Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Mit den Neuerungen setzen Penny Mobil und ja!mobil einen neuen Preispunkt:


    Mit der Community-Flat Plus sind für 2,99 €/Monat alle Community-Gespräche und SMS inklusive.
    "Marktüblich" sind hier bisher ~ 3,99 €/Monat u. a. bei Congstar, ALDI Talk, Edeka Mobil, u. a.


    Für 2,99 €/Monat gibt es bisher nur Intern-Gespräche ODER SMS.


    Einziger Wermutstropfen ist allerdings, dass diese Flat nur in den "Partner"-Tarifen buchbar ist, wo die Intern-Minute und -SMS eh "nur" 3 Cent kostet.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Lustigerweise wurden auch meine beiden Karten, für die ich Widerspruch eingelegt hatte, anscheinend auf diese Mainsee 760. V V migriert. Ob das rechtens ist? Naja, was solls...

  • Inzwischen funktioniert die abgehende Telefonie auf allen Karten wieder, ich denke mal dass das irgendwas mit der Migration zu copngster zu tun hatte



  • ...und dass ein kurzer Mail-Abruf durch den Wechsel von der 10kb-Taktung auf die 100kb-Taktung nach einem Tarifwechsel deutlich teurer werden dürfte... :mad:

  • Frage: Bei neuen und alten "ja! mobil"-Tarifen jetzt Administrationsgebühr?


    Im Servicebereich zu meiner "ja! mobil"-Karte sind unter /Services/Tarifwechsel alle Tarife (neue und alte) mit Sternchen zur Fußnote


    "Sofern die Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 Euro berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt."


    versehen ...


    Gilt die Administrationsgebühr bereits für alle "ja! mobil"-Tarife oder erst nach einer Tarifumstellung?

  • Das Mobilfunknetz ist dann wohl das der Telekom, nehme ich jetzt mal an.
    Kann man der Mainsee 760. V V trauen?


    Gibt es versteckte Unterschiede zwischen Ja! Mobil und Penny?


    Nach dem, was Drillisch schon so alles verbrochen hat, muss man ja (leider) extrem genau hinschauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Das Mobilfunknetz ist dann wohl das der Telekom, nehme ich jetzt mal an.
    Kann man der Mainsee 760. V V trauen?


    Gibt es versteckte Unterschiede zwischen Ja! Mobil und Penny?


    Nach dem, was Drillisch schon so alles verbrochen hat, muss man ja (leider) extrem genau hinschauen...


    Lies doch einfach den bereits hier verlinkten Artikel:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4802362#post4802362


    Am Netz ändert sich nichts.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • <Gilt die Administrationsgebühr bereits für alle "ja! mobil"-Tarife oder erst nach einer <Tarifumstellung?



    Das ist eine gute Frage...


    In den AGBs wird eine Administrationsgebühr nicht erwähnt.
    In der Preisliste ist eine Administrationsgebühr nicht aufgeführt.


    Da sollte Teltarif nochmal nachfragen.


    Davon abgesehen,alle 2 Monate nutzten 6 x 0,09 = 0,54 Euro im Jahr.
    Keine Deaktivierung,kein Aufladezwang innerhalb xx Monate, das wäre
    noch ok.
    Bisher kann nach 15 Monaten ohne Aufladung gekündigt werden.


    Hab heute die Tagesflat gebucht , Tarif Ja Mobil Data,Kaufdatum Januar 2011 .
    Download nur 1.8 Mbit (nix mit 7,2) , 2,49 EUR wurden abgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    ...


    Hab heute die Tagesflat gebucht , Tarif Ja Mobil Data,Kaufdatum Januar 2011 .
    Download nur 1.8 Mbit (nix mit 7,2) , 2,49 EUR wurden abgebucht.


    Dann hast Du noch keinen Tarifwechsel in die 2012er Tarife gemacht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!