Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Wie gut man LTE empfängt spielt keine Rolle, denn zum Telefonieren muss das Handy auf 3G oder 2G umschalten. Vielleicht ist die 3G und 2G Abdeckung dort so schlecht.


    Wenn nun LTE gut ist, aber 3G grenzwertig, dann kann es sein dass das Hamdy auf 3G zum telefonieren geht, da aber wegen schlechter Qualität rausfliegt. Es muss nicht sein, dass das Handy dann auch noch von 3G auf 2G umschalten kann wenn es schon von 4G kam. Mann bräuchte dann eine nur 2G/4G option.

  • Der Empfang ist dort angeblich sehr gut (LTE).
    Ach so, es handelt sich um ein Xiaomi A2 Lite.


    Könnte tatsächlich das Phone die Ursache sein, Xiaomi in verbindung mit Simkarten der Telekom gab es Probleme mit den Simkarten, dass Phone greift zu oft auf den Simspeicher zu und die Karten gehn kaputt.

  • Wieso sollte es am Telefon liegen? War ja nich nie ein Problem. Neue Karte drin und schon geht es los. Dann lieber etwas langsameres Internet und dafür Telefonie, als sowas.


    Wenn Telefonie wichtiger ist...
    Besser wäre natürlich wenn beides geht.
    Was [USER="194735"]rudolfm[/USER] schrieb könnte auch noch zutreffen, in die Richtung geht auch meine Überlegung.
    Dass an einer Stelle wo LTE gut empfangen wird das 3G Netz schwach ist nicht unwahrscheinlich, das 2G Netz ist meist besser empfangbar, aber auch nicht immer.
    Ich würde bei den Telefonaten mal kurz schauen ob 3G/H+ oder 2G/E angezeigt wird und wie die Empfangsanzeige aussieht.
    Desweiteren würde ich das Telefon in den Einstellungen auf nur 2G einstellen und dann probieren ob ein Gespräch abbricht.


    Da dürfte VoLTE genutzt worden sein, wenn LTE besser ausgebaut ist am Problemort.


    Am Problemort ist o2 LTE vermutlich eben nicht ausgebaut, deshalb der Wechsel zur Telekom.
    Kann natürlich sein dass das o2 GSM Netz dort besser ist und Telefonieren deshalb besser ging.
    Falls das Problem nur an dem Ort auftritt.

  • Könnte tatsächlich das Phone die Ursache sein, Xiaomi in verbindung mit Simkarten der Telekom gab es Probleme mit den Simkarten, dass Phone greift zu oft auf den Simspeicher zu und die Karten gehn kaputt.


    Dass die Karte kaputt sein soll, schließe ich eher aus. Der Rest funktioniert ja und die Karte ist nun 3 Tage alt.

  • Am Problemort ist o2 LTE vermutlich eben nicht ausgebaut, deshalb der Wechsel zur Telekom.
    Kann natürlich sein dass das o2 GSM Netz dort besser ist und Telefonieren deshalb besser ging.
    Falls das Problem nur an dem Ort auftritt.


    Doch, doch, o2 LTE ist ausgebaut aber relativ langsam. Wahrscheinlich war es ein Fehler zu wechseln. Leider ist Vodafone dort relativ schlecht aufgestellt, sonst wäre es noch eine Option.


    Es sind ja gute gemeinte Ratschläge dabei aber ein Handy auf 2G zu stellen, ist eher keine Option. Ok, zum Testen könnte man es mal probieren.

  • Dass die Karte kaputt sein soll, schließe ich eher aus. Der Rest funktioniert ja und die Karte ist nun 3 Tage alt.


    Was da genau mit der Sim passiert kann ich auch nicht sagen, fest steht aber das Xiaomi und noch ein paar andere Hersteller Probleme mit den Simkarten von D1 haben, die Telekom selbst kennt das Problem und tauscht die Karten aus, ob Penny/Ja Mobil das auch tun k.A.
    https://www.google.de/search?n…qQKHR-sDmAQ4dUDCAc&uact=5

  • Nabbend,


    wir haben einen Mobilcom-Debitel Vertrag im Telekom-Netz und wollen die Nummer zu Penny portieren.
    Bei der Portierung kann ich bei Penny aber nur "MobilCom", "Debitel" und Debitel Light" auswählen.


    Hab jemand ne Ahnung, was da richtig ist oder ggf. das selbst so durch???


    Danke für Tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!