Mal eine generelle Frage zwischendurch: kann man eine Ja/Penny/Kaufland mobil Karte mit dem ePerso freischalten? Oder muss man weiterhin vor einem schlecht gelaunten Video-Ident-Mitarbeiter mit dem Ausweis herumfuchteln? (Wir haben 2025 … der ePerso erledigt exakt diesen Nutzungszweck, und das seit 15 Jahren.)
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Ja! / Penny geht per eID...
Zu der maximalen Anzahl der SIM-Karten: Kündigt Ihr die Teile eigentlich regulär, wenn Ihr sie "leer" gezogen habt, oder schmeißt Ihr die einfach in die Tonne und wundert Euch dann, dass die Karteileichen weiter im System sind? Ich glaube, Kunden die sich von Bonusguthaben / Extra-Daten ernähren, aber nie einen Cent einbringen sind einfach nicht gewollt... aus unternehmerischer Sicht total nachvollziehbar.
-
Mal eine generelle Frage zwischendurch: kann man eine Ja/Penny/Kaufland mobil Karte mit dem ePerso freischalten? Oder muss man weiterhin vor einem schlecht gelaunten Video-Ident-Mitarbeiter mit dem Ausweis herumfuchteln? (Wir haben 2025 … der ePerso erledigt exakt diesen Nutzungszweck, und das seit 15 Jahren.)
Schon lange bevor leute zur aktivierung im video vor anderen gewedelt haben....
Konnte man zur post gehen wo man nicht wedeln musste....und das geht auch heute noch.
Ergo...nicht alles muss neumodisch online gemacht werden. Besonders das wedeln beim videochat spare ich mir und mache das lieber real mensch zu mensch
-
Ich hab die Probleme aber auch nur bei JaMobil und PennyMobil bei keinen anderen Anbieter sonst.
Das sollte Congstar langsam echt mal in den Griff bekommen. Mal sehen ob die manuelle Prüfung vielleicht weiterhilft.
-
Da bin ich auch mal gespannt. Bei mir war die manuelle Prüfung nicht erfolgreich.
Ich habe jetzt mal eine ältere Karte bei Congstar gekündigt und schaue mal ob ich dann wieder eine neue Karte in der Congstargruppe aktiviert bekomme.
-
Ich habe meine letztes Jahr auch alle löschen lassen im Dezember konnte ich dann problemlos wieder eine Registrieren und gestern halt wieder eine Ablehnung.
-
Schon lange bevor leute zur aktivierung im video vor anderen gewedelt haben....
Konnte man zur post gehen wo man nicht wedeln musste....und das geht auch heute noch.
Ergo...nicht alles muss neumodisch online gemacht werden. Besonders das wedeln beim videochat spare ich mir und mache das lieber real mensch zu mensch
Ja beim letzten Mal, als ich das auf der Post gemacht habe, war da so eine extrem penible Sachbearbeiterin, die mich viermal hat unterschreiben lassen, bis sie meinte, das wäre ausreichend ähnlich. Hier wurde also sogar mehr geprüft als bei Video-Ident, und es war nerviger, langwieriger und peinlicher, weil vor 10 anderen wartenden Personen.
Mit dem ePerso mache ich das in 3min, wann ich will, unabhängig von Geschäftszeiten, und es ist bequemer. Deswegen fragte ich ja: neumodisch brauche ich nicht, aber neumodisch und besser, das wäre mal was.
-
Auf Nachfrage gabs bei einem 6 Monatstarif, der sich erst vor wenigen Wochen verlängert hat einen 1 GB Datenpass, weil Bestandskunden ja nicht von der Tarifaufwertung profitieren.
-
-
Da die eID verpflichtend werden soll: vermutlich nicht mehr lange.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!