zu portieren, zögere aber wegen eurer Beschreibungen. Die bereits zu Congstar portierte ja mobil Sim, so wie die angedachte Penny Sim für die Portierung zu Congstar waren, bzw. sind beide im Easy Tarif mit kleinster Datenoption (500 MB zu 3 Euro) was einfach ungünstiger ist, als 1 GB zu 2 Euro (Prepaid wie ich will).
Glaube die sind strenger geworden erst in letzter Zeit. Finde es nur dumm, dass man nicht transparent den Grund für Ablehnungen bekommt. Zumindest meistens nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!